Zeigt Euren Linux-Desktop

@foxxx: Schaut sehr gut aus. Das Grün auf schwarz ist ein guter Kontrast :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das hat den Matrix-Style :bigok:

Außerdem hat das Display von meinem Laptop keine so starke Helligkeit wie die meisten normalen TFT's oder neuren Laptops, daher sticht das grün in den Augen nicht, sondern ist sehr gut lesbar ;)

Bin jetzt rundum zufrieden :banana:

mfg
foxxx

@Jimbo.b

Noch nen kleinen Tipp für deine conkyrc. Teste sie gerade mal. Wie ich feststellen musste, hast du ja "own_window yes". Da ist aber das problem, dass zB durch alt+strg+d (alles minimieren) auch conky verschwindet. Daher empfehl ich das auf no zu setzen. Hat den selben Effekt, sieht nicht anders aus, bleibt aber an Ort und Stelle, wenn man die genannte Tastekombi benutzt (oder den Button dafür).

Oder gibts dafür nen speziellen Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gnome kann es zu Problemen kommen, wenn conky nicht in einem eigenen Fenster gestartet wird, da die Ausgabe direkt auf den Desktop sehr buggy ist.

Nur unter Fluxbox und Xfce4 soll das angeblich laufen, aber daher own_window yes ;)

Hm nutze selber Gnome. Welche Probleme solls da genau geben? Mir sind bisher keine aufgefallen.

@foxxx: hmm es ist klar das wenn du debian stable verwendest das die aktualisierungen nicht sehr schnell aufeinanderfolgen, da in die stable version normalerweise nur noch sicherheitsupdates eingespielt werden.
es macht aber keine probleme einfach auf unstable zu wechseln, das läuft durchaus stabil und hat definitiv die aktuelleren pakete.

Ubuntu 8.10 auf meinem neuen Acer Aspire One :d
screenshotdi52.jpg

@Plentman

Welches Icon-Theme ist das ?

Hab noch ne schöne Windowdeco gefunden :d (Whitemod)
Icons sind Oxygen :)
screenshotdcpz.jpg

hier mal mein frisch installiertes ubuntu satanic edition :)

Bildschirmfoto_900.jpg

@TBird: Das ist mal ein krasser Gegensatz zu meinem Ubuntu "heaven edition" :fresse:

gegensätze müssen doch manchmal sein, oder? :)

na ja also ich muss sagen das mir die satanic edition besser gefällt... das helle von vento zb das blendet total is überhaupt net mein geschmack.

hier mal wieder ein neues von mir:

Ubuntu 8.10 64bit + Dust-Theme (Inverted) + Compiz Fusion

mfg
aelo

interessant, du wechselst deine distros oefter als andere ihre unterhosen :hmm:
benutzt du deine linux pcs auch oder hast du die nur zum rumspielen?

@ulukay: Kommt immer drauf an wozu ich Lust habe. Diese Distribution gefällt mir ganz gut.
Auf den meisten Rechnern hab ich einfach irgendein Ubuntu drauf. Mit meinem Aspire One probier ich halt noch so ein paar Dinge aus.

@krass999: Das Wallpaper war schon dabei. Weiß nicht woher man das sonst bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meiner.

Ist Ubuntu 8.10. Bin ich generell eher unzufrieden mit, na egal.
Die Fenstertransparenz ist mit Compiz eingestellt, oben links hab ich ein ganz kleines Conky-Fenster.
Und das Mädel dürfte bekannt sein. Ist Scarlett Johannson. Habe letztens den Film "Lovesong für Bobby Long" mit ihr gesehen, da bin ich dann nochmal auf die gekommen.
Klick für 1440*900.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh