Zeigt mir euren Chieftec Mesh Big!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FeG*| N@irolF schrieb:
@C3T was heißt kaum noch tragen??
kann man den noch n kleines Stück tragen oda nicht??

thx
Also die waage hat 31 angezeigt....ohne wakü konnte ich ihn tragen....jetzt allerdings nicht wirklich
 
Habe mein Chieftec auch ein wenig optimiert :)

- HDD Käfig rausgebohrt
- Bodenloch 11x18 cm
- Löcher für BTB gebohrt






Dann wurden die Standardfüße durch Rollen ersetzt, damit das Gehäuse ein wenig höher steht.



Zum Schluß habe ich dann noch alle seitlichen Öffnungen mit schwarzer Pappe von innen zugeklebt.









Mehr über mein "silent" System
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213336&highlight=silent

:) Penny
 
Ich schon wieder :rolleyes: Ich frag mich langsam wie ich damit Freitag zur Lan komm :-[
Ein wenig aufgeräumt und Festplatten umgedreht
406007985xu.jpg

CPU Kühler mal größer
406008000eh.jpg

Grafikkarte(n)
406008011iy.jpg

Pumpe mit roter Beleutung
406008024zw.jpg

Und nochmal alles...
406008046zz.jpg
 
man kann den PC ja zu zweit tragen ;-)
aba an so einen PC würde ich keinen ranlassen ;-)
naja ich glaub ich hol mir den jtzt auch!!! Der rockt einfach!! Viel Platz saubere Verarbeitung!! Cooles Design...
 
ich wollt keine neues Thema anfangen, deshalb frag ich einfach da:)...

in der Seitenwand hab ich mir jetzt auch mal ein paar Lüfter gekönnt:)... ich würd jetzt aber gerne dort irgendwie einen Kontakt einbauen, ohne das ich immer das Kabel ein- und austecken muss...

also ich will die Gehäusewand schließen, dann soll ein Kontakt mit (natürlich mit gegenstück) dem Gehäuse hergestellt werden, damit die Lüfter gehen...

hat sowas schon mal wer gemacht?
 
also

ein wort ^^ "hässlich"^^

warum so viele lüfter?
warum einen lüfter hängend in der mitte´?

bist du farben und winkel froh^^

egal alles geschmackssache

oh scheiße SORRY
hab die erste seite nur gesehn
SHIT
es tut mir leid. auf dieser seite sind alles tip top ^^
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut hier überhaupt noch jemand rein?

Mist! Die ganzen Bilder sind weg...

Wär jmd so freundlich nochmal Bilder von seinem Mesh (Midi bevorzugt) reinzustellen? Geht nur um den ausgebauten Plattenkäfig und die Lüfter in der Front. Also vielleicht mit entferntem Lochgitter (das innere) und mit 120mm Lüfter!

Mfg TommyB2910
 
@TommyB2910,

kann zwar jetzt nicht mit pic's dienen, aber vorne passen genau zwei 120 lüfter rein, wenn du den plastikkasten weg machst.
Allerdings auch nur dann in der Plastikfront, wenn du das Lochgitter rausmachst
passt es nicht mit den Lochabstand, außer man würde ne dünne Aluplatte o.ä.
neu einsetzen mit 120mm aussparungen.

Habe es selber so gemacht, Plastikkasten weggedremelt und den Festpl.käfig raus genommen, allerdings habe ich den Big und da ich nur noch 2 Festplatten habe, paßt er wunderbar auf das NT. und vorne ist platz ohne ende.
 
digi0306 schrieb:
@TommyB2910,

kann zwar jetzt nicht mit pic's dienen, aber vorne passen genau zwei 120 lüfter rein, wenn du den plastikkasten weg machst.
Allerdings auch nur dann in der Plastikfront, wenn du das Lochgitter rausmachst
passt es nicht mit den Lochabstand, außer man würde ne dünne Aluplatte o.ä.
neu einsetzen mit 120mm aussparungen.

Habe es selber so gemacht, Plastikkasten weggedremelt und den Festpl.käfig raus genommen, allerdings habe ich den Big und da ich nur noch 2 Festplatten habe, paßt er wunderbar auf das NT. und vorne ist platz ohne ende.

Also ich verstehe dich jetzt grad nicht wirklich...

Festplattenkäfig kommt raus - is eh klar!
Dann ist ja hinter bzw vor dem Käfig ein Lochgitter, davor der Plastikkäfig und davor das Mesh! Wie und wo hast du denn jetzt den Lüfter genau befestigt? Plastikteil raus und dann am Lochgitter (nicht Mesh)?
Oder beides weg und eine extra Platte mit 120er Loch da hingeschraubt wo mal das Lochgitter war?

mfg TommyB2910
 
joo hab mich vielleicht bißchen unklar ausgedrückt,und versuchs nochmal.

wie schon gesagt es passen genau 2St. rein, aber dafür muß der Plastikasten,
von der Front abgemacht werden, da nur da platz ist zum befestigen was das schrauben oder eben mit Gummi slics angeht. Müssen eben 8 Löcher gebohrt werden die 5mm sind.
Heißt die Lüfter sitzen zwischen dem Lochblech aussen und der Plastikfront.

Das Lochblech vom Tower kann man natürlich auch komplett rausdremeln, was der zirkulation zugute kommen würde, nur dann besteht das problem man kann
die Lüfter nicht befestigen, dafür ist es dann eben nötig sich ne neue Grundplatte mit 120mm auschnitten zu fertigen.
Wenn man das so macht brauch der Plastikkäfig auch nicht weg, da du den FPkäfig ja raus machen willst passen von innen die lüfter.

Also wenn du die Front abnimmst siehst du ja den plastikkäfig, so und den einfach bündig wegfräsen, den rest siehst den schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich würde gerne das Schloss in der Fronttür durch einen Power-Knopf ersetzen.
Hat jemand vielleicht einen Link zu einer Anleitung?
Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
 
@Tupax: Die hànzì/kanji auf deiner deiner Front bedeuten Wasserkraft (auf jap. suiryoku), oder?
Hab voll lange suchen müssen, da ich immer nach ka anstatt nach ryoku gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann stell ich auch mal meinen Chieftec Mesh Midi vor.

Hab mal 3 Bilder gemacht, mehr gibt es unter meinem Sys-Profil, einfach auf die Signatur klicken! Dort seht ich auch, woran ich gearde baue (Eine einfache Lüftersteuerung und Schalter für die Beleuchtung)

Naja, jetzt zu meinen Bildern. Unter meinem Signaturlink sind die einzelnen Moddingschritte ein bisschen beschrieben, deswegen schreibe ich jetzt hier nicht so viel dazu.

attachment.php

(Noch @ Luftkühlung, aber Window habe ich nicht verändert)

attachment.php

schwarze Lackierung von innen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Hardware-021.jpg
    Hardware-021.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 553
  • wasserkuehlung_UV-035.jpg
    wasserkuehlung_UV-035.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 556
  • wasserkuehlung_UV-047.jpg
    wasserkuehlung_UV-047.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Also mir wurde letzte Woche auch mein neuer Chieftec Mesh (zwar Midi-Version, aber ist ja egal..) geliefert. Habe da mal eine Frage:
Passt in den Mesh in die 5,25"-Schächte eine HDD-Box (z.B. Scythe Quiet Drive) rein? Frage halt wegen dem Befestigungsmechanismus....
Möchte von Anfang an meinen Rechner auf "silent" trimmen, will aber auch nicht am Gehäuse rumsägen und z.B. die Festplattenschächte rausmachen...

Danke schon mal für Antworten und/oder Tipps;-)

P.S.: Sollte ich die ganzen Lüfteröffnungen an den Seitenwänden für einen einigermaßen guten Luftstrom alle zumachen? Wollte eigentlich nur einen Papst 120mm Lüfter hinten reinhängen (+ Lüfter im Netzteil halt).
 
Keine Ahnung ob die Box passt; ist das aber nicht eh uninteressant, da sie dann nicht entkoppelt und somit nicht 'silent' wäre?

Gruß

Basti
 
Festplatten entkoppeln die 150. :P

Sepps. :)

Ich habe auch ein Chieftec-Gehäuse (Siehe Sig.) und da nervt mich ziemlich, dass die Festplatte (Siehe Sig.) meint, den Alleinunterhalter spielen zu müssen. *Summmmm* Das ganze Gehäuse. *uaaah*
Ich habe schon folgenden Tip ausprobiert:
Klick mich...
Hat wenig gebracht, geschätzte 20% weniger Vibrationgeräusche, also immer noch viel zu laut.

Da ich keine 5,25 Schächte besetzen möchte, dachte ich daran, die Festplattenhalterung zu entfernen, Nieten aufbohren usw. und z.B. durch sowas zu ersetzen.
Ich bin leise Gehäuse Klick mich...
oder sowas
NB Swingbox Klick Mich...

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Dingern sammeln können?

Ich möchte halt nicht einfach den alten Käfig entfernen und die Platte irgendwie am Boden befestigen, da wenn und das passiert sicher eine zweite oder mehr hinzukommen, ich wieder anfangen muss mir zu überlegen, was ich mache.

Greets
 
so, dann mein mesh:

STA60305%20(Medium).jpg


STA60306%20(Medium).jpg


bitte fragt jetzt nicht wieso die schutzfolie noch drauf is :fresse:

mfg deepsilver
 
Sepps. :)

Wieso ist den die Schutzfolie noch drauf? *duckundweg* *ggg*

Ich seh' in deiner Sig., das du ein ich bin leise Case einsetzt. Und wie isses? Taugt das was... Brauche auch so was in der Richtung, siehe meine vorheriger Thread.
Vielleicht könntest du auch mal ein Bild in eingebautem Zustand posten? Büüüdddee... :P

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
die schutzfolie is eigendlich nur druf weil ich das case sonst etwas zerkratze, das is mein schraubendreherplatz :fresse:

und jetzt zur box: also die platten sind wirklich net mehr hörbar, aber die platten haben ca.. 5°C mehr druf.

für weitere fragen kanst mich ja per icq adden: 299-194-766

mfg deepsilver
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh