Zeigt mir euren Chieftec Mesh Big!

Also ich merke den luftstrom von meinen beiden 120'er enermax ganz gut :) is auch übelst viel staub nach 2-3 tagen an dem gitter ^^

von mir kann ich wohl sagen das meine FAST komplett fertig ist, alles ist lackiert etc, plexi is nu inner seite, nur der neue edelstahltaster fehlt noch..... und ne allgemeine kabelmanagement erneuerung kommt auf jeden fall auch ! Bilder kommen erst in 2 wochen ca. denk ich....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gespannt und freue mich schon auf die Bilder. :) Staubringe hab ich auch recht schnell an dem Gitter vorne gehabt, bei mir sind allerdings nur SX1 auf 5V drin gewesen. Ich habe insgesammt nur sehr langsam drehende Lüfter eingebaut und wirklich viel ausprobiert, so ist bei mir die Kühlleistung am besten und der PC ist schön leise. :d Ich baue demnächst nochmal ein wenig um und dann gibt es von mir auch wieder ein paar Bilder. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
lol das beste is ja das ich da jeden abend drüber gehn darf, also über den staub, weil ja alles in schwarz lackiert ist :) Aber ich find mein case bis her verdammt gut ! mit dem lack das hab ich noch etwas korrigert etc. ;) sprich nochmal ne schicht drüber.

nur hat der lack mch insgesamt ca. 80€ gekostet :fresse:

So, hier mal grad 2 schlecht bilder ^^ ey da hat man schon ne 3.1 MP digicam, und die macht nur solche beschissenen bilder !

Den Staub erkennt man auch viel zu gut ^^ und die mesh einsätze sind schwarz-matt, kommt auch nicht gut rüber auf den fotos.... ich glaub da kann ich gleich meine handy cam nehmen....

so bin von der lanparty wieder und hab den 3. platz gemacht bei dem casemodding contest.
ich denke mal ich hätte es noch auf den 2. platz geschafft aber einer ist mit seinem clan angereisst(ca 20-30 leute) und die werden wohl mit voller punktezahl für Ihn abgestimmt haben
naja wat solls
find das ergebnis trotzdem jut
vorallem weil mir die Jury (bestehent aus 2 leuten von casemodder.de) mir mit die höchste punktezahl gegeben hat ausser casecons die haben noch höhrer punktezahlen bekommen ist aber wohl klar
edit:
bipolarity: die bilder sind wirklich net jut hattest du vieleicht die makro funktion an oda so??
gruß
SOCKEN

Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab kp von digicams ^^ is ne kodak dx4330, die mal bei MM als volks-camera angeboten wurde.... ich mach mal richtig gute, wenn alles fertig ist, wass dann wohl donnerstag od. freitag sein dürfte.

so, Taster ist da :) wenn ich mich grad nich vermessen habe passt der sogar ohne groß rumdremeln da rein! und sieht auch noch verdammt geil aus, nur das drücken an sich, kommt mir komisch vor ^^
Ich mach mich nachher mal dran alles fertig zu machen, Bilder kommen dann entweder heut abend oder morgen nachmittag, habe nachtschicht verdammt...

mal ne frage @all Mesh besitzer:

Kann man den "Käfig vorne wo die Festplatten reinkommen, und die 3 92mm lüfter irgendwie rausmachen, damit man dann einfach vorne lüfter dranschrauben kann, also so wie es "normal" ist.

?????

PLZ HELP...

und so wie ich das erkennen kan ist vorne eine art Lochblech, also sollte man dort z.B einen 120mm Lüfter anschrauben können...

wenn du den kasten vorne wegdremelst passen da soagr 2 hin
es gibt auch ein paar bilder wo 2 stück drin sind

Frontblende abnehmen, alle stecker etc. raus, dremel nehmen und in der unteren seite das gelochte plastik rausdremeln, dann mit silikon 2 x 120 mm lüfter einbauen, ganz easy, es sei denn man kappt dabei das power kabel wie ich ^^ dafür hab ich da nun nen schicken edelstahltaster :)

achso ich dachte, das ich den käfig rausbohre, und dann von INNEN nen 120mm Lüfter anschraube, denn das wäre doch besser als in die Front zu kleben...

hab ich da n Denkfehler??

hmm, also da würd ich die front bevorzugen, weil das mit dem nietenaufbohren etc. ne scheiß arbeit ist, dann wieder festkriegen is auch so ne sache. hab ich zwar keine erfahrung mit, denk ich mir aber so.
außerdem, wenn du die in der front hast, haste zum Innenraum hin auch lochgitter, also meine machen ordentlich dampf, beim zocken oder msuik hörn auf volle pulle, ca 2 std. dann haste ordentlich staub aufm mesh-gitter ^^

und überhaupt, is innen genug platz ? :/

Hi,

Also das wegbohren, und notfalls wieder rein NIeten ist für mich kein problem..

<--- hatte schon 2 CHieftecs (901,601)

em ich weiss nun nicht wie du das mit dem Staub meinst, denn wenn ich den 120mm Lüfter von INNEN dranschreube, dann ist das Lochblech doch DAHINTER oder????

|
also um es mal bildlich darzustellen |1| | 2
|1| |
1: Festplattenkäfig
2: Gehäuse wand vorne (Lochblech)

I
un so will ichs machen: Käfig raus, lüfter rein |3|I 4
I
3: 120mm Lüfter
4: Gehäuse wand vorne (Lochblech)

der staub, jaha ^^

also ich hab jetzt so mesh-gitter > Lüfter > Lochblech > HDD-Käfig

du hast wohl mesh-gitter > lochblech > lüfter > HDD-Käfig oder ?

ich hab die beiden ja auch immer laufen, wenn auch nur auf der kleinsten stufe, und insofern das die nach innen blasen, haste vorhe übelst viel staub drauf, und meins is ja auch noch schwarz lackiert^^ sprich jeden tag einmal kurz mit staubtuch drüber.

ich werden den lack sowieso bald komplett abschleifen, also von außen. und so wie das dann aussieht dass ich das auch.... is viel zu empfindlich, einmal oben drüberwischen und sofort haste so minimale schleifspuren....

bipolarity schrieb:
der staub, jaha ^^

also ich hab jetzt so mesh-gitter > Lüfter > Lochblech > HDD-Käfig

du hast wohl mesh-gitter > lochblech > lüfter > HDD-Käfig oder ?

ich hab die beiden ja auch immer laufen, wenn auch nur auf der kleinsten stufe, und insofern das die nach innen blasen, haste vorhe übelst viel staub drauf, und meins is ja auch noch schwarz lackiert^^ sprich jeden tag einmal kurz mit staubtuch drüber.

ich werden den lack sowieso bald komplett abschleifen, also von außen. und so wie das dann aussieht dass ich das auch.... is viel zu empfindlich, einmal oben drüberwischen und sofort haste so minimale schleifspuren....

so habsch das gedacht....

Mal ne Frage:

Ich will mir auch den Mesh Big zulegen und zuvor modden aber ist der echt scho schwer und idt der Luftstrom so bescheiden wie viele sagen ???

Mfg

Und was für geile Revoltec Lüfter sind das Auch haben will.

ja ist sehr schwer ohne hardware 19 kg

der lufstrom meines 92er in der front ist sehr gering hab allerdings auch nichts von dem lochblech weggeschnitten

die lüfter sind revoltecs dark blue 120mm

19 Kilo hmm wie macht ihr des wenn ihr auf LANs geht ??? Und vorallen die mit der WaKü ich braucht doch nen Kran.

mfg

@Lostprophets lans :hmm: geh ich nie, wakü haste aber dafür maßig platz.

kauf dir ne sackkarre. :fresse:

hmm auf lan ist kein problem nimmst einfach so einen kleinen anhänger mit und dann geht das ganz gut

und mit der wakü auf lans ist auch kein problem ist ja eigentlich alles dicht anner wakü;)

wir haben nen kleinen bus von daher ist das mit lans kein prob aber falls dir das mesh zu schwer zum tragen ist kannst dir ja auch die rollen kaufen und drunter montieren

Na dann passt es doch ^^ wir haben ja noch so nen alten RH 6 Bagger daheim. Kann ich nen ja raus heben.

Mfg

das meiste steht zwar schon in einem anderen guide aber trotzdem saubere arbeit

Haste schön gemacht, vor allem die Steuerung für CCFL's gefällt mir sehr :)
Aber an meine mache ich nichts mehr, der lack war zu teuer ^^ aber dafür spiegelt sich alles drin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh