Zeigt euren Mac Arbeitsplatz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ist eigentlich immer unterschiedlich, hab jetzt paar Wochen beobachtet die gingen alle für ca. 380-600 EUR weg

380 € ist natürlich ein guter Preis für das ACD, war vor allem im guten Zustand, keine Fehler etc.
nur ich bin davon ausgegangen, dass der Preis noch steigt :wall:

und mal ehrlich die anderen Displays kann man in die Tonne kloppen, so wie die aussehen
einfach einen hässlichen Dell TFT daneben stellen das kann ich doch nicht machen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, wenn die Displays ein Update bekommen, werde sie vermutlich leider nur noch MiniDP haben, so wie das aktuelle 24", wäre natürlich nicht zu gebrauchen für alle alten MBPs
Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mfg
 
Steht zwar die ganze Zeit schon so da, aber bin mir erst jetzt der Ironie bewusst geworden :d

 
DSCN6753.jpg
 
Foto001.jpg


Leider schlechte Qualität wegen Handykamera, aber man kann die Änderungen erkennen =)
 
@ Retrogamer, Post #553
hab vom ende des threads zurück geblättert - dein arbeitsplatz ist mit abstand der schönste. sieht sehr ähnlich bei mir aus.

die anderen arbeitsplätze (bzw. die meisten) sehen total steril aus. die sehen auch nicht wirklich nach arbeitsplätzen aus - es sei denn man ist reinigungskraft.

traut ihr euch einen keks am schreibtisch zu essen oder wäre das der totale weltuntergang? :shot:
oder putzt ihr etwa extra für die bilder?
 
Also nochmal in guter Qualität:

Hier zunächst vorheriges Setup. War so ziemlich als Übergang gedacht.

DSC07900.jpg


Nun für 30 Euro Zeug hinzugekauft. Kabelsammler, 2 F-Winkel und ein 120x40 Brett mit Furnier rundherum. Das Brett auf ca. 46cm eingekürzt mit ne Kreissäge und alles montiert:

DSC08054-1.jpg


Der Löschzwerg ist verdient, denn kein Kabel berührt den Boden =)
 
bahh okay ist nichts für mich:

- 1920x1080 :stupid:
- glossy

gibts genau so einen nur in 1920x1200 und matt?
 
fällt dann also raus

das ACD Alu ist immer noch am besten in der Hinsicht
 
Ist auch das wohl teuerste PN-Pannel 24" Gerät am Markt und nicht zu vergessen, auch glossy.
Nebenbei bemerkt, hat es nur den Displayport als Eingang neben den USB.

Mfg
 
like•a•sta® geht es aber um das ALU ACD. Das hat ein 23" IPS Panel mit einer matten Oberfläche. Ich weiss das neue ist auch aus Alu, aber zur Unterscheidung nennt man halt die älteren ALU ACD's.

like•a•sta®;14276317 schrieb:
bahh okay ist nichts für mich:

- 1920x1080 :stupid:
- glossy

gibts genau so einen nur in 1920x1200 und matt?

Welches Format man bevorzugt hängt immer ein bisschen vom Einsatzgebiet ab. Mein 24er Samsung ist auch 16:9 und ich bin sehr zufrieden damit, da ich darüber auch sehr viel Video ansehe. Und ich mach auch mal was mit Photoshop (wo die Leisten eh an den Seiten sind) oder anderen Fullscreen Programmen und habe keinerlei Probleme (Hatte vorher auch 16:10). HDMI ist ausserdem prädestiniert für den Anschluss von Blu-Ray Player oder Konsole. Es ist also nicht für jeden :stupid:. Ich mag mein 16:9er und stehe dazu*.

*Das gilt bei mir allerdings nur für stationäre Monitore, also ab 20" Größe, bei Laptops finde ich auch 16:10 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Retrogamer, Post #553
hab vom ende des threads zurück geblättert - dein arbeitsplatz ist mit abstand der schönste. sieht sehr ähnlich bei mir aus.

die anderen arbeitsplätze (bzw. die meisten) sehen total steril aus. die sehen auch nicht wirklich nach arbeitsplätzen aus - es sei denn man ist reinigungskraft.

traut ihr euch einen keks am schreibtisch zu essen oder wäre das der totale weltuntergang? :shot:
oder putzt ihr etwa extra für die bilder?

Also wenn ich etwas an meinem Tisch esse, dann heb ich den Papierkorb an den Tisch, wisch mit der Hand darüber und alles ist wieder sauber :banana:

Also nochmal in guter Qualität:

Hier zunächst vorheriges Setup. War so ziemlich als Übergang gedacht.

http://i212.photobucket.com/albums/cc143/Mango_Rocket/DSC07900.jpg?t=1269549036

Nun für 30 Euro Zeug hinzugekauft. Kabelsammler, 2 F-Winkel und ein 120x40 Brett mit Furnier rundherum. Das Brett auf ca. 46cm eingekürzt mit ne Kreissäge und alles montiert:

http://i212.photobucket.com/albums/cc143/Mango_Rocket/DSC08054-1.jpg?t=1269549461

Der Löschzwerg ist verdient, denn kein Kabel berührt den Boden =)

Ich würde noch die Kabel hinter dem Rechner zusammenbinden, ergibt sicher auch nochmal eine optische Aufwertung :) :bigok:

Gruss Play
 
Welches Format man bevorzugt hängt immer ein bisschen vom Einsatzgebiet ab. Mein 24er Samsung ist auch 16:9 und ich bin sehr zufrieden damit, da ich darüber auch sehr viel Video ansehe. Und ich mach auch mal was mit Photoshop (wo die Leisten eh an den Seiten sind) oder anderen Fullscreen Programmen und habe keinerlei Probleme (Hatte vorher auch 16:10). HDMI ist ausserdem prädestiniert für den Anschluss von Blu-Ray Player oder Konsole. Es ist also nicht für jeden :stupid:. Ich mag mein 16:9er und stehe dazu*.

*Das gilt bei mir allerdings nur für stationäre Monitore, also ab 20" Größe, bei Laptops finde ich auch 16:10 besser.

16:9 habe ich schon immer gehasst, weil es für mich absolut nutzlos ist, nichts halbes und nichts ganzes
ich meine mein mbp hat eine Auflösung von 1440x900, das hat überhaupt keinen Sinn einen Monitor mit 1920x1080 dran zuhängen
das Geld kann man sich auch sparen
 
Mit Glossy habe ich ja in den Räumlichkeiten keine Probleme. Außerdem finde ich auch glossy weit weniger schlimm als andere, liegt wahrscheinlich auch am Einsatzgebiet.
Mit den 16:9 komme ich super zurecht. Den Rechner hab ich eh mehr zum spielen und der wird wahrscheinlich nicht kostspielig am akutellsten Stand gehalten. Da gibts dann eher ne PS3 an den Fernseher.

Ich nutze meist beide Monitore, wodurch sich auch klassische "Wohin"-Probleme für mich selbst erledigen. Weiterhin brauch ich ihn v.a. zum wissenschaft. Arbeiten, also mit Papers/Protokollen und Graphen. Dabei hab ich noch nie Einschränkungen wegen des Formats gehabt.
Ein weiterer Vorteil: Ich hab das MB per DVI dran und den PC per HDMI. Keine Umschaltlösung oder dergleichen, das finde ich entspannend. Daher fallen auch Bildschirme mit nur einem Port raus für mich.

@Play: wird noch gemacht. Vielleicht mach ich auch noch nen Tunnel für die nach oben führenden zum Laptop.
 
'tschuldigung, aber wenn ihr über das Apple CD, "Glossy oder Matte?" , "Apple viel zu teuer oder Preis gerechtfertigt?" , "Ist 16:10 das neue 16:9" oder ähnliche Themen diskutieren wollt - Dann tut das doch bitte in dafür vorgesehenen Threads und nicht hier wo man hofft Bilder zu sehen :wink:

Sonst würde dieser Thread wahrscheinlich bald in "Diskutiert euren Arbeitsplatz" umbenannt werden müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Forenpolizei?

ausserdem haben wir ja nicht viel diskutiert, bisel Small-Talk gehört wohl dazu nech?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh