Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also im Moment habe ich die Vorkonfiguration von Asrock ja geladen womit die Screens ja auch entstanden sind. Was alles genau dahinter steckt kann ich nicht sagen. Die Power Limits mit diesem Setup habe ich mal in HWinfo abgelesen das war PPT 1000W ; EDC 1000A TDC entweder 235 oder 253 Ampere , Bios Spannung muss ich schauen....... also Nein adhoc habe ich keine Idee was das bei dir sein könnte. Schwer vorstellbar das bei dir alleine EDC limitiert , aber nimm dochmal CB23 im ~3 Minuten Loop und schau dir die Limits Spannungen Taktungen in HWInfo an...
...sehe gerade , vielleicht bekommt er die Wattage Peaks gar nicht mit ( HWinfo läuft ja so oder so im Hintergrund mit benchmate) sehe nur ganze 3 Messungen in dem Screen , heisst für mich CB23 Run Prio high oder drüber..... dann fehlen die ressourcen für HWinfo um ein paar Peaks zu messen. Mach doch mal Prio normal -1 und Starte dein HW Info und dann Loop CB23......
Fast vergessen…
Heute Nacht herrschte „etwas Chaos“ im AB
Mein messie Bench-Setup
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Selbst mit nur 2 Pumpen im Loop sähe das nicht viel besser aus. Hier waren es 3…
Bezüglich der Settings .. ich habe die CPU erst gestern bekommen und gleich mal geköpft.
Schnell auf den Bench montiert und mit einem Mora 400 gekühlt.
Das war ein erster Versuch mit CB23, CCD0 -30 und CCD1 -25, Scalar und das andere Gedöns sind auf max möglich eingestellt worden.
Muss mich noch mehr damit befassen, dann kann ich dir die Settings zukommen lassen.
Dann wird das Ganze in mein Hauptsystem verbaut.
Die erste AMD Cpu, die mir persönlich wirklich Spaß macht.
Das waren jetzt "nur" 278W mit Wasser @ Raumtemp. Aber schau mal die CPU-Temp
Könnte sie weit über 300W treten (siehe Bench oben), aber das ist mit normal-kühlem Wasser UNMÖGLICH zu kühlen
Muss ich mich noch besser vertraut machen, mit dem Ding
btw:
Ich warte noch etwas ab, wie DD-Cooling bei Anderen aussieht. Aber ich denke, es ist (für mich), Aufwand, Kosten, Risiko, Garantie und Wertverlust nicht wert, für die paar K
Das war beim 13900K/14900K anders...
Jmd hier mit einem ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING oder einem ähnlichen MB?
Wenn man „Turbo Game Mode“ aktiviert, soll ja ein CCD und SMT deaktiviert werden. Steht auch hier…
Aber in Windows angekommen sind es immer noch 16 Threads, wo es doch eigentlich nur 8 physische Kerne sein sollten
Muss die Option unter „GM“ auch aktiviert werden? Irgendetwas mit „CCD Parking“ (heisst richtig „Gaming Adaptive CCD Parker“). Soll einen CCD abschalten, wenn „zu wenig“ Last beim Zocken herrscht
Alleine diese Option rührt mächtig im System herum Hat das jmd mal probiert?
Kannst du mir deine Settings als *.txt zukommen lassen?
Hatte zu wenig Zeit mir mit meiner neuen CPU anzufreunden. Daher "nur" 48.197 Punkte Anhang anzeigen 1089587
Also im Moment habe ich die Vorkonfiguration von Asrock ja geladen womit die Screens ja auch entstanden sind. Was alles genau dahinter steckt kann ich nicht sagen. Die Power Limits mit diesem Setup habe ich mal in HWinfo abgelesen das war PPT 1000W ; EDC 1000A TDC entweder 235 oder 253 Ampere , Bios Spannung muss ich schauen....... also Nein adhoc habe ich keine Idee was das bei dir sein könnte. Schwer vorstellbar das bei dir alleine EDC limitiert , aber nimm dochmal CB23 im ~3 Minuten Loop und schau dir die Limits Spannungen Taktungen in HWInfo an...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
...sehe gerade , vielleicht bekommt er die Wattage Peaks gar nicht mit ( HWinfo läuft ja so oder so im Hintergrund mit benchmate) sehe nur ganze 3 Messungen in dem Screen , heisst für mich CB23 Run Prio high oder drüber..... dann fehlen die ressourcen für HWinfo um ein paar Peaks zu messen. Mach doch mal Prio normal -1 und Starte dein HW Info und dann Loop CB23......
@funkflix
Ich meine mich zu erinnern, dass ich nix besonderes bei PPT, TDC und EDC eingestellt hab. Aber was du bei mir siehst, geht selbst mit normalem Wasser und DD nicht zu kühlen
Und wenn CO nicht bei -23 gestanden wäre und LLC auf max, hätte ich wahrscheinlich 350W gehabt
btw:
Noch wichtige zu wissen…
Betreibst du PBO oder manuelles allcore?
Ich manuell…
@funkflix
Ich meine mich zu erinnern, dass ich nix besonderes bei PPT, TDC und EDC eingestellt hab. Aber was du bei mir siehst, geht selbst mit normalem Wasser und DD nicht zu kühlen
Und wenn CO nicht bei -23 gestanden wäre und LLC auf max, hätte ich wahrscheinlich 350W gehabt
btw:
Noch wichtige zu wissen…
Betreibst du PBO oder manuelles allcore?
Ich manuell…