Zeigt mir euren Desktop! (max. 800*600)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter XP kann man die mit einem Rechtsklick auf den Desktop => "Symbole anordnen => Desktopsymbole anzeigen" ein- bzw. ausblenden. Die Taskleiste kann man auch ausblenden (automatisch im Hintergrund) und schon hat man das Bild, wie ]-Low-[ es hat :d

Keine hohe Kunst ;)

cu
FuNKeR
 
Flavour of the month:

Desktop-Mai.jpg
 
Ja, so wie das aussieht ist es nen Talisman Desktop.

Ach ja mein neuer.

desktop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
Ist Windows XP mit

- visual style (ashen)
- docklet (YZ' Dock)
- Uhr (LClock)

und natürlich ohne Desktopsymbole ;)

Könntest du mal kurz beschreiben wie man so nen Desktop herbekommt? Besonders die unterern Symbole. Das Programm mit den Docklets hab ioch gefunden. Aber kein Plan wie das funzt.

DANKE!!
 
DFC-Neo schrieb:
Könntest du mal kurz beschreiben wie man so nen Desktop herbekommt? Besonders die unterern Symbole. Das Programm mit den Docklets hab ioch gefunden. Aber kein Plan wie das funzt.

DANKE!!

Klaro - ist ziemlich easy.

Visual Styles:
Du brauchst eine gepatchte uxtheme.dll (kostenlos) oder styleXP (Shareware) um das Aussehen der Fenster, Menüs, Dialoge, Taskleiste etc. ändern zu können. Danach kannst du ein theme deiner Wahl verwenden.

Docklet:
Es gibt viele verschiedene Docklets, die aber größtenteils ressourcenhungrig sind. YZ'Dock war Freeware, darf aber nach einer Intervention durch Apple nicht mehr vertrieben werden, obwohl es das beste Programm dieser Art ist. Einfach die YZ'Dock.exe ausführen und schon hast du ein rudimentäres Docklet. Du kannst jedes Programm per drag'n drop auf das docklet ziehen und es anschliessend von dort aus starten. Richtig schick ist es natürlich nur, wenn man einen entsprechenden Hintergrund und passende Symbole dazu hat. Dafür hat sich mittlerweile das .png Format durchgesetzt. Manche Visual Styles bringen einen YZ'Dock Hintergrund mit und png's findet man auf vielen Websiten.

Desktopsymbole:
Die kann man unter "Eigenschaften von Anzeige" oder per TweakUI einfach ausblenden

Die Uhr, die ich verwende, heisst LClock (Longhorn Clock) und findet sich auf neowin.net

Bei Fragen, einfach fragen :)
 
@Sanbonmatsu
Kannste bei YZ'Dock die Programme auch minimieren, also fast die Taskleiste ersetzen?
 
hier mein aktueller desk:

6231screen109_klein.jpg
 
@o$$!ram:
Fein gemacht :d

Mein Desktop hat sich immernoch nicht geändert. Immernoch das Zippo-Skin. Sieht aber auch noch gut aus. Sonst hätte ich es wohl kaum noch :d

cu
FuNKer
 
moin

hab mal mein Hintergrund geändert.

7077background.JPG


Mir gefällt einfach mein WinXP Skin ;)
 
sieht aus wie ein SL.k.a welcher ist aber der neuste aus der SL reihe.

ist aber nix im gegensatz zu meinem f360 auf meinem desk :d
 
Ist ein neuer SL. Und wer nochmal sagt das Mercedes nicht gut ist der sieht dann so aus :fresse: .... :d
Ist der Corona XP Style ;)
Und der F360 ist ein Ferrari! Wie soll der gut aussehen :haha: Ne sorry, der F50 gefällt mir, ansonsten Mercedes... ;)
 
Ich sag ja nicht, dass Mercedes nicht gut ist, ich sag nur, dass ich persönlich Mercedes nicht so sehr mag ...

hier nochmal mein neuer Desktop:

desk.jpg
 
so pushen wa den thread ma wieder nach oben :d
keks.jpg

dieses sand braun beruhigt irgendwie :lol:
 
Das hat echt Stil. Was ist das für ein Windows-Skin? Ist das n WindowBlinds-Skin?

cu
FuNKeR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh