Zeigt Euren Linux-Desktop

gibt es eigentlich empfehlenswerte seiten conky betreffend? wo man vielleicht ne schöne auswahl vorgefertigter config-files hat?! was könnt ihr denn sonst noch so an nützlichen programmen empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screen.png

habs ja schon mal erwähnt... handelt sich um debian + fluxbox
 
Zuletzt bearbeitet:






Jeweils klicken für 1440x900. Bisschen nervig ist die Treppchenbildung bei den Fenstern. Habe zwar über nvidia-settings 16xAA eingeschaltet aber anscheinend scheint das nicht zu wirken.

Stelle die Frage dann doch hier, in den Anfängerthread passt sie nicht unbedingt und nen neuen Thread will ich auch nicht aufmachen.
Es geht um Conky. Und zwar habe ich das Programm im Autostart (conky -c /etc/conky/conky.conf) und in der conky.conf
# set to yes if you want Conky to be forked in the background
background yes

sowie

# Create own window instead of using desktop (required in nautilus)
own_window yes
own_window_type override
own_window_transparent yes
own_window_hints undecorated,below,skip_taskbar,skip_pager

stehen, damit conky immer schön hinten bleibt. Wenn ich aber boote und irgendein Fenster öffne, bleibt conky im Vordergrund. Wenn ich mich ab- und wieder anmelde, bleibt es hinten. Hat da jemand ne Erklärung für? Gerne auch per PM oder Profilnachricht.
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts besonderes - aber mir gefällts ;)



sidux Ουρέα
 
Zuletzt bearbeitet:
Archlinux + Gnome wie unschwer zu erkennen sein sollte

leerklniqs.png



vollkl1uge.png
 
Dein Gnome mit Arch sieht stark aus. Wie heißt denn das Theme wenn ich fragen darf - und wie hast du das mit den Panels hinbekommen oO
 
Hier einmal Archlinux + awesome 3.0 als Window-Manager
Dank der Konfiguration mit lua und den fertig-plugins die Wicked zur Verfügung stellt komme ich endlich in kurzer Zeit stellt zu meiner gewünschten Desktopkonfiguration :banana: .

 
Ubuntu 8.10 x64

 


Heut Nachmittag wieder auf Debian umgestiegen am Laptop, ist zum arbeiten (gerade mit mysql und java, was zur Zeit im Info-Unterricht dran ist) einfach besser ;)

Ich muss mich noch etwas mehr in conky einarbeiten und auch sonst noch mehr rumprobieren, hatte aber noch nicht die Zeit dafür.


Wenn mir nochmal jemand schnell verraten könnte, wie ich die Symbole vom Desktop wegbekomme, wäre ich sehr dankbar (rechtsklick - löschen geht nicht ;) )

:wink:

mfg
foxxx
 
Nach langer Abstinenz ist der Threadsteller auch mal wieder auf Linux gekommen ^^
-

-
P.S. @Jimbo.b: Ich hab auch mal deine Config für conky runtergeladen und eingefügt, danke ;)
 
Wenn mir nochmal jemand schnell verraten könnte, wie ich die Symbole vom Desktop wegbekomme, wäre ich sehr dankbar (rechtsklick - löschen geht nicht ;) )
was macht denn ein "rm /home/foxxx/Desktop/*" ?

wenn der desktop ausser icons leer ist versteht sich
 
oder mal ein

Code:
sudo find / -name *.desktop
ausführen und nachsehen wo die ganzen Links/Verknüpfungen gespeichert sind

mfg
aelo
 
Hab's schon per PN mitgeteilt bekommen:

gconf-editor

apps-nautilus-desktop

Dort stehen die ganzen "show-icon-XXX" dinger drin, die man mit einem häkchen deaktivieren kann :wink:

Andere Aufgabe für euch:

... findet sich im Linux-Quatsch-Thread ;)

mfg
foxxx
 
Doppel-Post FTW :shot:



btw: Weiß jemand einen schönen Style/schönes Theme für Gnome, womit ich mir eine schwarze-Taskleiste für oben/unten organisieren kann ?

Sowas fehlt mir noch, ansonsten eigentlich (fast) fertig :)

mfg
foxxx
 
Ich musst nun leider feststellen, dass Debian stark hinterher hinkt, was die Aktualität betrifft.

Keine Frage ist es seine schnelle, schlanke und stabile Distribution, allerdings für mich nicht so geeignet, da ich gerne auch mit grafischen Spielerein rumexperimentieren, dafür ist Gnome 2.14.1 einfach zu alt (aktuell: Gnome 2.24.2)....

Also hab ich jetzt neuste Ubuntu drauf, Version 8.10 Intrepid Ibex ;)

Hab fast alles nach meinen Wünschen angepasst, den Rest finde ich dann, wenn ich es zum ersten Mal benutze (Ubuntu seid 12h installiert :) ).

So sieht's jetzt aus:



:banana:

:bigok:

mfg
foxxx
 
Wo gibts die denn? Mal bissel was daraus abkupfern. ;) (edit: ah ok, schon per Suche gefunden)

Hab gerade mal bissel damit rumgespielt und gelesen, um mal nen Überblick zu bekommen. Schon sehr komplex. Da werd ich mir noch mehr Zeit für nehmen müssen. Die grundlegenden Einstellungen hab ich aber soweit durch, erstmal einige Beispiele angucken und sehen, wie ich das am dümmsten anordne und was ich überhaupt drin haben will. Da geht ja einiges. :)
Auf jedenfall nettes Desklet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jimbo.b: Ist ja nur noch grundgerüst von deiner :wink:

Hab alles unnötige rausgeschmissen und hier und da noch was geändert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh