Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die fps Unterschiede sind in 4k genauso wie in 720p.Lohnt absolut nicht. Wer Alder Lake oder einen Zen 3 hat braucht gar nicht übers Wechseln nachdenken. Selbst ältere Generationen sind kaum langsamer. In 2 oder 4 K dürften die FPS-Unterschiede marginal ausfallen.
Er hat aber recht, da ab höheren Auflösung die GPU limitiert ergo ist die CPU nicht mehr der Ausschlaggeber für Frames. Bestätigen ja sämtliche Tests auchDie fps Unterschiede sind in 4k genauso wie in 720p.
Dein Text liest sich für Laien so, dass die cpu i hoher auflösung langsamer wird, was nicht stimmt
Ich denke, dass deine Wortwahl einfach falsch ist. Ich mein, zuerst schreibst du, der 7700X wäre oft besser, willst aber dann fragen, ob es spürbar sei.in der Praxis "spürbar"
Nein hat er nicht. Die gpu limitiert nur dann wenn sie weniger fps produziert als die cpu, nur dann.Er hat aber recht, da ab höheren Auflösung die GPU limitiert ergo ist die CPU nicht mehr der Ausschlaggeber für Frames. Bestätigen ja sämtliche Tests auch
Nein hat er nicht. Die gpu limitiert nur dann wenn sie weniger fps produziert als die cpu, nur dann.
I dont really understand why u even want to deactivate the igpu.
nein, nur bei der länge der benchmarkbalken, wo es auf das letzte %-pünktchen ankommt. spüren wirst du den unterschied nicht.Denkst Du, ob dieser Unterschied in der Praxis "spürbar" ist?
er nimmt es nicht genau, er stellt es nur richtig da. ein feiner unterschied.Da nimmst du es jetzt aber sehr genau. In 4K wird das doch für alle Anwender ohne highend GPUs und selbst mit 6900/3090 in den meisten Spielen zutreffen, dann ist der Kerngedanke schon richtig. Eine Abhängigkeit vom Spiel und den Einstellungen, sollte generell bekannt sein..
Ist aber nicht richtig Er soll mir ein Spiel zeigen was bei 4k noch CPU limitierter nimmt es nicht genau, er stellt es nur richtig da. ein feiner unterschied.
Jo mal sehen ob sich das mit RDNA3 oder der 4090 ändert aber die 3090 zwinge ich Dir in 4k in jedem Spiel in die Knie, somit ist die CPU obsolet und in der Tat reicht dann auch eine der vergangenen Generation ausschon mal drüber nachgedacht ne graka aufzurüsten? manche leute tun sowas. und schon ist das gpu-limit von vor einem jahr hinfällig. dann kommts drauf an was die cpu stemmen kann. dann kommt ne 8700XT oder 5070 Ti und schon geht die cpu auf dem zahnfleisch. darum macht es nur sinn, cpus und gpu getrennt zu testen und keine mischmaschwerte, die am tag des tests zwar realistisch, nach einem jahr aber total überholt sind weil neue gpus viel potenter sind und die cpus noch reichen.
aber mit dem argument machst du ja den ganzen test obsolet. wenn selbst ein 8700k/2700X ins gpu-limit läuft, was interessieren dich dann bitte aktuelle cpus?aber die 3090 zwinge ich Dir in 4k in jedem Spiel in die Knie, somit ist die CPU obsolet und in der Tat reicht dann auch eine der vergangenen Generation aus
Da fällt mir spontan als Besipiel(e) so ziemlich jedes MMO ein, sobald paar mehr Spieler in der Nähe sind, bei Archeage z.b. auch ohne weitere Spieler in der Nähe. Hätte dazu auch nen krassen screen, zwar in WQHD, aber in 4K sähe es nicht anders aus.Ist aber nicht richtig Er soll mir ein Spiel zeigen was bei 4k noch CPU limitiert
Ja eben... gar nicht und damit stimmt seine Erkenntnis bzw. Aussage ob's dir passt oder nicht. Ein Laie muss somit nichts anderes verstehen... was interessieren dich dann bitte aktuelle cpus?
Na dann zeig mal das Ganze @4kDa fällt mir spontan als Besipiel(e) so ziemlich jedes MMO ein, sobald paar mehr Spieler in der Nähe sind, bei Archeage z.b. auch ohne weitere Spieler in der Nähe. Hätte dazu auch nen krassen screen, zwar in WQHD, aber in 4K sähe es nicht anders aus.
Because it bothers me, and I don't like having it enabled while using a dedicated GPU...
But they have already passed me screenshots of Asrock and gigabyte boards that do have the option in bios to deactivate it..
I don't know how asus gets bios in which basic options are missing that are in all other brands 🤷♂️
Ja ich kenne eines aber ich zocke das game nicht aber mein bester Kumpel tut es aber er zockt auch nur in 1080p.Ist aber nicht richtig Er soll mir ein Spiel zeigen was bei 4k noch CPU limitiert
nein immer noch nichtDa nimmst du es jetzt aber sehr genau. In 4K wird das doch für alle Anwender ohne highend GPUs und selbst mit 6900/3090 in den meisten Spielen zutreffen, dann ist der Kerngedanke schon richtig. Eine Abhängigkeit vom Spiel und den Einstellungen, sollte generell bekannt sein..
Aber mit deiner 1070 bist ja schon die letzten 5 Jahr eim GPU LimitMit einem 12700K fühlt es sich auch im CPU Limit flüssig an. Kann aber auch daran liegen das der Monitor schnell genug bei mir ist 😁
Nicht in 720pAber mit deiner 1070 bist ja schon die letzten 5 Jahr eim GPU Limit
Ne, aber vllt. Irgendwann wenn ich nichts mehr erkennedas wirst du ja nicht in 720p tun^^
uff, genau andersrum wenn dann. Wer will denn außer in nem competitive Game bitte "verschwommen" Spielen?Ja ich bin einer der kein Problem hat auf 720p zu zocken.Hauptsache es läuft das Game.Ich denke immer bevor ich auf Details verzichten muss,lieber auf Auflösung und Kantenglättung.
Vielleicht auch gerade deshalb?Ich hatte auch mal ein Game von 2013,also sprich schon 9 Jahre alt und trotz 720p und ein paar nidrigen Details befinde ich mich noch immer im CPU limit