Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich ist es passiert.
Mein Rasierhobel kam endlich an.
Erstmal duschen gewesen, dann noch schön die Haut einweichen lassen und dann ging es schon los.
Erst ein wenig Rasiercreme auf den Pinsel, leicht angefeuchtet und angefangen zu "Produzieren"...
Auf die Haut gepinselt und 2-3 Minuten gewartet - nebenbei richtig am zittern gewesen und Angst gehabt das "Biest" zu bändigen.
Und nun geschah es ich rasierte mich, wollte stehts keinen Druck aufbaue und immer im 30° Winkel "arbeiten".
Das geht ja alles sehr schnell und weich voran. Man sah auch schon bisschen Blut, was an meiner Haut liegt(leide leider an Akne...)
Leider war die Creme an meiner Haut schon fast getrocknet und ich musste noch ein wenig Wasser dazu geben.
Nun ging es schon besser voran.
Durchgang 1 war somit abgeschlossen, jetzt kurz mit heißem Wasser abspülen und Durchgang 2 kann beginnen.
Durchgang 2 habe ich "seitlich" durchgeführt.
Am Ende nur ein bisschen Blut und relativ weiche rasserte Haut(hatte mich aber schon gestern rasiert gehabt mit dem Gillette Fusion ProGlide Power.

Bin sehr überrascht.
Muss noch den Schaum besser hinkriegen und dann kann ich mich damit anfreunden.

BTW:
Wie kriege ich den Hobel sauber?
Er glänzt einfach nicht mehr nach der Rasur.
 
Übung macht den Meister. Nach der Rasur würde ich aber kaltes Wasser nehmen. Das erfrischt und zieht alles wieder zusammen :d Den Hobel spüle ich einfach mit Wasser ab und "poliere" ihn dann mit einem kleinen Handtuch. Wenn die Creme zu schnelle trocknet, darf es das nächste Mal etwas mehr Wasser sein - irgendwann hast du das richtige Verhältnis raus!
 
Übung macht den Meister. Nach der Rasur würde ich aber kaltes Wasser nehmen. Das erfrischt und zieht alles wieder zusammen :d Den Hobel spüle ich einfach mit Wasser ab und "poliere" ihn dann mit einem kleinen Handtuch. Wenn die Creme zu schnelle trocknet, darf es das nächste Mal etwas mehr Wasser sein - irgendwann hast du das richtige Verhältnis raus!

Ich nehme auch kaltes Wasser nach der Rasur.
Und dann mach ich ein Aloe Vera Gel (99%) drauf.
 
Achso, oben las es sich so als nimmst du warmes Wasser. Dann passt doch alles :)
 
Ich hab seit nun mehr bestimmt 10 Jahren nen Gilette Mach 3, dazu nen sensitiv Gel von GBellini (Lidl) und Nivea Sensitiv After Shave Balsam.
 
Ich hatte jetzt ~5 Jahre einen elektrischen Rasierer von Aldi (~16€).
Leider ist die Scherfolie mittlerweile etwas löchriger als sie es sollte. :fresse:
Hab mir jetzt den Braun Series 5 530s gekauft, der rasiert zwar nicht so gründlich (man muss ein paar mal rüber),
dafür aber sehr sanft, was mir wichtig war, weil sich bei mir gern mal in der Halsgegend ein paar Haare entzünden.

Hatte auch den "Gilette Fusion ProGlide" für zwei Wochen getestet, aber bei dem sind mir immer Haare eingewachsen und alles war gereizt :(
 
habe einen hobel
einen braun serie pro contour (5er modell) & 7er (alte serie)
gilette mach 3 & 5
aftershave von nivea & tabak
nivea balsam, schaum/gel von gilette,nivea

ein rasiermesser reizt mich schon, aber es schwirren bedenken im hinterkopf^^
 
Ich konnte bisher mit keinen davor getesteten Rasierer, solch ein gutes Gefühl wie mit dem Hobel aufbauen.

Mein alter "Gilette Fusion Proglide Power" wird noch für weniger wichtige Zonen verwendet - da tut er seinen Dienst hervorragend.
Zur Anwendung am Gesicht waren mehrere Züge erforderlich um überhaupt alles "Glatt" zu bekommen, was beim Hobel oftmals nach einen Zug möglich ist.
Das NonPlus Extra beim Hobel ist natürlich, dass mehrmalige Rasieren (2-3x bei mir). Das schont die Haut und gibt der Haut ein weiches und klares Bild.

Die Klingen sind im Vergleich zu den System-Rasierer einfach nur ein Bruchteil.

Einmal ordentlich eingekauft, bringt Spaß für die nächsten Jahre, außerdem wird der Geldbeutel dadurch ordentlich auf Dauer geschont.
 
Rasiermesser ist mit viel Aufwand, Arbeit, Pflege und auch Übung verbunden - war mir damals ehrlich gesagt zu aufwendig. Ich habe mir dann eine DOVO Shavette gekauft:

- keine aufwendige Pflege der Klinge notwendig, da Austauschklingen wie beim Hobel
- relativ günstig im Vergleich zum Rasiermesser
- verschieden breite Klingen können verwendet werden
- angenehm leicht

Zur Zeit nutze ich zu 80-90% den Hobel, da auch das Rasieren mit der Shavette einige Zeit in Anspruch nimmt.
 
Nutze schon seit Jahren das Gillette Mach 3 und ab und zu (wenn die Klingen günstig zu haben sind) das Fusion Power.

Dazu noch die Palmolive Creme aus'm Kaufland und eigentlich ziemlich gutes Ergebnis nachdem Rasieren.

Bin zufrieden
 
Bin ich eigentlich der einzige der sich mit dem Katana rasiert? Hat doch viel mehr Stil :fresse:

Ne Quatsch, ich schließ mich meinem Vorposter an. Ebenfalls der gute alte Mach 3.
Wobei ich eigentlich nicht viel zu rasieren hab, irgendwie mag mein Gesicht nur in der Mitte Bartwuchs...Also Kinn und Schnurbart .
Spart ne Menge Arbeit aber wenn man mal Bock aufn Vollbart hat man natürlich die Arschkarte :shot:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
die Gillette und Co Rasierer taugen alle nix..
einmal Hobel immer Hobel, vorallem kosten selbst die besten Klingen im 100er Pack nur 10€ (empfehle astra superior platinum, sagen auch viele..personna sind auch nicht übel aber nicht ganz so gut)
des reicht für ein Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!

Ich bin ja noch relativ jung (zarte 18 ^^) aber so langsam kommt der Bart und das bedürfniss ihn wegzumachen schon ganz gut duch :fresse:

Also muss nen Gescheiter Rasiert her und nicht mehr das billig teil was mir mein Vater mal irgendwann geschenkt hat.

Ich war ja schon immer von den Sensor Touch Rasierern begeistert, weil man da auch schon mit Schaum rasieren kann aber nicht richtig nass rasiert (was für mich eher nicht in frage kommt, weil ich ganz gern mal Pickel habe und mir das auch glaub ich zu riskant wäre :fresse: )


Da jetzt auch noch diese tolle Aktion hier ist:
Bis zu 40
[KEINE WERBUNG]

Bin ich am überlegen, ob ich mir einen der 3 zu Weihnachten wünsche oder selbst kaufe.
Wieso ich nicht son billig 80€ teil von Braun oder so nehme?
Ich hab gelernt, das man meist wenn man billig kauf, 2x kauft und außerdem werd ich mich in naher zukunft wohl mehrfach die Woche Rasieren müssen und dann will ich einfach was gescheites haben ^^


Könnt ihr mir da irgnedeine empfehlung geben, oder mich mal etwas Beraten? :)

Vielen dank im vorraus!
 
Mal in den Saturn und testen :fresse:

Also ich hab bisher mit Philishave ganz gute Erfahrungen gemacht. Habe zwar bisher keine andere Technik genutzt, aber hatte bisher auch nie das Verlangen irgendwas zu ändern.

Muss dazu sagen: für Reisen habe ich immernoch meinen ersten Philishave von 1998 (natürlich regelmäßig gereinigt) wo zwar der Akku platt ist, aber am Netz läuft der immer noch wie ne 1.
 
Ich würde gerne mal den Einstieg zum Hobel wagen. Kann mir da jemand einen Empfehlen? P/L sollte stimmen, ich werde nichts zelebrieren (nach Möglichkeit werde ich nicht schäumen und somit auch keine Utensilien dafür verwenden), sondern suche einen stabilen, gut in der Hand liegenden Hobel, der nicht irgendwann kaputt geht, den man einstellen kann (da gabs doch was...) und dazu einen Pack Klingen - möglichst Amzn-Links ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, also zumindest anlegen könnte ich den eig mal... :fresse:

Ok, danke also schonmal keine Negativen erfahrunen das freu mich^^

ich hab aktuell so einen Braun für 60€, der geht aber sobald ich mich 4 tage nicht Rasiere muss ich erst mit dem Trimmer einmal drüber und das ist kacke, außerdem mag ich das gefühl danach bei dem Braun nicht so sehr..

Außerdem hab ich den hier:

Philips HS8460/25 Rasierer Nivea for Men (Lift & Cut Technologie)-4040

mal günstig geschossen und getestet, da ist mir das Feld zum rasieren aber nicht genau und fein genug, außerdem kann der sich nicht genug "bewegen" sodass ich an der seite und unterm kieferknochen immernoch was stehen habe.
außerdem ist der nicht soo ideal für ne "nass" rasur obwohl der auch unter der dusche funktioniert :d
 
Ich würde gerne mal den Einstieg zum Hobel wagen. Kann mir da jemand einen Empfehlen? P/L sollte stimmen, ich werde nichts zelebrieren (nach Möglichkeit werde ich nicht schäumen und somit auch keine Utensilien dafür verwenden), sondern suche einen stabilen, gut in der Hand liegenden Hobel, der nicht irgendwann kaputt geht, den man einstellen kann (da gabs doch was...) und dazu einen Pack Klingen - möglichst Amzn-Links ;)

Hier mal meine Konfig, die ich seit April besitze.
MÜHLE - Klassischer Rasierhobel - geschlossener Kamm - Griff Metall verchromt / feine Ziselierung: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
http://www.amazon.de/gp/product/B00837ZOI0/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
10 Feather Edelstahl zweischneidige Sicherheits-Rasierklingen: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs, Havanna Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Seifenschale: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
 
Alles klar, ich probier' mal den Mühle grande und Feather. Ein bisschen Respekt habe ich ja...
 
Keine Angst

Mit dem Hobel wird das schon gut gehen.

Schäum gut einziehen lassen, Nur mit wenig druck arbeiten.

Guck Dir die Videos an
http://youtu.be/L_t7gS7wM0Y

Und niemals mit halb geschlossenem Kamm unter das brünnali (Lavabo) greifen um das Wasser abzulassen.
Man war dass dämlich von mir.
 
- Gesicht mit einer warmen Kompresse vorbereiten (Duschen vorher ist auch gut)
- Schaum gut aufschlagen, bis er richtig cremig ist
- Gesicht mit dem Schaum/Pinsel einmassieren (2-3min)

Bei Youtube kann ich dir die Videos von "Mr. Nassrasur" empfehlen. Sind auf Deutsch und gut verständlich.
 
Ich hab nur ein Problem: So Schnickschnack wie Schäumen, Seifen oder anwärmen werde ich nicht machen - es sei denn, ich entdecke das als neues Hobby ^^
 
Dann ist wohl der elektrische Rasierer das Beste für dich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh