Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Wenn du nicht lange suchen willst, lauf zu nem REAL Markt, dort gibts gute Personna-Klingen als Hausmarke gelabelt, sehen so aus
2728502.jpg

Das sind schon recht taugliche Alltagsklingen.

Was Hobel angeht... Hobel gibts jede Menge, aber da kontaktierste eher mal die Foren auf gut-rasiert.de oder nassrasur.com , da gibts alles rund um die Nassrasur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze die Derby Klingen und einen Rasierhobel von Mühle. Kostet 30€ das Stück, einwandfrei.
 
KoTWd.jpg

33c mit ASP, Semogue-Borste, aus der Küche entführte Müslischale :P
 
Ich wollte mal fragen welchen elektrischen Rasierer man gut nehmen kann um seinen 3-5 Tage-Bart zu trimmen und zu erhalten aber auch mal komplett und gründlich zu rasieren?

Ich habe bei Amazon den "Braun cruZer4 Z60" der wohl zum trimmen und sowas ganz gut sein soll aber wohl beim richtigen Rasieren nicht so der Burner ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann ein ähnliches Teil vorschlagen?

Eigentlich kann ich mir auch vorstellen mit dem zukünftigen Rasierer erst zu trimmen und dann nochmal nass rasieren, würde der dann dafür reichen?
 
Hi,
Mal wieder den Thread hier ins Leben rufen.
Hab mal eine Frage. Hat einer ein Tip wie ich meinen Merkur Hobel von Kalkablagerung ordentlich befreie?

Gruß
 
Tach,
lege ihn in Essigsäure resp. Entkalkergedöns ein und habe Geduld.
 
aha ok. hatte ich schonmal gemacht, scheinbar nicht lange genug. ich probier es nochmal.
edit: nee sorry, das war zitronensäure damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread dann mal aus der Versenkung.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Gilette ProGlide Styler gemacht?
 
Ich hole den Thread dann mal aus der Versenkung.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Gilette ProGlide Styler gemacht?

nein noch nicht ausprobiert, ich benutze aktuell einen den proglide power und bin sehr zufrieden.
 
Ich hole den Thread dann mal aus der Versenkung.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Gilette ProGlide Styler gemacht?

Nö, habe einen normalen mach3 für daheim und einen normalen Fusion für unterwegs. Habe bisher nichts vermisst.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
moinseeeen ...

kann wer von euch einen bart- UND! HAARtrimmer empfehlen ?

hab nun soviele tests gelesen und bin so unschlüssig ... ich brauch eigentlich nur ne sehr kurze kopfrasuer und bissel watt im gesicht :d

kopf: 1mm oder wneiger ...

kann wer was empfehlen ?
 
Moin,
ist so ein Rasierhobel (genauer der Wilkinson Classic) auch für Grobmotoriker geeignet? :fresse:
Ich hatte mal nen Fusion Power, mit dem ich sehr zufrieden war, aber der Preis für die Klingen ist ja einfach unverschämt.
Zur Zeit hab ich nen Wilkinson Hydro 3, die Klingen sind schon etwas günstiger, aber die Rasur nicht wirklich gründlich und ich schneide mich auch jedes mal...

Hilft mir son Hobel weiter? ;)
 
Den Wilkinson Hobel würde ich nicht empfehlen, sehr fummelig. Ein sehr guter Einsteigerhobel ist der Merkur 23c oder 38c oder Mühle R89. Dazu einen Dachshaarpinsel und Rasierseife bzw. -creme.
Eine sehr gute Einsteigerklinge ist die rote Personna oder die Astra.
Seitdem ich hoble möchte ich nie wieder Systemrasierer. Mit einem Zug 3-5 mal schneiden, buah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee also die sind viel zu teuer ;)
Dachshaarpinsel und Rasierseife möchte ich auch nicht, ich bleib da lieber beim Schaum aus der Dose.

Eigentlich möchte ich mich nur schnell und halbwegs gründlich und günstig rasieren, mehr brauch ich nicht, und so stark ist mein Bartwuchs auch nicht (alle zwei Tage reicht zur Zeit).
 
Tag'chen zusammen, mal eine Frage ist so ein Hobbelrasierer empfehlenswert ?
Habe anfangs immer einen elektrischen Rasierer genommen welcher drei Scheerköpfen, davon hatte ich allerdings Probleme mit Pickeln bekommen.
Danach hatte ich dann einen Gilett Fusion womit ich mich immer wieder geschnitten hatte. Nun nutze ich seit langer Zeit immer Einwegrasierer, ist allerdings auch immer lästig da sie halt schnell nicht mehr brauchbar sind. Somit suche ich eine gute Alternative und habe hier im Thread gesehen das viele Leute ein Hobbelrasierer haben.

Beste Grüße
Nils
 
Dafür hält er ein Leben lang und die Klingen kosten im 100er Pack 10€ :)
Dosenschaum ist übrigens das schlimmste, was du beim Rasieren benutzen kannst, trocknet die Haut sauschnell aus.
 
Ja, würde ich mir vielleicht auch mal irgendwann kaufen, aber ich wollte erstmal gucken, ob das überhaupt was für mich ist ;)
Vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten oder so auch mal nen elektrischen, damit gehts natürlich noch viel schneller und einfacher.

Mit dem Dosenschaum von Nivea komm ich gut klar, danach kommt noch immer ein Balsam drauf und alles ist gut.
 
Moin,
ist so ein Rasierhobel (genauer der Wilkinson Classic) auch für Grobmotoriker geeignet? :fresse:
Hilft mir son Hobel weiter? ;)
Ja, der WC is als idiotensicherer Einsteigerhobel ohne weiteres geeignet, aber NICHT die beiliegenden Klingen, die sind Muell, echter Muell.
 
Er könnte sich ja den WC besorgen und ein paar rote Personna. Die gibts hier auch im REWE als Streamline-Eigenmarke und im real wohl auch.
 
Tag'chen zusammen, mal eine Frage ist so ein Hobbelrasierer empfehlenswert ?
Habe anfangs immer einen elektrischen Rasierer genommen welcher drei Scheerköpfen, davon hatte ich allerdings Probleme mit Pickeln bekommen.
Danach hatte ich dann einen Gilett Fusion womit ich mich immer wieder geschnitten hatte. Nun nutze ich seit langer Zeit immer Einwegrasierer, ist allerdings auch immer lästig da sie halt schnell nicht mehr brauchbar sind. Somit suche ich eine gute Alternative und habe hier im Thread gesehen das viele Leute ein Hobbelrasierer haben.

Beste Grüße
Nils

Achso und was würdet ihr einem "Einsteiger" anstatt Rasierschaum etc. pp. dafür am Anfang empfehlen ?
Habe bei meinen Rasuren mit den normalen Rasierern immer Dosenschaum genommen *G*.
 
Du kannst auch Rasiercreme benutzen. Für Anfänger gibts da die Palmolive, gibts überall im Supermarkt.
Brauchst halt einen Pinsel für (die gibts auch in Dachshaar sehr günstig).
 
Merkur 23C
Merkur 38C
Mühle R89

mit

Personna Rot (bei REWE als Eigenmarke "Streamline")
Astra
 
Hab mir heute meinen ersten Hobel gekauft (den Wilkinson Classic inkl. Wilkinson Klingen so zum Ausprobieren) und bin eigentlich positiv überrascht, nur zwei kleinere Schnittwunden und echt sehr gründliche Rasur, hab mir aber auch ein bisschen Zeit gelassen ;)

Was für Vorteile hätte jetzt ein teurerer Hobel wie die Merkur oder der Mühle und welchen Vorteil bessere Klingen wie die Personna Rot?
 
Da geht es weniger um "besser" als eher um passender. Optik und auch Haptik spielen da eine Rolle.
Mit dem einen kann man besser umgehen, da schwerer/leichter, mit dem anderen weniger, was auch zu mehr/weniger Schnitten führen kann.
Der eine sieht einfach potthässlich aus, der andere total gut. Wie du siehst, sehr subjektiv.
Abseits davon gibt es noch Hobel mit einstellbarem Klingenspalt, sozusagen von sanft bis aggressiv einstellbar.
So ist das auch mit den Klingen, da gibt es die sanften, weil weniger scharfen (Astra/Personna Rot) und die aggressiven, weil sauscharf und du höllisch aufpassen musst (vor allem bei den asiatischen Klingen oft vertreten).
Mit den Hobeln/Seifen/Cremes/Wässerchen/Klingen kann das aber genauso eine Sucht werden wie mit der Hardware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibe ich erstmal beim Wilkinson, die Optik meines Rasierers ist mir noch relativ latte :fresse:

Aber die Streamline-Klingen vom Rewe werde ich dann mal ausprobieren, vielleicht sind die ja einfacher zu handlen :)
 
Dann bleibe ich erstmal beim Wilkinson, die Optik meines Rasierers ist mir noch relativ latte
Den WC kann man auch recht einfach "tunen" mit Schleifpapier;
einerseits um den Klingenspalt groesser zu machen und andererseits, um eventuell vorhandene Plastik-Grate zu entfernen (die einem RICHTIG wehtun koennen, wenn ein paar unglueckliche Faktoren beim rasieren aufeinandertreffen).

Was die Optik angeht.. sei dir da nicht so sicher, dem Charme klassischer Hobel sind schon VERDAMMT viele Leute erlegen :)
Schnuf mal den Muehle-Shop durch oder das Sortiment von Edwin Jagger - es sollte mich wundern, wenn dir die Optik/Haptik danach immer noch so egal sind ^^ (Und von angeschlossenen Dingen wie Aftershaves/EDT etc reden wir garnicht, da gibts Kram, den man sich als Normalsterblicher nicht vorstellen kann .. ein Blick ins Penhaligon-Sortiment laesst mich schon schwaermen :)

Man muss bei Hobeln einfach mal folgendes begreifen:

Der Hobelkopf ist dafuer verantwortlich, eine superscharfe Klinge so einzuspannnen, dass man damit sicher und wirkungsvoll ueber die Haut gleiten und Haare abtrennen kann. Das ist nicht wirklich Low-Tech, auch wenn es sich um eine rein mechanische Sache handelt. Um ne Klinge entsprechend aufzuspannen, gibt es etliche unterschiedliche Moeglichkeiten und nicht jeder kommt mit der Handhabung oder der Aggressivitaet jeder moeglichen Konstellation zurecht.

Und so siehts auch bei Klingen aus. Die sind nicht so gleich, wie man es als "Laie" vermuten wuerde.
Auch hier gilt: Verschiedene Sorten mit verschiedenen Hobeltypen durchprobieren und sich die beste(n) als Standardklinge auf Vorrat legen. Personna-Klingen haben einen recht guten Ruf und die Hausmarke bei Real IST eine umgelabelte Personna-Sorte, die zudem noch echt guenstig ist.

Und gluecklicherweise gibts auch "Standardempfehlungen" fuer Einsteiger, die keinen Bock mehr auf den WC haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh