Zeigt mir euren Chieftec Mesh Big!

Masl schrieb:
Nimm doch ne andere Farbe als Rot. Das hat doch jeder Rot, blau, und grün. Machs doch so wie ich, ich hab ja orangenes Licht im schwarzen Case, kommt schon geil. Aber ein lila oder türkis kommt bestimmt auch fett. Naja aber wenn du rot möchtest, ich würd die Leds tauschen.

Naja und mirt der Fensterform kann ich mich nciht anfreunden. Glaub es liegt daran dass ich es immer symetrisch haben muss, aber ist ja deine Sache, wies dir gefällt.

das case ist ja silber... habe nur kein anderes bild von einem mesh big auf die schnelle gefunden und so hab ich das von der chieftec HP genommen...

weiß jemand zufällig welche spannung bei den LED's von den dark red anliegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Masl das tauschen ist das kleinste problem... :d ich überlege gerade 1. ev doch andere windowform(einfacher zum anzeichnen..) 2. welche plexifarbe 3. welche LED farbe

am liebsten wäre mir ja Oranges Plexi (ev opal) und weiße LED's

also grüne leds würde ich auch nicht nehmen. was hällste von weiss und lila, allerdings siehste bei orangenem plexi eh nimmer viel. naja ich mess dir mal die spannungen, dann kannste ja entscheiden. willste eigentlich noch zusätzlich kks verbauen?

also ich glaube wenn ich opales plexi günstig bekomme bleib ich bei rot. wäre mir sonst zu stressig 17 LED's umzubauen... und so könnt ich noch meine 2 kk's ev verwenden...

hab ich von meinem vadder geschenkt bekommen und der hat es von einem kollegen gekauft
also bin ich mir nicht sicher was es gekostet hat ich denke mal von 60-100€

SO heute ist alles beisammen.... (Bilder kommen noch)

Tower
Netzteil
Tripl-Raid und noch andere Waku Artikel (Schlau, etc...)
CPU
Grka
Ram
Mainboard
Sound
.........
UND jede menge Modding Zeug....
Werde in den nexten Tagen wenn ich zeit habe alles zusammen bauen.....

*freu*

Ist der big tower 670 mm hoch?
und eine frage: ich hab ein cs601, der mesh besteht ja sicher aus dem gleichen material, oder? hat der mesh oben ein abnehmbaren deckel oder so?

hi
ja der Mesh ist 670mm hoch
der mesh hat vorne eine Plastic front mit metal gitter der rest ist aus metal
und mann kann den deckel abmachen

gruß
SOCKEN

ganzschön groß das teil, da fehlen ja nur nochn paar cm dann ist der so groß wie mein tisch. Wie kann man in den deckel am besten ein rechteckiges loch sägen?
Überlege mir das gehäuse zu kaufen, gibts noch was besseres zu dem top preis?

falls da dann was kaputt geht oder ich mich versäge.. gibts auch ersatz deckel? :fresse: Und nochwas: ich hab eine zalman lüftersteuerung. Die hat vorne die drehknöpfe. Kann ich dann überhaupt noch die vordere tür zumachen? bei meinem cs601 geht das nicht mehr.

also ersatzdeckel weiss ich jetzt net genau
die zalman lüftersteuerung hab ich auch muss man halt ein stückchen nach hinten verschieben dann geht das

und wie sieht das dann aus wenn die nicht kante an kante mit der front abschließt?

so schaut es aus
zalman349586349436453.JPG

müsste so breit sein wie nen e-atx Board,
hab aber kein Plan wie breit die genau sind...

Hier mal 2 Bilder wie meiner zuzeit aussieht (keine tollen bilder aber naja :fresse: )
406001178dp.jpg

406001141jh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man in die Front (unten) anständig einen Dualradi mit Lüftern rein ohne den HDD Rahmen zu opfern?!

Spiele mit dem Gedanken an eine Wakü, frage ist nur ob da n' Dual oder nur n' Single und dafür hinten noch einen ...

Habe übrigends ein Midi, kein Big ... sind die im unteren Teil anders?

Zuletzt bearbeitet:
spricht eg was dagegen das man heir auch seine mesh midis postet ? :fresse:
wenn meiner nämlich ankommt würd ich den auch ganz gern präsentieren^^

Für Bilder und Fragen rund um den Mesh ist der Thread eigentlich gedacht, ich werde bald auch wieder neue Bilder zeigen, bei mir hat sich einiges getan. ;)

mein mesh midi kommt ja (hoffentlich :fresse: ) montag an, was würdet ihr mir empfehlen daran zumachen ?^^ irgendwelche ideen ? hab zwar selbst schon nen paar aber die kenner haben bestimmt viel bessere^^
nen window kann ich ausschliessen, das kommt direkt mit^^ (jaja, kaufmod und so aber ich hab kein bock in nem 80€ teuren case dran rumzuschnippeln (und es evtl dadurch zu verschandeln) wenn ich das window auch so bekommen kann^^)

an hardware soll da rein:
Selbstgemoddetes NT
MSI K8N Diamond SLI - 54G
AMD Athlon 64 X2 3800+
Gigabyte geforce 6600 (passiv gekühlt)
die MSI W-Lan/Blauzahn kombi Karte
1 GB MDT
1 Samsung HDD 160 GB
1 Disketten LW, 1 Zip LW, 1 DVD Brenner von LG.
Keine lüftersteuerung, da da ne Wakü reinkommt :d

was würdet ihr damit so machen ?
hab zwar schon einige ideen aber erstmal sehen was die kenner vorschlagen xD

sry für doppelpost aber :
mein mesh is nu endlich da :banana: :angel: :love: :bigok: :wink: :drool: :drool: :drool: :coolblue: :d :d :hail: :) :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :xmas:
werde gleich an den einbau der wakü gehen bzw dafür 2 löcher bohren damit der radi daranpasst, dann komponenten rein und n paar überlegungen was man damit anstlln könnte :bigok:

edit: da issa ^^

(klick für größer)

ps: jaja steinigt micvh nur wegen dem kaufwindow xD aber ich will mir da kein loch reinschneiden was dann später scheisseaussieht, nehm ich lieber den kaufmod aufmich xD

edit: kommt schon leute, ich will commetns hören :d

rofl mehr haste nit zu sagen ? :P fauler hund ^^

meine momentane planung dafür:
3 kks einbauen
die erste gelbe kommt hinter die obere deckelkante
die rote hinter der verstrebung wo die schrauben drankommen
die zweite gelbe senkrecht hinter der pumpe rechts vom mainboard.

die inverter werde ich dafür in einem alten cdlw gehäuse einbauen, wo vorne dann 2 schalter mit je 2 LEDs zum statusanzeigen reinkommen. 20 ledfassungen und 6 cinch stecker+kuplungen sind noch zu mir unterwegs...

desweiteren werde ich in selbigem gehäuse noch 2 schalter für die LED beleuchtung des ABs der Wakü und des CPU kühlers anbringen.

als zweites werd ich mir eine kleine selbstgebaute 2 Kanal lüftersteuerung (5V/7V/12V/Aus) bauen.

evtl kommt noch nen neues Goldenes NT von LC-Power mit nem 120er Lüfter... nich grad das beste aber immeroch besser als mein 400W Codecom mit 2 80er lüftern ^^
*silentfreak*

das nt wird dann auch direkt gelb gesleeved werden.

dann kommen noch nen paar transparente lüfter bei mir an, ka was ich mit denen machen werde, mal schauen^^ evtl kommen se auch in nen anderes case.

LED window beleuchtung kommt evtl auchnoch, muss schauen wie sich die KKS machen und ob das dann noch was bringt das window mit leds zu beleuchten.

sonst noch wer ideen ?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh