Zeigt mir euren Chieftec Mesh Big!

endlich einer der geschmack hat hehe^^

achja dein Case schaut super aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind gleich wech
mir ist eingefallen warum ich die dahin gemacht hab da war ein kratzer inner tür

Xray540 schrieb:
Ich hab auch selbst z. Zt. 8 Lüfter im Gehäuse. 2 im Netzteil, beide gedrosselt, Chipsatzkühler vom mobo läuft mit voller power...Aber Cpu und die 3 Gehäuse lüfter hängen auch an meiner Lüftersteuerung. Das tolle an meiner Lüftersteuerung ist, das ich pro Kanal (hab insegesamt 6 Kanäle) von 5v auf 12v und komplett auschalten kann. Dazu ist mein Grafikkartenlüfter gedrosselt, und wenn mein Gehäuse verschlossen ist und mein Magic Vent dran ist, hörste das Ding echt kaum. Sind aber auch alles Low Noise Lüfter die ich da hab

Naja, das mit dem "echt kaum hören" halte ich jetzt mal für ein Gerücht. :heuldoch: Schon der Chipsatzkühler ist ein Krachmacher allererster Kategorie. Wer einen richtig leisen Rechner haben will, der schwört auf passive Chipsatzkühlung. Mein Rechner 2 langsam laufende 80mm-Lüfter, einen langsam drehenden 120mm-Lüfter im Netzteil und einen langsam drehenden 120mm-Lüfter auf dem CPU-Kühler. Trotzdem wird meine CPU nie wärmer als 43°C, die Systemtemp bleibt unter 25°C. Man kann auch mit wenigen Lüftern eine sehr gute Lüftung erzielen. Und viele Lüftersteuerungen erzeugen die Drosselung durch "pulsen" der Lüfterspannung, was bei vielen Lüftern zu unangenehmen Geräusche führt. Nee, dann lieber Lüfter einbauen, die von Haus aus langsam drehen. Keiner meiner Lüfter dreht schneller als 1400 U/min...

BTT: Ich bin auch kurz davor, mir ein Mesh zu holen, da ich mein CS601 irgendwie über habe. Aber ich bin kein Modder, ich mache eigentlich nur Sachen, die praktisch sind, z.B. habe ich meinem CS601 4 Möbelrollen verpasst, da ich ihn öfters zum Basteln vorrollen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Socken
also ich hasse zwar spinnen ohne ende, aber de is gut gelungen, die pfoten sind mega schwul wenn ich das mal so sagen darf ^^ den uv schriftzug im boden würd ich wegmachen, das plexi inner front könnte evtl. etwas grader sein aber i.O.
die Leds in der Front sind auch ganz geil ;) meine 10 stk. werd ich allerdings ganz anders anordnen wenns denn fertig is, soweiso dürfte das noch bis ende der woche dauern, das is meiner auch erst komplett fertig :)

@ exe

das nenn ich mal ne geile blaue beleuchtung :)

jo die pfoten sind jetzt wech^^
aber warum den socken schriftzug aufm boden wechmachen?? sonst bringen mir die uv lampen ja nichts^^

warum ? weil der "gekrikelt" aussieht ^^ ich würd den wegmachen und nochmal richtig schön neu hinschreiben, somit schablone halt.

@bipo Deine sig ist ein wenig zu groß, das solltest du nochmal ändern. ;)

@Socken Das Plexi mit der Spinne ist echt gut geworden, aber ich muss den anderen mit den Pfoten zustimmen. ;) Deine Front sieht etwas wild aus, da könnte eine andere Anordnung der Komponenten etwas helfen. Intern sieht alles sehr schön aufgeräumt aus, da kann man kaum noch was verbessern denke ich. :)

ok dann mach ich nachher den SOCKEN schriftzug nochmal wech und mal den neu

mit der front geht es nicht anders wegen den ganzen kabeln die sind dahinter versteckt;)

sieht auf alle fälle fut aus und gefällt mir !

damit die kratzer weg sind, damit alles besser verarbeitet aussieht, damit die schnittkante die gleiche farbe hat! reichen die gründe?

beim kleinen window hat die schnittkante die gleiche farbe
und wegen einem kleinen kratzer werd ich mein case ned lackieren
und ich glaub wenn man es selber lackiert sieht es in den meisten fällen schlechter verarbeitet aus als wenn man den originalen lack druff lässt
es sei denn man lässt es von jemanden richtig mit kompressor daran arbeiten

in der sache gebe ich socken vollkommen recht :) meins is ja auch, so wie ich finde, voll in die hose gegangen.... wird zu unregelmäßig mit scheiß spraydosen. aber dafür hält der krams bombenfest ;)

so hier mein "Mesh-Cabrio"
5153PICT0035.JPG

sorry für schlechte quali nur mal so aus der hüfte geknipst...
mfg
Vorher

naja der deckel ist auswärts (bei uns im Haus) er bekommt am WE ein loch (nicht von mir da das auto bei der hinfahrt meiner eltern fast einging und sie mich nicht von zug abholen können) aber er bekommt eines... für einen tripple radi... und naja jetzt lass ich zz auch die seiten weg... sieht krank aus aber :wayne:

p.s. soll ichs so lassen ;)

nunja sehr aufschlußreich ist das bild ja nicht grade..... wie wärs mal mit einem direkt von der linkne seite ? dann sieht man auch kabelverlegung etc.

Hallo Leute

habe vor mir das Chieftec Mesh Big auch zu kaufen.
Kann mir bitte einer sagen wie ich die Lüfter anordnen soll. Wo und wlecher rein und rausbläst. Vielleicht habt ihr auch noch Lüfter empfehlungen. Das wäre nett.

Gruß Bob

Wird dein Rechner mit Wasser oder Luft gekühlt? Ich habe recht viele verschiedene Anordnungen ausprobiert und kann dir damit bestimmt etwas weiter helfen.

bipolarity schrieb:
nunja sehr aufschlußreich ist das bild ja nicht grade..... wie wärs mal mit einem direkt von der linkne seite ? dann sieht man auch kabelverlegung etc.

naja es ist ja zz nur ein zwischenstadium und zwar so das man den PC verwenden kann und mehr auch nicht... mein Router der sonst immer am alten case lag liegt jetzt mitten unter dem tisch :d
mfg
Vorher

@Grillhähnchen, alsoich habe nur ac ryan lüfter, sind billig, sehn gut aus, und relativ leise, mit den 28db das stimmt nicht ganz denk ich, hab ich aber nich so die ahnung von ^^ bei mir blasen in der front 2x 120mm enermax rein (umgebaut!) hinten der obere bläst raus, der hintere untere bläst auch wieder rein, die inner seite hab ich nicht mehr, und an die festplatten kommen keine, das machen die beiden vorderen :)
meine temps find ich ganz okay, z.b. meine 6800gt@ ultra hatte bisher NIE über 60grad ;) und die cpu hat auch höchstens 52 - 54 grad...

@grillhähnchen Ich habe heute nochmal ein wenig mit verschiedenen Lüfter konfigurationen getestet, dabei hat sich rausgestellt, das 120er in der Front nicht viel bringen.

Ich habe meine Front mal so umgebaut, das zwei 120er reinpassen:
17532Front_mit_L_fter-med.jpg

Jetzt habe ich die Front mit Bitumenmatten dicht gemacht (am Blech nicht an der Frontblende) und die Festplatten werden nur noch von einem 92er Papst von der Seite gekühlt, so sind die Temps der Platten sogar etwas besser als vorher. :d Die 120er sind jetzt mit Klettband an der linke Seitenwand montiert und blasen Richtung Mainboard und Graka. An der Rückseite oben und unten, sind zwei 120er an den Single Radis montiert die raussaugen + Netzteil mit 120er. Im Dach habe ich einen Tripple Radi montiert, allerdings nur mit zwei 120er, die aber meistens aus sind oder höchstens auf 5V laufen, so wie alle anderen Lüfter auch. So sind meine Temperaturen deutlich besser als vorher und ich habe viel Reserven fürs Übertakten. :teufel:

Hier nochmal ein altes Bild von meiner Kiste, demnächst kommen auch mal wieder ein paar neue:
17532Rot_und_Blau-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh