Zeigt Euren Linux-Desktop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirmfoto3.jpg

Puh, ich hab das hier im Forum mal gefunden glaub ich, aber natürlich kannst du es gern haben ;)
time_to_play.jpg

Was sind das für Gadgets? Und überhaupt: Was für eine Distribution? Gefällt mir sehr gut!

Fragen über fragen ... :-D

Crunchbang Linux mit Openbox. Das Ganze wurde nach meinen Wünschen noch etwas angepasst. Die Gagdgets kommen aus Conkyken (Bis aufs Wetter - des hab ich weggelassen bzw verändert, da die Wetterlösung nicht mehr funktioniert.

Gerade mal auf Quantal geupgraded ... die Funktionalität der neuen unity lens ist der Hammer.

Man ist das Alt(+F4) hier ;)

hab auch mal etwas Distro-Hopping gemacht für mein altes IBM Thinkpad X31 ;) da braucht man was nicht so forderndes :d

2dik2zvp.jpg

Porteus - ne schöne schlanke Slackware-Distro mit ner Größe von 207MB ;) mit @ XFCE ;)

Die andere Distro hat mir immer meine WLAN-PCMICIA Karte deaktiviert so was nur noch Neustarts geholfen haben ("(§&/"%&!/ -> PCLinuxOS mit LXDE)

Ubuntu 12.10 mit Cinnamon

Jay neuer kleine HP Lappi :

COMPAQ Evo N610c mit Dockingstation und neuem Akku :

Intel Pentium 4 Mobile 2Ghz HT
512MB RAM (wird noch auf 2GB aufgerüstet)
ATI Radeon Mobility 7500 (32MB VRAM)
40GB HDD IBM (glaub ich) (5.400 Umdrehungen)
14.1 XGA Display
DVD-Laufwerk

hab mir dafür extra elive 2.0 gekauft (11 Euronen)

7ppr8tnx.jpg

Und läuft ganz gut ;)

Ist nen ganz rundes System soweit ;)

Zickt nicht und hat nen ganz guten Sound für das Alter ;) natürlich hat man heutzutage Harman-Kardon an Board ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier mal mein Linux Mint Desktop.

Arbeitsfläche 1_018.jpg

@CrazyCookie:

Das Hintergrundbild ist nett, magst du es teilen (evtl. Original-Quelle)?

Hab das Bild von hier

Anhang anzeigen 230125

Betriebsystem: Linux Mint 14 (64Bit) mit Gnome & Mate

Hardware Konfig des PC Systemens :

Mainboard: Asus F1A75-M
CPU: AMD A8 -3870 Black Edition (Wassergekühlt OC auf 4500)
Ram : OCZ DDR3 PC 1600er ( 2X4 und 2X8 GB)
Grafikkarte ATI/AMD HD 6870 ( +15% OC ,Wassergekühlt)
Laufwerk : Asus DRW 24B3LT gepatcht auf IHAS 624 B (Liteon) Firmware
SSD OCZ Vertex 3 (2X) mit 120 GB auf Raid 1
2X WD Green 1TB auf Raid 1
Netzteil Enermax 600 W Platimax Serie.
Gehäuse altes Chieftech Gehäuse in der Farbe Grün.

Zuletzt bearbeitet:
imstLNJ.jpg

Mein Ersatzdesktop falls der Main mal ausfällt. Ist eigentlich mein Homeserver :)

PS: ist mein Tiger ;)

Sooo... Die letzten Tage war ich NUR am basteln, xubuntu, lubuntu, ubuntugnome, ubuntu-original, debian, archbang, crunchbang... Am Ende hatte ich ein komplettes ubuntugnome-System, das fertig konfiguriert gegen Arch ersetzt wurde... Ich liebe Arch, auch wenn ich bestimmt 15h probiert habe ohne den alten Installer und mit "bridge-linux" eine LVM mit dm-crypt einzurichten und die dann booten zu lassen... Ist dann letztlich ein vanilla arch geworden, ohne dm-crypt und lvm. War erst auf gnome, hab mich dann aber für xfce4 entschieden und bin jetzt ziemlich stolz auf mich, es läuft ALLES genauso wie ich es schon immer wolte!:)

archx86_64, xfce4, conky, mpd mit sonata als frontend.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Die letzten Tage war ich NUR am basteln, xubuntu, lubuntu, ubuntugnome, ubuntu-original, debian, archbang, crunchbang... Am Ende hatte ich ein komplettes ubuntugnome-System, das fertig konfiguriert gegen Arch ersetzt wurde... Ich liebe Arch, auch wenn ich bestimmt 15h probiert habe ohne den alten Installer und mit "bridge-linux" eine LVM mit dm-crypt einzurichten und die dann booten zu lassen... Ist dann letztlich ein vanilla arch geworden, ohne dm-crypt und lvm. War erst auf gnome, hab mich dann aber für xfce4 entschieden und bin jetzt ziemlich stolz auf mich, es läuft ALLES genauso wie ich es schon immer wolte!:)
archx86_64, xfce4, mpd mit sonata als frontend.

Möchte ja nicht unhöflich sein aber über sinn und unsinn lässt sich bekanntlich streiten. Aus meiner Sicht sieht es mehr aus als reine Spielerei aus langeweile. Sorry wenn ich so offen darüber schreibe aber ich hab jedenfalls was besseres zu tun mit meiner Freizeit als sich mit Desktop Umgebungen rumzuschlagen und diverse Crypt Partitionen zu erstellen.

Klar brauchst du das nicht. Aber ich hab aktuell Ferien und dachte mir, warum nicht? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Klar brauchst du das nicht. Aber ich hab aktuell Ferien und dachte mir, warum nicht? :-)

Es wäre vielleicht sinnvoller mal den Kernel auseinanderzunehmen ,diesen dann anzupassen und wieder neu zusammenzusetzten. Eine Herausforderung für jeden Besseren Linux Anwender wenn er bereits über Grundkenntnisse verfügt. So könnte man z.B. diverse nicht mehr verwendete Treiber rausnehmen , diverses reinsetzten was man braucht und so seinen eigenen Kernel auf dem System optimieren. Sowas macht ein Linux Administrator eigentlich ohne großen Aufwand und ohne mit der Achsel zu zucken :-) . Da ich Admin bin sehe ich da eher die Herausforderungen als mit Guis zu spielen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder fängt mal klein an und das Durchtesten von mehreren verschiedenen Linux-Distributionen halte ich für eine gute Möglichkeit, neue Systeme und Varianten kennen zu lernen um dabei festzustellen, womit man selbst am besten klarkommt. Für jemanden, der noch nicht so tief in das System eingegriffen hat, stellt das Kompilieren eines eigenen Kernels wahrscheinlich schon vor eine große Herausforderung, die aber sicherlich nützlich sein kann.

Wie dem auch sei, solche Diskussion bitte entweder im Linux-Quatsch-Thread, per PN oder in einem Messenger. Das hier ist ein Bilder-Thread ;)

mfg
foxxx :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh