Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Niemand hier will wissen, mit was man einen Frauenbart entfernt. -_-

:fresse:

Mal im Ernst. Die "Frauenrasierer" sind meines Wissens nach nur ältere Männermodelle in anderen Farben und ggf. leicht anderem Design, die im Verbrauch oftmals noch bissel mehr kosten -> Goldesel für den Hersteller. Kauf einfach nen Männerrasierer und gut ist.

Nein, die Klingen sind auch anders :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Zusammenhang würde mich jetzt interessieren, was du davor verwendet hast.

Davor hatte ich einen von Rossmann, diese Isana Teile. Der war fürn A****. Und davor hatte ich so einen anderen pinken, keine Ahnung mehr wie der hieß

Ich musste auch lachen :d

Aber beantwortet lieber meine Frage :d

Hab mir letzte Woche den Merkur 23c bestellt, Zahlung per Kredikarte (wird erst bei Versendung der Ware abgebucht), aber Messerpapst hat wohl Lieferschwierigkeiten, weil Merkur Kurzarbeit angemeldet hat und zudem die Preise anziehen will.

Hab ich auch gerade gemerkt. Der 37c, den ich eben bestellen wollte kostet jetzt 37€, vor ner Woche waren das noch 24,90€ ...:wall:
Auch die meisten anderen Merkurhobel sind z.T. deutlich teurer geworden.
Ich schau mich mal bei den anderen Hökern um ...:-[

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:25 ----------

Dusche ftw ohne alles :)

Ziept das nicht?

Jo ich, siehe hier.

Geht das gut also auch in Bezug auf Umstellung vom Hobel? Winkel und Druck wird man wohl beachten müssen. Ich denke mal das Messer wird schon länger halten nur halt immer schön schleifen?

Brav abziehen, immer schön trocknen lassen und einmal im Jahr bei nem Profi!! nachschleifen, dann sollte das Messer dich locker überleben.
Selbst schleifen sollte man nur machen wenn man wirklich was daon versteht, nen Schneidgrat is schneller kaputt als man denkt

Wie die Umstellung vom Hobel ist kann ich nicht sagen.
Habe vorher einen Systemrasier genutzt und vor 7 Jahren das Messer meines Opa´s in die Finger bekommen, seid dem rassiere ich mich nur noch damit.
Zum üben eignet sich am besten die Wangengegend, zumindest hab ich es so gemacht.
Ganz übel ist der Kinn- und Mundwinkelbereich.

Was man auf jeden Fall braucht, ist viel Zeit und Geduld.
Es gibt einiges was beachtet werden sollte, aber was das angeht am besten mal googeln.
Gibt auch gute Anleitungen bei Youtube.

Edit: @el-loschi dem kann ich nur zustimmen. Ein Rasiermesser hält bei richtigem Umgang ewig.

Merkur Progress 500
Merkur 33c
Altes Rasiermesser (von 1955) mit schmaler Klinge + Abziehriemen, zum Konturen Schneiden (nicht auf dem Bild)
Bock Silberspitz
Alaunstein
Adidas AS (normaler weise Pitralon)
Über 100Klingen von Derby, Personna, Merkur
Speik Rasiercreme
Palmolive Rasiercreme
Crema Sapone Cella Rasierseife
Arko Rasierseife
King Kong WM von olivasseifen
Zeder von olivaseifen
Unbekannte Rasiercreme auch von olivaseife
shave.jpg

Im Schrank steht noch ein Gilette Mach3, der wird aber nur benutzt wenn ich mich mal wieder an der Hand verletzt habe...

Zuletzt bearbeitet:
@EXODOS: Bitte das Bild an die Forenregeln anpassen (max 400 KB)

Unter der Dusche? Nee, und deswegen sind auch die Klingen anders, Frauen"haar" einfach viel weicher :)

Mir ist heute mein anderer Rasierer eingefallen: Lady Protector.
Der ist ganz ok, Anschaffungs- und Klingenkosten sind im Rahmen, ABER die Klingen setzen sich selbst beim ausgieben ausspülen schnell voll :(
(allerdings nicht so schnell wie beim Isana von Rossmann)

Die letzten - bestimmt 5 - Jahre hab ich immer Gilette Mach 3 Turbo benutzt. Letztens hab ich mir mal ein Wilkinson zugelegt zum Testen und ich muss sagen, der ist echt besser. Oder zumindest ist das bisher mein Eindruck.

Rasierschaum is so ne weiße Dose ausm Aldi, reicht völlig bisher. :)

Und einen Philips Elektrorasierer mit drei Köpfen habe ich auch noch. Aber bei dem benutze ich eigtl nur den Langhaarschneider.

@el-loschi: hab die Seifen heut erst bekommen, hab noch keinen richtigen test gemacht... nur mal kurz eingeseift um zu schauen wie die Verträglichkeit ist.

nur soviel:
-lassen sich sehr gut aufschäumen
-riechen gut und nicht zu stark
-werden wohl sehr ergiebig sein, da sehr fest.
-bis jetzt scheinen beide gut verträglich zu sein.

Kennst du das Nassrasurforum, dort ist auch ein langer Thread über Oliva zu finden.

Nachher werde ich mal eine der beiden richtig austesten!

Hab ich auch gerade gemerkt. Der 37c, den ich eben bestellen wollte kostet jetzt 37€, vor ner Woche waren das noch 24,90€ ...:wall:
Auch die meisten anderen Merkurhobel sind z.T. deutlich teurer geworden.
Ich schau mich mal bei den anderen Hökern um ...:-[

Bin mal gespannt ob ich meinen noch zum bestellten Preis erhalte. Ist leider immer noch keiner da :(

Könnt ihr nen akku/netrasierer empfehlen?

am besten unter der Dusche verwendbar und bis 100€ :)

taugen die Series 3 380/340 von Braun?

Mein Bartwuchs ist noch nicht so krass, darum sollte so einer es tun, und fürs gründliche geht dann auch mal Nass.

:wink:

Unter der Dusche? Nee, und deswegen sind auch die Klingen anders, Frauen"haar" einfach viel weicher :)

Mir ist heute mein anderer Rasierer eingefallen: Lady Protector.
Der ist ganz ok, Anschaffungs- und Klingenkosten sind im Rahmen, ABER die Klingen setzen sich selbst beim ausgieben ausspülen schnell voll :(
(allerdings nicht so schnell wie beim Isana von Rossmann)

Den hatte ich auch mal, ungefähr zwei Wochen lang :fresse:
Die Klingen mit den Gittern davor sind für eine anständige Rasur absolut nicht zu gebrauchen.
Ein völlig unnötiger Schutz wie ich finde.

Inzwischen hänge ich seit knapp 10 Jahren beim Venus von Gilette.
Und Rasierschaum o. ä. gibt's bei mir auch nicht, ist imho unnötig - da sind wir uns wohl mal wieder einig :bigok:

Hatte mal von Gillette den Sensor Excel for Woman war nicht schlecht aber hat man sich leicht mit geschnitten. Seit ein paar Jahren benutz ich nun den Venus und gibt nichts dran zu bemängeln, die Klingen halten auch lange.
Rasierschaum benutz ich schon ewig nicht mehr, auch keine Aftershave Creme einfach Bodylotion drauf und gut ist^^

Kaltwachs und Epilierer hab ich auch schon versucht, Ergebnisse waren zwar gut aber alles zu zeitaufwendig.

Bin mal gespannt ob ich meinen noch zum bestellten Preis erhalte. Ist leider immer noch keiner da :(

Warum solltest du mehr bezahlen, nur weil das Teil gerade nicht lieferbar ist? Es zählt der Preis bei Bestellung. Hast du schonmal nachgefragt, wie lange es wohl noch dauert?

Bei mir das gleiche mit dem 23c .

Irgendwann mitte Juni bestellt und überwiesen und seitdem nichts mehr gehört.
Montag rufe ich mal an und mache terror, zur Not gibts ne Anzeige.

Hab meine Bestellung bei Messerpapst storniert, da auf meine E-Mail auch niemand reagierte. Sollte dennoch abgebucht werden, lasse ich die Zahlung, Kredikarte sei dank, sofort zurück buchen.

Wo krieg ich den 23c nun her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh