Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe zum neuen Jahr auch mal etwas umgestellt...

1.jpg

Mein plätzchen im Home Office, das MBP liegt im Wohnzimmer.

2.jpg

Der Erste von Zwei Minis, der andere steht im Wohnzimmer. Dieser fungiert eigentlich nur als Uhr. *

3.jpg

4,3 TB Brutto werden bereitgestellt. 4x1TB in den Cases und 320GB im Mini.


*: Natürlich nicht ;) Leo Server, neben der OD Struktur samt Shares stellt der DNS,DHCP,Mail,Webserver und VPN Gateway. Hostet diverse VM's und Subversion Repositories. Gameserver (HLDS,UT,TS) Naja das übliche Geraffel halt.

Bei Fragen ... fragen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boahh ein Mac Pro + TFT würd ich auch gerne haben aber so teuer :(
 
Also wie ich das mit "Dieser fungiert eigentlich nur als Uhr" gelesen habe, hab ich mir gedacht ich fahr jetzt zu dir - wo immer du wohnst - und hau dir eine ^^
Aber schick schick das alles, gefällt mir sehr gut :)
 
Hast du den Dual-CPU Mac Pro oder Single-CPU ?

Grüße
 
Im Moment hat er zwar nur ne Uptime von 1 Tag 12 Stunden, daran war allerdings ich Schuld. Normalerweise läuft er Non-Stop.

Der Mini verbraucht im Schnitt 40-45 Watt + die externen Geräte, dann liege ich bei knappen 100-120 Watt mit dem 17er TFT.

Das alles mit dem Server Leo ja. Die Gameserver Services werden von einer Linux VM gehostet.

Auslastung des Minis beträgt im Schnitt ca. 27%.
 
Ja das ist kein Problem.
Es laufen insgesamt immer 4 VM's Parallel ohne Probleme.

Ist auch nur der 1.66er C2D Mini, 2GB RAM und 320GB HD - also nix besonderes.
 
Das ist aber recht viel. Dachte der braucht weniger.

Meine "FileDose" verbraucht nicht mal 30W.
ASUS N4L + Core Duo
eine 120er 2,5" als Systemplatte und 2x 500GB 2,5" als Datenspeicher.

Klar sind keine 4TB, aber 100W im Dauerbetrieb für einen Datenspeicher, das find ich schon extrem.

@Nils:
Mit Intel VT laufen Virtuelle Maschinen eben schon mit voller Leistung. Bzw. je nachdem wie mans natürlich einstellt und was die Software unterstützt und natürlich auch ob nicht schon ein anderes laufendes System Leistung verbraucht.
Unter OS-X läuft VM aber ziemlich gut.
 
Das ist aber recht viel. Dachte der braucht weniger.

Meine "FileDose" verbraucht nicht mal 30W.
ASUS N4L + Core Duo
eine 120er 2,5" als Systemplatte und 2x 500GB 2,5" als Datenspeicher.

Klar sind keine 4TB, aber 100W im Dauerbetrieb für einen Datenspeicher, das find ich schon extrem.

Ich habe nochmal nachgemessen, der Mini alleine verbraucht 38 Watt im Idle.
Insgesamt verbraucht alles, 71 Watt ohne Monitor, und 84 Watt mit Monitor. In etwa so viel wie eine! normale Glühbirne.

Find ich garnicht mal schlecht, ich liefere als Referenz mal den gemessenen Verbrauch von einem! Cinema Display nach: ~70 Watt.
Der Mac Pro liegt im Idle bei schlappen 180 Watt.
 
Oh man ich auch ^^

Wird wohl zeit das Egal0000 mal bald nen kleines oder auch nen großes Tut schreibt, sobald die neuen MacMinis da sind. Hätte auch gerne so ne konfig :hail:

So siehts bei mir aus ...


Click for full size
- Uploaded with plasq's Skitch
 
Zuletzt bearbeitet:
erklär mal was fetchmail und relay ist ^^

opensource und für unix weiß ich schon :d

fetchmail holt mails von verschiedenen providern ab und sortiert diese dann in verschiedene postfächer auf dem mini ein.
ein closed mail relay ist ein mailserver im internet, über den man mails verschicken kann gegen vorheriger authentifizierung.
ein open mail relay ist das gleiche nur ohne authentifizierung, auch spam relay genannt ;)
 
@zero

wie zufrieden bist du mit dem Teufel Motiv 2?

Hi

Ja bin sehr zufrieden, der Sound ist sehr detailreich und der Bass sehr exakt und genau. Das ist mal abgesehen vom iMac der beste kauf im Computer Sektor den ich getätigt habe. Habe mir damals diese Review hier durchgelesen und direkt danach gekauft. Ich habs nicht bereut. Vor allem bei Blu-rays beschallt das Set meine 20 qm sehr gut und der Woofer bringt genügend druck rüber.

Egal0000 ich schick dir ne PN, sonst wird es zu viel OT.

MfG Zero
 
Nur mal so eine Frage am Rande. Die Ergonomie-Richtlinen für Bildschirmarbeitsplätze ( Die zum Teil auch in den Apple-Handbüchern in Schrift und Bild dargestellt sind ) werden wohl meist wegen des cooleren Designs zurück gestellt ? Bei den meisten Arbeitsplätzen hier bekommen Betriebsärzte und Arbeitsplatz-Ergonomen Herzinfarkte.
 
hm wieso ? bequem muss es sein ;)

Was mir nur immer auffällt ist, dass einige ihren Bildschirm so hoch haben.
Der sollte eigentlich nicht zu hoch sein, da müsst ihr mal drauf achten ob ihr dann nicht eher immer im unteren Teil des Monitors arbeitet und wenn ja, dann den Monitor tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn iMac oder Apple-Monitore ( wie auch die meisten nicht höhen verstellbaren Monitore )
auf der gleiche Tischplatte stehen wie die Tastaturen, sind die Monitor zu niedrig, oder die Tastaturen zu hoch.
Wenn ein 20" oder 24" iMac auf einem normal hohen Tisch steht, müßte für einen normal gebauten Mitteleuropäer die Tastatur ( und natürlich Maus,.. ) knapp 8 -10 cm unterhalb der Tischplatte seien. Stichwort Tastaturschublade.
 
Naja das würd ich so nicht sagen. Und einige schreiben ja auch eher, dass man eher leicht zum Monitor runterschauen sollte und nicht nach oben. Der iMac kommt mir da schon relativ hoch vor, weil unter dem Bild ja auch noch der breite Rand ist.
Klar für überdurchschnittlich große Leute mag das anders aussehen ;)
 
Ehrlich gesagt ist es mir egal wie sich die Leute das Kreuz vorm Computer kaputt machen.
Mir ist nur beim durchstöber solchen " Zeigt-Eure-Arbeitsplätze " in verschieden Foren auf gefallen, das die Mac Arbeitsplätze deutlich unergonomischer sind als die meisten Nicht-Apple-PC-Arbeitsplätze. Obwohl, wie schon erwähnt Apple, da in ihren Handbüchern sehr vorbildlich ist.
 
Mike-312: In der Arbeitswelt schon etwas rumgekommen ? Ich denke mal nein, sonst wärst Du längst an einem Herzinfarkt gestorben. Es gab mal sone nette Studie darüber, sehr erscheckend. Die Mehrheit der Bildschirmarbeitsplätze genügen den Anforderungen nicht - war aber nicht überraschend.

Ergonomie hin oder her, interessiert eh keinen. Weder im Betrieb, noch zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh