Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In größern Betrieben sind die Arbeitsplätze wohl auf Grund von vorhandenem Betriebsarzt, Gewerkschaft und ähnlichen schon deutlich ergonomischer. Fängt auch schon bei den baulichen Maßnahmen an. Sprich Arbeitsplatzbeleuchtung. Das die Preise für entsprechende Arbeitsplatzbeleucht selbst den an ausgenommen werden gewöhnten Mac-Usern die Fußnägel kräuseln läßt, weis ich.
Aber das sind hier und in solchen Foren ja mehr private oder soho Bilder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mike-312: In der Arbeitswelt schon etwas rumgekommen ? Ich denke mal nein, sonst wärst Du längst an einem Herzinfarkt gestorben. Es gab mal sone nette Studie darüber, sehr erscheckend. Die Mehrheit der Bildschirmarbeitsplätze genügen den Anforderungen nicht - war aber nicht überraschend.

Ergonomie hin oder her, interessiert eh keinen. Weder im Betrieb, noch zuhause.

bespiel Tonstudios...da fällt die ergonomie der akustik zum opfer...das stehen monitore manchma 2m oder so entfernt oder extrem hoch usw usw...

ne kollegen meiner mutter mach arbeitssicherheit..und so..und hat mal unser studio angeguckt oh man ohman...naja als wir ihr erklör haben das laut der AES-Norm das so sein soll war sie ruhig
 
Das steht aber überall, dass ein Monitor so ausgerichtet sein soll, dass man leicht nach unten schaut. Ich hab zwar keinen iMac aber ich glaub da ist der iMac schon deutlich zu hoch um den dann auch noch auf ein höheres Potest auf den Tisch zu stellen.

Aber wie auch immer. :btt:
 
Gerade wenn der 28" iMac kommt ;)
 
Dann kann man den bestimmt mit dem Fuss an der Unterseite des "Podests" verkehrt herum anschrauben. Dann ist er wieder tief genug :fresse:

Mfg
 
IMG_0746.JPG


Das schwarze Ding, was man da unten sehen kann ist schon lange nicht mehr an gewesen ^^
 
wie groß bist du ? :)

Also ich weis nicht, aber dann würd ich auch gleich das MacBook drunter stellen ;)
 
wie groß bist du ? :)

Also ich weis nicht, aber dann würd ich auch gleich das MacBook drunter stellen ;)

Erstmal habe ich die Aussage gar nicht verstanden - "runter - wo?" Aber nun denke ich, du meinst unter den Bildschirm ;)

So ich bin ca. 1,92m, aber ich habe den Monitor nur so hoch, weil ich lieber gerade nach vorn schaue, als nach unten.. Und ich lege immer gerne die Ellenbogen/Arme ganz auf den Tisch zum Tippen.

Ich teste es aber gerade, ob es da hinpasst :d
 
wollte ich auch grad sagen, arbeitest du im stehen oder was? :d

würde da eine genickstarre bekommen glaube ich.

edit: ich würde das macbook links lassen, aber den monitor tiefer hängen. aber ist deine sache natürlich, wenns dir so angenehm ist, passt das ja. sonst würdest du es ja nicht so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0748_resize.JPG


So ist lustig :d .. Ihr müsst das mal ausprobieren, so hoch ist das nun auch nicht. Man guckt einfach angenehm "gerade aus..." // Edit: Das ist total gut so. Das Dock ist unten - Hauptbildschirm oben... :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mach doch mal bitte ein Bild aus Augenhöhe. Mich würd echt interessieren aus welchem Winkel Du auf den Samsung TFT guckst. ;)

Ich finds echt lustig, aber jeder ist da natürlich frei und kann seinen Arbeitsplatz gestalten, wie er möchte. Störend wären für mich die Kabel und - wie gesagt - diese krasse Höhe und die "weiten Wege" des Blicks zwischen der Monitore.

Passend auch: "Spannungsqualität" :d
 
Ja man das ist kewl.

So nachdem heute der neue MBP 17'' vorgestellt wurde von Phil wird da wohl mein nächster sein.

Wenn dann lass ichs krachen xD
 

Click for full size

Hier mal meiner, wehe es meckert jemand wegen der Bildqualität - Das Foto ist meinem Apple Produkt gemacht worden ;-)

Gruß Duefi
 

Click for full size

Hier mal meiner, wehe es meckert jemand wegen der Bildqualität - Das Foto ist meinem Apple Produkt gemacht worden ;-)

Gruß Duefi

Die Bildqualität von Iphones ist wirklich schrecklich :fresse:
Habe leider zur Zeit auch nur das Iphone um Bilder zu machen. Räume noch nen bisschen auf, dann kommt auch meins.
 
Hmmm mach doch mal bitte ein Bild aus Augenhöhe. Mich würd echt interessieren aus welchem Winkel Du auf den Samsung TFT guckst. ;)

Ich finds echt lustig, aber jeder ist da natürlich frei und kann seinen Arbeitsplatz gestalten, wie er möchte. Störend wären für mich die Kabel und - wie gesagt - diese krasse Höhe und die "weiten Wege" des Blicks zwischen der Monitore.

Passend auch: "Spannungsqualität" :d

Also mir wäre das auch viel zu hoch ^^.
Optimal ist eigentlich, wenn man auf die obere Kante vom Bildschirm guckt, wenn man genau geradeaus guckt.
 
Nicht das beste Bild, aber naja.
img_4641xit1.jpg
 
Und ich frag mich wieder was dir der MStand nutzt, wenn dann das MBP so weit weg ist ...
 
Die Deathadder gibt es nur mit weißer statt der blauen Beleuchtung aber nicht in komplett weiß.
 
Und ich frag mich wieder was dir der MStand nutzt, wenn dann das MBP so weit weg ist ...
Naja in der Regel lass ich, wie schon einmal gesagt, Mail drauf laufen. Ist noch ganz angenehm zu lesen auf die Distanz. Aber manchmal klapp ich das Teil einfach weiter zu. Der mStand ist dafür da das das Teil kühl bleibt über die Dauer. Wenn ich mal was spiele bleibt es deutlich unter den Temperaturen als ohne ;)
 
woher kommt diese bezeichnung macbook pro "4.1" woher sind diese zahlen abgeleitet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh