Zeigt Euren Linux-Desktop

hmm kann mir evt jemand noch ne dock-leiste wie vom Avant Window Navigator empfehlen? irgendwie läuft das nich immer ganz rund bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grafik16s48.jpg

-
So sieht es schon die letzten Wochen bei mir aus :)
 


Mein frisch installiertes Linux Mint auf meinem Notebook
 
Hi,

bin endlich mal dazu gekommen meinen Linux PC zusammenzubauen.

Immo rennt Ubuntu 8.10.

Kennt jemand gute Icon Themes ala Mac Style ?

Ich weiß nicht, aber die bei Gnome Look funzen entweder nicht oder es sind nur ein paar Icons dabei -.-
 
so mal mein desktop mit ubuntu, gnome und gnome-do
 
Zuletzt bearbeitet:
Debian + LXDE auf dem Freerunner :d
2009-01-18-232413_480x7alt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und, lässt sich damit jetzt telefonieren und das gps benutzen?
 
Joa, für beides gibt es Programme. Aber man kann sich denken wie weit die sind. Die GPS Programme sind da logischerweise schon etwas weiter, GPS für Linux gibt es sicher schon eine Weile länger als GSM für Linux.
Also telefonieren und SMS schreiben ist nicht sehr komfortabel. :fresse:
GPS hab ich noch nicht ausprobiert, man soll es einfach mit gpsd starten können und dann zB Tango!GPS oder Navit benutzen können.

Bisher hab ich die ganzen Openmoko Distributionen (OM2008.x, FDOM, FSO, SHR), Android und halt Debian getestet. Bei Android und Debian sieht man ganz klar was es für Potenzial hat.

Das gute an dem Handy ist ja auch, dass es einen Bootmanager hat. Man kann also quasi beliebig viele Distributionen benutzen. Auf meinem wird wohl Debian bleiben und dazu werd ich dann öfters mal ein OM testing Image draufziehen.

Auf jedenfall kann ich dir das Gerät zumindest als super spaßiges Linux Spielzeug empfehlen Stronzo :d
 
die farben kommen total mistig rüber, aber egal.
ist das notebook, grade frisch gemacht. arch linux und openbox, aber wie immer...work in progress.



image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meiner auf der Arbeit:
(Klick für volle Auflösung)


Bin erst grad ausm mittag zurück, darum läuft noch nix ^^
 
So, hab mal etwas weiter dran gebastelt:




Allerdings bekomm ich die Festplatten-Symbole nicht weg :confused:

Hab schon den ubuntu-tweaker probiert und dort den Haken bei "Show mounted Devices on Desktop" und auch neugestartet, er übernimmt es nur leider nicht :(

sehr merkwürdig, aber sonst läuft es sehr geil auf meiner Hauptkiste :bigok:

mfg
foxxx
 
Allerdings bekomm ich die Festplatten-Symbole nicht weg :confused:

Hab schon den ubuntu-tweaker probiert und dort den Haken bei "Show mounted Devices on Desktop" und auch neugestartet, er übernimmt es nur leider nicht :(

ist jetzt aus dem kopf: gconf-editor->/apps/nautilus/ oder /apps/desktop. da gibts die entsprechende einsztellung zu den laufwerken, wenn ich mich recht erinnere.
 
das deaktiviert aber die sichtbarjkeit von allen laufwerken. wenn du nur manche unsichtbar machen willst musst du diese an einem anderen ort als /media mounten, z.b. /mnt
dann erscheinen sie nicht auf dem desktop
 
ok, dann probier ich das gleich mal aus.

die fstab anzupassen ist ja nun ein kinderspiel :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh