Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Hobel ist im Vergleich zu Shavette oder Rasiermesser aber relativ einfach, glaub mir :d

Ich nutze eigentlich immer Rasierwasser. Das brennt zwar wie Sau, aber desinfiziert halt auch.

Dazu quote ich jetzt mal Patrick Bateman :asthanos:

I always use an after shave lotion with little or no alcohol, because alcohol dries your face out and makes you look older.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt hier nicht mehr Leute die auf den guten alten Rasierhobel schwören?

Ich erwendet seit Jahren meinen Merkur 34C und bin noch heute nach jeder Rasur begeistert. In Sachen Gründlichkeit kommt da kein Nassrasierer mit. Da verschmerzt man auch die zwei, drei Schnitt im Jahr problemlos! :)

Ich benutze ebenfalls einen 34c, alleine bist du also nicht :)

Welche nicht so teuren Klingen könnt ihr eigentlich empfehlen?
Ich bin immer noch bei den Wilkinson-Standard-Dingern, weil die von der Rewe Eigenmarke, die hier empfohlen werden, nie dort vorrätig sind :rolleyes:
Vermute da steckt System hinter, die Wilkinson-Klingen kosten natürlich deutlich mehr...

PS: Gerade auf der letzten Seite gesehen, Rasur mit Klingen und ohne Rasierschaum... aua :eek:
Das ging bei mir auf keinen Fall gut, wenn ich die Barthaare (zwei bis drei Tage "alt") nicht richtig einweiche geht bei mir auch gar nix.

Die habe ich auch und bin vom Preis-Leisungs-Verhältnis sehr angetan.

Ja habe nur die Wilkinson und eine Merkur zum Vergleich - schlagen sich aber gut. Habe immernoch 3/4 des 100er Packs über auch von meiner Seite eine Empfehlung auch wenn ich nicht so viele durchprobiert habe wie manch andere.

Benutze aktuell türkische Derby-Klingen von Ebay.

Hab ich auch, is aber auch viel Ausschuss dabei. Zumindest wenn mich mein gefühl beim Rasieren nicht täuscht.
Bei dem Preis kann ich damit aber auch wieder leben, da können andere sich gerade mal zwei Packungen von Gilette kaufen :fresse:

Heute kam auch die Bestellung von Mühle. Alles sehr sauber und ordentlich verpackt - freue mich schon auf morgen Abend :bigok:

http://www.abload.de/img/dsc_0316nwuv0.jpg

Seh ich erst jetzt.
Hab die Schüssel auch, bin sehr zufrieden damit!

Zuletzt bearbeitet:
Die Schüssel ist schön, aber die Seife klappert immer so beim "anrühren" und ich kann nur im Gesicht aufschäumen - in der Schale klappt das nicht. Wie machst du das?

Indem ich die Seife in die Schale lege und dann den Pinsel darauf streiche...

Die Schüssel ist schön, aber die Seife klappert immer so beim "anrühren" und ich kann nur im Gesicht aufschäumen - in der Schale klappt das nicht. Wie machst du das?

Ich nehme von Palmolive die Tube Seife, hab auch Stück harte Rasierseife da, aber damit hab ich mich immer shcwer getan.
Mit der Tube ist es aber leicht, einfach ein wenig Seife in die Schüssel, dann mit dem nasen Rasierpinsel aufschlagen, als würde man einen Kuchenteig machen. Bei Bedarf noch etwas zu führen, oft reicht aber das, was der Pinsel gespeichert hat aus.

Mit Rasiercreme geht das auch wunderbar, da kriege ich einen richtig schönen Schaum in der Schüssel. Aber mit dem Seifenstück scheint man dann nur im Gesicht aufschäumen zu können.

ich nutze seit ein paar monaten einen klapprigen discounter rasierer, wird viel langsamer stumpf als mein gillette mach 3.

In der Hand aufschäumen ist kein Problem, das mache ich auf Reisen immer. Aber für die Schüssel bin ich wohl irgendwie zu doof :d

Aus dem selben Grund warum du in deiner Küche - hoffentlich - Schüsseln hast?

Sagt mal, gibts den Gilette Irritation Defense Schaum noch? Ich war heute in 2 dm Filialen aber hab ihn nicht bekommen :(
Ich bilde mir ein, dass ich seit ich den benutze wirklich viel weniger Hautirritationen vom Rasieren bekomme.

Warum bestellst du nicht einfach ein Spar-Abo bei Amazon? Alleine schon der Aufwand deshalb durch die Stadt zu fahren und die Läden abzuklappern ... nur wg ein paar Euros?

Sparabo? Bin noch nicht auf die Idee gekommen sowas bei Amazon zu bestellen^^ Ach das fahren ist kein Problem, bin eh immer bei dm meine Filme wegbringen und die Filialen liegen nicht weit auseinander.

Sparabo? Bin noch nicht auf die Idee gekommen sowas bei Amazon zu bestellen^^ Ach das fahren ist kein Problem, bin eh immer bei dm meine Filme wegbringen und die Filialen liegen nicht weit auseinander.

Ja, ist 10% günstiger als regulär, versandkostenfrei und kommt in vordefinierbaren Intervallen zu dir nach Hause. Jederzeit kündbar.
Würde mich außerdem nicht wundern, wenn es zusätzlich billiger ist als im Laden.

/edit: Teuer? 2,40 EUR pro Dose? Rechne mal die Gesamtkosten ein, die du hast, wenn du dir das Zeug alle paar Wochen im Laden kaufen musst. Die Rechnung will ich gerne sehen, bei der du da günstiger weg kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Teuer oder nicht, so ne Dose hält locker nen Monat. Denke da spart man wo anders effektiver, und da ich mit dem Schaum gut klarkomme seis drum.

/edit: Teuer? 2,40 EUR pro Dose? Rechne mal die Gesamtkosten ein, die du hast, wenn du dir das Zeug alle paar Wochen im Laden kaufen musst. Die Rechnung will ich gerne sehen, bei der du da günstiger weg kommst.
Hier hast deine Rechnung: Rasierseife oder Rasiercreme + Wasser.

Ganz einfach und nicht nur günstiger, sondern auch besser. Einfach mal ausprobieren und sich überraschen lassen :) Ich nutze schon seit Ewigkeiten keinen Rasierschaum mehr.

Ich hatte aber nie vor etwas anderes zu benutzen, deshalb auch meine ursprüngliche Frage. ;) Der Schaum tut was er soll, und ich bekomm keine Irritationen. Wunderbar :)

Ich bin jetzt auf eine einfachklinge umgestiegen. Also nur diese doppelseitige klinge von wilkinson. Besser als Gillette Fusion oder wilkinson hydro 5.ich war sehr überrascht und überlege mir nun ein rasiermesser mit wechselklinge zu kaufen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Habe ich vor paar Wochen auch gemacht (DOVO Shavette), davor habe ich einen Rasierhobel benutzt. Die Shavette erfordert Übung und auch Geduld, Fehler sind wie beim Rasiermesser schmerzhaft und schnell passiert wenn man nicht mit Bedacht rangeht ;) Aber die Rasur ist gründlicher und günstiger.

Ja - sprich du sparst noch einmal Geld dadurch, dass du deine Klingen (vorsichtig :fresse:) durchbrichst. Du kannst sowohl normale Klingen, als auch längere Klingen einspannen. Es werden verschiedene Plastikhalter für die verschiedenen Klingen mitgeliefert. Ich habe mit einer breiten Klinge angefangen. Das ging einmal gut, beim zweiten Mal habe ich mich böse geschnitten - jetzt nutze ich erst einmal wieder die kleinen Klingen :d

Bei der Shavette legst du nur die Hälfte der Klinge ein. Beim Hobel nutzt du immer die ein oder andere Seite, ich merke mir nicht welche Seite ich da nutze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh