Zen5 X3D Overclocking Thread (9800X3D / 9900X3D / 9950X3D)

@-Nik- , tatsächlich vorerst kein Intel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher aus Neugier die Frage, glaubt ihr, dass die ganz frühen Batches der CPUs bei AMD besser sind, als was dann so nachproduziert wird?

Also sollten die Positiv-Binningmachen, also die guten abfischen, dann dürfte das anfangs noch nicht sein. Bei CPUs passiert das wohl nicht, bei den RDNA2 Grafikchips habens das wohl gemacht. Bei den CPUs könnt ihr mir eher vorstellen, dass man anfangs vielleicht etwas mehr Ausschuss rausfischt und später, wenn sich ne CPU gut verkauft, alles rausgibt, was halt die Specs erfüllt.

Eher aus Neugier die Frage, glaubt ihr, dass die ganz frühen Batches der CPUs bei AMD besser sind, als was dann so nachproduziert wird?
Glaube ich persönlich nicht…
Ich arbeite schon einige Jahre in Produktionen. Jedoch nicht in Chip-Produktion. Und da weiß ich nicht, ob die die Produktion beschleunigen können, was evtl. die Qualität reduziert, aber immer noch den zulässigen Toleranzbereich abdeckt. So kenne ich das aus unseren Produktionen

Wir gingen einen Schritt weiter…
…mit künstlicher „Qualitätsverschlechterung“ 🙈 Die Specs wurden selbstverständlich immer eingehalten ;)

ich habe mal gelesen das die chips aus der mitte des wafers die besten sein sollen, warum? KA

Also sollten die Positiv-Binningmachen, also die guten abfischen, dann dürfte das anfangs noch nicht sein. Bei CPUs passiert das wohl nicht, bei den RDNA2 Grafikchips habens das wohl gemacht. Bei den CPUs könnt ihr mir eher vorstellen, dass man anfangs vielleicht etwas mehr Ausschuss rausfischt und später, wenn sich ne CPU gut verkauft, alles rausgibt, was halt die Specs erfüllt.
Ich denke die richtig guten gehen auf den 9950X3D alles andere mit 3D auf den 9800X3D

Vorkommen tut das schon.
Daher auch bei PBO das per CCD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh