Zeigt Euren Linux-Desktop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber dann erklär ich mal kurz:
A. Ist mir 8.10 im Gegensatz zu 8.04 zu instabil, ne Menge Anwendungen (Firefox, Amarok, Gimp) hängen sich ab und zu (Also schon so, dass es nervt) auf, was vorher nie der Fall war.
B. Erst keinen und mittlerweile besch... Sound im Browser.
C. Fehler in der Darstellung. Wenn ich z.B. ein Kästchen sehe, in dem sich ein Häkchen befindet und da dann mit dem Mauszeiger drüber gehe, verschwindet das Häkchen und kommt wieder, wenn ich den Mauszeiger wegnehme.

Kurz, ich will wieder zu 8.04, aber mein Laufwerk ist imo im Eimer und mein USB-Stick ist anscheinend nicht bootbar. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich nur noch LTS nutzen werde. So far... :btt:
Sash
 
musik machen... :-)

screendqnk.jpg
 
Thx @ Pheenix

Nach so einem Panal hab ich lange gesucht ! War mit dem Fluxpanel nie so richtig zufrieden...

So sieht meine Arbeitsoberfläche jetzt aus: :hail:



€ Tapettenwechsel:

 
Zuletzt bearbeitet:
für kde nicht schlecht ;)

ist das conky rechts oben?
 






Jeweils klicken für 1440x900. Bisschen nervig ist die Treppchenbildung bei den Fenstern. Habe zwar über nvidia-settings 16xAA eingeschaltet aber anscheinend scheint das nicht zu wirken.

Stelle die Frage dann doch hier, in den Anfängerthread passt sie nicht unbedingt und nen neuen Thread will ich auch nicht aufmachen.
Es geht um Conky. Und zwar habe ich das Programm im Autostart (conky -c /etc/conky/conky.conf) und in der conky.conf


stehen, damit conky immer schön hinten bleibt. Wenn ich aber boote und irgendein Fenster öffne, bleibt conky im Vordergrund. Wenn ich mich ab- und wieder anmelde, bleibt es hinten. Hat da jemand ne Erklärung für? Gerne auch per PM oder Profilnachricht.
Danke schonmal.


wärs möglich mir das wallpaper ma hochzuladen ? :)
 
Will ich doch meinen auch mal wieder zeigen, trotz überkitschigem Hintergrund :xmas:

bildschirmfoto6w0q.jpg
 
So. Ich hab heute auch nochmal ein bisschen gespielt. Hat jetzt so ca. 5 Stunden gedauert, bis ich mit Icons etc. einigermaßen zufrieden war.
Klicken für 1440*900 und .png

Der Desktop:


Ein paar Fenster offen:


Vier virtuelle Desktops:



Bleibt jetzt erstmal ein Weilchen so.
 
Doch nochmal ein kleines Update. Habe endlich dieses übergeile Wallpaper von Fedora 10 gefunden :love: :hail:

Also:

Desktop Arbeit, Klick für 1280*1024:


Und Laptop zuhause, Klick für 1440*900:


@sm.x2: Was ist das für ein Systemauslastungsanzeigetool? Ist das Conky mit stark angepasster Config-Datei? Wenn ja, dann hätte ich die gerne mal ;)
 
Es ist ein Screenlet. Keine Ahnung wo ich das gefunden hab. Einziger Nachteil ist, das es ohne Compiz oder Beryl nicht funktioniert :grrr:.
Hier kannst du dir es downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ubuntu 8.10 auffem Lappi.


(klick mich für größere ansicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh