Zeigt euren Mac Arbeitsplatz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
attachment.php


Umgestellt und folgendes "neu":

* Apple MagicMouse
* Festplatten Gehäuse (von Gravis)
* Samsung 2343
* Ergotron Tischhalterung
* Kabelsalat unter dem Tisch
* Macbook hat zu wenige USB-Ports :(
 

Anhänge

  • IMG_2154.JPG
    IMG_2154.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 827

Anhänge

  • IMG_2160.JPG
    IMG_2160.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 1.569
Zuletzt bearbeitet:
Dein Monitorständer kostet der echt um die 160€?

Ja fast. Habe ihn für 125 bei amazon.de bekommen, dafür hat der sich echt gelohnt. :) Mich nervt es immer mega an, wenn der Standfuß auf meinem Tisch steht. Da ich mein Zimmer bzw. den Tisch ab und mal umräume ist es so ganz praktisch, da der Bildschirm a) nicht auf dem Tisch steht und b) immer dabei ist :>
 
Zuletzt bearbeitet:


Mit Folie bezogen sieht die Ablage schon ansehnlicher aus, aber ein großer Handwerksmeister ist an mir definitiv nicht verloren gegangen. Hauptsache das Kabelchaos nähert sich wieder dem Idealzustand aus der iMac-Zeit an. ;)
 
Die Aufhängung ist von Hama (LCD-Wandhalterung »Slim«), die Ablage ist selbstgebaut, ja. Ein paar MDF-Platten zusammen geschustert und dann mit Folie bezogen. Leider nicht ganz sauber, an einigen Stellen muss ich noch nacharbeiten, kleinere Macken werden aber bleiben. Neben den Kabeln für Monitor, MacBook und PS3 stecken eine Steckdosenleiste und eine externe Festplatte drin.
 
Sieht wirklich sehr stark aus. Ich hab an meinem Tft noch nen normalen Rechner hängen und muss mir was überlegen, wie ich nun die ganzen Kabel ebenfalls verstecke. Rechner, MB, externer tft (auch für mb), tastaturen usw...
Gibt es sowas wie körbe, die man unter einen Schreibtisch schrauben kann? Ein Kabeltunnel wird bei mir nicht ausreichen...

Hat hier vielleicht jemand auch Erfahrung sich einen Schreibtisch selbst zu bauen? v.a. mit der Planung von so etwas?
 
Sieht wirklich sehr stark aus. Ich hab an meinem Tft noch nen normalen Rechner hängen und muss mir was überlegen, wie ich nun die ganzen Kabel ebenfalls verstecke. Rechner, MB, externer tft (auch für mb), tastaturen usw...
Gibt es sowas wie körbe, die man unter einen Schreibtisch schrauben kann? Ein Kabeltunnel wird bei mir nicht ausreichen...

Hat hier vielleicht jemand auch Erfahrung sich einen Schreibtisch selbst zu bauen? v.a. mit der Planung von so etwas?

KLICK

der könnte dich interessieren...hab ich auch hier (2 stück nebeneinander) und wirkt wirklich wunder!:d
 

Hast du schonmal nen Schreibtisch geplant bzw. mit welchem Programm macht man sowas?

Am liebsten würde ich ja nur alles verschwinden lassen und kaum Geld ausgeben :d, aber der Rollcontainer steht momentan schon neben dem Tisch, weil ich so wenig Platz habe.

Problem ist irgendwie einfach, dass ein TFT, den sich PC und MB teilen halt prominent steht und ich 2 komplette Peripherien dazu haben. Dazu nutz ich gerade auch den MB-Bildschirm noch gerne mit, was aber kein Ausschlusskriterrium ist. Aber ich nutze halt das MB täglich in der Uni, weshalb es nicht irgendwohin verschwinden kann.

Sowas sieht halt auf den ersten Blick net schlecht aus, aber es passt erstens von der Farbe net und 2. ist es unpraktisch wegen Staub usw und wenn net alles reinpasst.

Vielleicht sollte ich nen Projekt-Thread eröffnen. Gibts dazu ne Abteilung im Forum?
 
wie ich ja den neuen imac 27 schick finde, ist glaub ich mal zeit für nen upgrade ;)
 
wird's zeit für'n ipad?^^
netter dell BTW;)

und habe ich da gerade einen linkshänder enttarnt?
 
ich darf bald auch den ersten mac meinerseits reinstellen:d
hab jetzt eig. sicher nen imac käufer geworben...ich freu mich schon wie'n kleines kind;)
is zwar nur das kleinste modell...aber für nen absoluten computer-neuling schon mega pro:fresse:
naja...im sommer wandert dann auch zu mir ein MacbookPro...kann ich auch mal nen mac zeigen...
hier kommt man bei euren geilen mac-arbeitsplätzen ja immer nur in's schwärmen, während man hier vorm windoof-pc abkackt:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh