Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Bei http://www.thedifferentscent.de kostet er momentan ca. 25€, wie ich finde noch ein guter Preis.
Würd da mal anfragen oder beim örtlichen Messerhändler schauen, falls es sowas gibt.
Hab gestern von meiner Schwiegermama 2 Rasiermesser geschenkt bekommen. Sie ist gelernte Friseuse und zur ihrer Lehrzeit hat man noch das Rasieren gelernt. Die Messer liegen zwar schon gut 20 Jahre rum und sind nimmer wirklich scharf aber nachschärfen geht immer.....Messer ich komme ;) :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schnell, der Laden ist Top! Wunder dich nicht über die Verpackung ;)

Quattro Titanium
Bild aus Google.
Und Rasiergel verschiedener Marken, meist Nivea.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Spit: Bitte den Hotlink entfernen und das Bild selbst hochladen

Hab heute abend noch meine Proraso Rasierseife getestet, die mir meine Eltern aus Italien mitgebracht haben (3€ für die Seife und eine Tube Rasiercreme, die in den Onlineshops spinnen ja ;) )
Sehr seltsames Gefühl, da der Schaum auf der Haut sehr kühl und kalt wird, wird wohl durch das Menthol und Eukalyptus kommen. Rasur war aber extrem sanft, glaub so sanft hab ich mich noch nie rasiert. Grad für den Sommer sehr zu empfehlen, gibt ein angenehm frisches Gefühl.

Hab meine Bestellung bei Messerpapst storniert, da auf meine E-Mail auch niemand reagierte. Sollte dennoch abgebucht werden, lasse ich die Zahlung, Kredikarte sei dank, sofort zurück buchen.

Wo krieg ich den 23c nun her?

Ich versteh eigentlich überhaupt nicht wieso du hier noch nicht drüber gestolpert bist. Das ist sogar der offizielle Partner vom Nassrasur-Forum. Freundlicher Kontakt und schnelle Lieferung. Hab dort 2 Merkur 34c geordert.

Mein Rasierer.. Gebrauch einmal im Monat... nach einem Jahr spürt ma nix mehr davon ;-)

g_00484568.jpg

Das da oben is doch n Epilierer? Mit so nem Teil kann man doch nen 3-Tage-bart gar nich bekämpfen? Da muss man ja immer ne Woche wachsen lassen damit des Teil funzt.

Und, wie waren deine ersten Rasuren mit 23c und Personna?

Hab im Moment noch die einfache Merkur Klinge drauf, die Personna Packung breche ich erst danach an.
Muss sagen, dafür das ich das nie gemacht habe, bin ich echt begeistert und ohne Schnitte davon gekommen :bigok:
Sehr gründlich, einzig an schwierigen Stellen wie Kiefer/Ohr Bereich und die Seiten vom Kinn, muss ich noch etwas üben. Systemrasierer haben hier ja einen beweglichen Kopf, dadurch bleibt der entsprechend nötige Winkel gleich, beim Merkur muss man das ja selber korrigieren.

Hab mir Palmolive Rasiercreme und Seife geholt, kostet ja nicht die Welt und wollte beides mal testen. Der Pinsel kommt von Rossmann, mittlerweile ist der fiese Geruch auch raus :fresse:

Das da oben is doch n Epilierer? Mit so nem Teil kann man doch nen 3-Tage-bart gar nich bekämpfen? Da muss man ja immer ne Woche wachsen lassen damit des Teil funzt.

Wenn sich so ein Epilierer in einem Bart "festgebissen" hat, kriegst den wahrscheinlich nur mit der Kneifzange runter.

Da wird sich der/die Chucky eher die Unterschenkel damit in Form bringen.

O. K. sehe gerade das Bild - nach einigen Bierchen wird er das nicht mehr merken, wenn der Epilierer an der Backe hängt.

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal, hab mir vor zwei Wochen den Wilkinson Classic zum anfangen gekauft. Bin ganz zufrieden mit dem Rasierergebnis und schneide mich mittlerweile auch nicht mehr.;)
Ich hab mich mal mit den billigsten Rasierequipment eingedeckt, da ich zum ausporbieren nicht gleich so viel Geld ausgeben wollte. Zu dem habe ich auch noch einen Philips HQ8160 mit Reinigungsstation falls es mal schnell gehen muss.

So, dann will ich den Threat mal n bisschn wiederbeleben.

Nach nun doch einiger Zeit mit Pinsel und Speick Rasiercreme wollt ich mir heute mal in der Stadt nen 23c kaufen.

Außerdem hatte ich mir letztens mal die billige Nivea mild rasiercreme besorgt, und ich muss sagen, dass mir diese doch etwas besser gefällt als die Speick.

€: so, merkur 23c ist besorgt, hier bei nem netten Händler für 26.50€.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Bestellung von Olivias Seifen bekommen, einen Abziehriemen und 2 Seifen (KingKong (sehr sehr lecker) und Churchil (bin ich noch skeptisch)).
Morgen sollten dann noch meine beiden Messer vom Schärfen kommen, dann kanns losgehen mir der Messerrasur

*lol* bin ja hier schon etwas länger Aktiv. Aber diesen Thread kannte ich noch garnicht. Was es alles gibt.

Bei mir gibts einfach Schaum oder Gel aus der Dose und irgendso ein Rasierteil halt. Wilkinson Sword Mach3 oder was weiß ich. Dann noch nen Langhaarschneider für Bart und andere üppig behaarte Bereiche.

dscf0016.jpg

Dieses Sommer habe ich wieder mal überlegt mir alle Haare bei Clearskin oder was weiß ich entfernen zu lassen. Als viel MTB fahrer hilft irgendwann keine noch so gute Hose oder Gesäßcreme mehr was.
Ar..... und Innenschenkel werden einfach Wund. Beim Joggen oder auf ruppigen strecken auch noch die Nippel. :)

Und nein, Beine werden nicht rasiert. Die Phase habe ich schon hinter mehr. Sie machen nicht schneller, habs probiert.

Zuletzt bearbeitet:
*lol* bin ja hier schon etwas länger Aktiv. Aber diesen Thread kannte ich noch garnicht. Was es alles gibt.

Bei mir gibts einfach Schaum oder Gel aus der Dose und irgendso ein Rasierteil halt. Wilkinson Sword Mach3 oder was weiß ich. Dann noch nen Langhaarschneider für Bart und andere üppig behaarte Bereiche.

Dieses Sommer habe ich wieder mal überlegt mir alle Haare bei Clearskin oder was weiß ich entfernen zu lassen. Als viel MTB fahrer hilft irgendwann keine noch so gute Hose oder Gesäßcreme mehr was.
Ar..... und Innenschenkel werden einfach Wund. Beim Joggen oder auf ruppigen strecken auch noch die Nippel. :)

Und nein, Beine werden nicht rasiert. Die Phase habe ich schon hinter mehr. Sie machen nicht schneller, habs probiert.

Dein Nassrasierer ist ein Wilkinson Quattro Titanium, hab ich auch ;) Aber Sch*** teure Klingen. Naja mein Vater nutzt die gleichen, von daher isses egal^^

Beine kannst du dir trotzdem rasieren, ist als Fahrradfahrer von Vorteil falls du mal stürzen solltest. Wenn keine störenden Haare vorhanden sind ist es mit der Wundversorgung echt einfacher.
Und die Nippel kannst dir ja mit nem Pflaster abkleben, aber ich denk das weist du selber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt 31 und radl schon ne Weile. Hatte noch nie irgendwas an den Beinen. Leichte Kratzer, Blaue flecken ja, immer nur Hände, Arme, Schulter, Hinterteil verschrammt. Das auch nur sehr selten.
Das mit der Wundheilung mag sein. Aber auch nur ne Ausrede für die denen es peinlich ist die Haxen rasiert zu haben.

Meinste die :)

dscf0004.jpg

Hatte fürs Laufen gekauft. War aber seit März nicht mehr.

Ja ich rasier mir auch nicht die Beine, hab aber gehört wenn man des öfteren stürzt glatte Beine echt besser sein sollen. Sind ja aerodynamischer :fresse:

Nippelpflaster, naja ich glaub da müssen es nicht zwingend extra welche für Nippel sein oder? Gibt ja normale Pflaster die die gleiche Form haben, die sollten es auch tun. Geht ja nur darum dass das Shirt nicht reiben kann.

so ich grab das ding mal wieder aus :fresse:
folgendes: hab mir jetzt den wilkinson classic gekauft, im moment noch mit dem gilette dosenschaum...läuft mit dem strich eigentlich ganz gut, nur am kinn hab ich irgendwie probleme...ich bekomm, wenn ich von oben komme, irgendwie nie so nen winkel hin das ich sowohl an der kante vom kinn und untendrunter vernünftig rasieren kann :( jemand ne idee wie ich das problem lkösen kann?

Üben, üben, üben, und vor allem ordentlicher Schaum. ein günstiger Dachshaarpinsel (!) + Speick Creme sind günstig und deutilch besser als der Dosenschaum.

Auch noch wichtig: Lass dir Zeit und drück nicht so stark auf!

Naja ich hab irgendwie schiss mich zu schneiden :d sin ja schon ziemlich scharf die dinger...werde mir aber erstmal ne rasiercreme holen, sowas richtung nivea/balea

ich kann die nivea nicht empfehlen, die ist zwar richtig billig, aber die find ich nicht so angenehm wie die speick. und achte darauf, dass du einen dachshaarpinsel kaufst (kosten ca. 8 euro).

Wenn du schiss hast: drück einfach überhaupt nicht auf, sondern lass die klinge nur über die haut gleiten. Dann kannst du dich quasi garnicht schneiden, und es ist trotzdem ziemlich sauber.

Wenn man einen vernünftigen Rasierer mit scharfer Klinge hat und sich beim Einschäumen nicht blöde anstellt, dann sollte eine vernünftige Nassrasur immer (!) vollkommen ohne Druck auskommen.

Am besten erst den Kopf des Rasierers auf die Haut setzen, so dass die Klinge parallel zu selbiger ist. Danach den Winkel so weit ändern, dass Du gerade eben die Klinge auf der Haut spürst und dann ganz ohne Druck rasieren.

Und ich würd net unbedingt die Wilkinson Klingen nehmen......net wirklich scharf und sehr kurze Standzeit.
Lieber die Dreaming vom Real, wenns günstig und ausm Discounter sein soll.
Sollte es bei dir keine Speick Creme geben kannst auch die Palmolive nehmen, riecht nur etwas seltsam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh