Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geiles wallpaper...selber aufgenohmen, wenn ja wo (welches gebirge usw..usw usw.. :) )

hab selber ne dutzen fotos von solche ansichten..da ich oft im gebirge bin (Nepal->Himalaya usw usw)

Danke für die Blumen :banana:
Aufnahme ist erster Praxiseinsatz meiner Leica D-LUX 4 gewesen.
Es ist "nur" ein Panorama der Zugspitze vom Gipfel (dt. Seite) über das Zugspitzblatt (man kann sogar die Seilbahn im Bild sehen).
Aufgenommen wurde es am 31.01.09 so gegen Mittag (12:40 laut EXIF); Es besteht aus immerhin 12 Aufnahmen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein Arbeitsplatz:

dsc00174vltv.jpg

hier sieht man öfters mal die usb gehäuse für hdds die ich sag mal im mac style sind (gelochte alu) .. wie heißen die den genau? und gibts die auch für 2 hdds?

Fehlt allerdings noch eine richtige externe Festplatte für TM, bisher habe ich nur die Platine von einer alten Externen rumliegen und schließe dann eine 3,5" 500 GB Platte hin und wieder an. :fresse:

Danke, ja, gewollt minimalistisch, aber für die Wand muss ich mir noch was einfallen lassen. Der Tisch ist wirklich von IKEA, aus der Serie "Vika", und misst 150x75 cm.

Danke, nee, bisher waren kaum störende Reflektionen da, obwohl die Sonne schon sehr reinknallt hier. Aber ich empfinde das inzwischen (früher war ich absoluter Glossygegner) eh als halb so wild. Natürlich sind Reflektionen da, aber ich nehme sie wirklich nicht wahr, wenn ich am Rechner arbeite.

Hier mal mein Arbeitsplatz:

Anhänge

• Mac.jpg
    Mac.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 269
@Skate

Den "Sessel" ist der auch von Ikea? Konnte den dort nicht auf anhieb finden, weil der mir super gut gefällt. :) Ist der auch so bequem wie auf dem Bild

Genau, das Ding steht links. Ein weiteres Bein ist unnötig und würde auch nur gerade so passen. Zum Subwoofer kann ich jetzt nichts sagen, musst du mal testen, ob das eine gute Lösung ist. Vermutlich solltest du dann etwas Filz o.ä. drunterlegen.

und für was ist der filz darunter gut? damit das holz nicht kaputt werden kann?

musstest du das "regal" an den tisch montieren?

lol obwohl der tisch von ikea ist (ich bin kein ikea-fan) sieht er verdammt schick aus, vor allem wenn 2 macs drauf stehen :)
ich beneide dich:fresse:

Dann werde ich mir den auch zulegen, aber die Ausführung ohne Rollen.
Ein neuer Schreibtisch wäre auch cool, würde nur knapp 40€ kosten, schauen wir mal.^^

und für was ist der filz darunter gut? damit das holz nicht kaputt werden kann?

musstest du das "regal" an den tisch montieren?
ich beneide dich:fresse:
Mir ging es eher um die Vibrationen, aber war nur so eine Vermutung, musst du dann halt testen. Ich habe den Regalfuß nicht fest an den Tisch geschraubt, steht einfach so drunter. Verrutscht nicht, kann aber verschoben werden, wenn es sein muss.

Dann werde ich mir den auch zulegen, aber die Ausführung ohne Rollen.
Den wollte ich auch erst nehmen, aber der ist meiner Meinung nach zu niedrig für einen Schreibtischstuhl, ist dann halt eher ein Sessel fürs Wohnzimmer. Der mit den Rollen ist höhenverstellbar, der ohne nicht.

Problem bei mir ist das Gefälle im Zimmer. ;)
Dadurch rollt mein Stuhl (inkl. mir) öfters mal zur Seite weg, EXTREM!! nervig.

Kann man die Rollen auch ablassen und dafür Füße drunter schrauben.

Das muss ja ein krasses Gefälle sein.. :fresse: Naja, wenn du was passendes (eine Gewisse Höhe ist nötig, weil sonst das mittlere Rohr auf den Boden kommt) findest, müssten sich auch Füße dran schrauben lassen..

Mir ging es eher um die Vibrationen, aber war nur so eine Vermutung, musst du dann halt testen. Ich habe den Regalfuß nicht fest an den Tisch geschraubt, steht einfach so drunter. Verrutscht nicht, kann aber verschoben werden, wenn es sein muss.

achso, er steht derzeit (der subwoofer) auch auf einem kleinen holzregal, dort gehts eigentlich, nur wenn was auf dem subwoofer drauf liegt (ps3 controller etc.) fällt der runter wenn man den bass zu weit aufdreht :-)

gut, dann is es ja kein problem, solange der tisch stehen bleibt und nicht verrutscht. kann man denn das regal überhaupt festschrauben?

ach ja, wie war eigentlich der zusammenbau? musstest du nur die schrauben von den tischbeinen in den tisch schrauben oder auch das regal zusammenbauen?

(gut, wenn man wen hat, der den tisch schon besitzt) xD

Das Regal muss auch montiert werden, aber das sind wirklich nur ein paar Handgriffe. Eine Verschraubung mit dem Tisch ist nicht vorgesehen, da müsste man selbst mittels Spax aktiv werden, aber das ist wie gesagt nicht notwendig.

sorry, meinte ich auch :-)

danke fürs bild!

ich denke ich werd mir die beine in schwarz kaufen und das regal aber in weiß. zuerst kauf ich mir aber noch nen neuen monitor und dann erst den tisch :-)

da fällt mir gerade auf deine tischplatte ist ja unten holzfarben?! oder täusche ich mich da..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh