Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Hallo,

möchte jetzt nicht alle Seiten durchlesen.

Taugen die Zepto Laptops was?

Qualität?

Das Znote 3415W - Office mit 8600m gt 2GB Speicher und 1,66ghz Intel und 160GB Festplatte würde um die 830€ kosten ohne Betriebssystem, da ich noch eine Linzens hier habe.

Ist das Gerät zum empfehlen?

Wie ist die Lautstärke des Lüfters, also ist er beim Surfen und Filme schauen leise?

Was haben die Geräte für Ausgänge?

Auch HDMI, DVI, Svideo und sonstiges?

hallo,

ich hab zwar das znot 3215w - fürs Office perfekt geeignet...auch nebenbei spiele...natürlich nicht die neusten spiele...
wenn du es nur fürs office-internet surfen,musik hören, film gucken,
dvd brennen usw... ist das 3215w optimal....
Ist ausserdem günstiger...

1. Taugen die was?
Mit sicherheit...
2. Qualität?
perfekt..gibt nichts zu meckern...
display blendet dich auch nicht...
3. Die Lautstärke kommt drauf an, welches CPU du kaufst...
ich hab den T5450 drinne mit 1,66Ghz, perfekt...
Der Lüfter ist schon sehr leise, aber nicht unhörbar...
Beim Musik hören und Film schauen hörst du den CPU gar nicht...
so laut ist er jetzt auch nciht...
4. Welche Ausgänge die Geräte haben erfährst du auf der HP:
http://www.zepto.com/germany

Was ich persönlich nicht gut finde, sind die Lieferzeiten des NB...
es dauer für mich zu lange...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht auch nochmal an dieser Stelle:
Zepto hat soeben die Preise für die 3x15W Serie stark angezogen (ca. 200€).
Zusätzlich hat sich die Lieferzeit auf 8 Tage erhöht und das Upgrade auf den 9-cell-akku kostet statt ~13€ nun ~63€.
Auch sonstiges Zubehör ist um einiges teurer geworden.
 
Habs auch vor nen paar Minuten gesehn.

Warum :fresse:

Ich dachte die Preise gehen nochmal etwas nach unten weil schon neue Modelle in den Startlöchern stehen :hmm:
 
Schlechter Service und höhere Preise? Passt nicht! Warte seit Dezember auf eine avisierte Antwort! War eine ganz einfache Frage nach den Außenmaßen der TV´s und eine Frage zu den Notebooks, auf die ich dann aber selbst eine Antwort gefunden habe. Wenn Zepto zur Beantwortung dieser einfachen Fragen schon länger als 6 Wochen (wenn überhaupt) benötigt, wie lange dauern dann Antworten die kompliziert sind?
 
Hallo,

eigentlich wolllte ich ja demnächst bei Zepto etwas bestellen. Aber die Preise haben sich überhaupt nicht eingependelt. Beim 3215W kann ich mir doch tatsächlich den 1 GB 667er Riegel für 23,94 EUR gegen einen 1 GB 800er Riegel tauschen lassen.. na prima... für den Preis bekomme ich ja einen neuen...

Also entweder können die ihre Webshopsoftware nicht administrieren oder dort ist auch grad FASNET und die Jecken regieren... und das mit dem Preis für den 9er Akku is auch ein Witz und weiterhin nicht geändert... grummel.....

So wirds nix mit Zepto und mir ;)

Grüsse
 
Hi hab mal ne Frage. Mein Zepto 3215W zeigt mir im Infobereich beim Akkusymbol nur die verbleibenden % an. Ich würde gerne, dass mir auch die verbleibende Zeit angezeigt wird.

Ich hab per Google in Erfahrung bringen können, dass das evtl. mit dem Mainboard zusammenhängt.

Also: Kann man sich beim 3215W unter XP die verbleibende Akkuzeit anzeigen lassen!?
 
Das ist echt ärgerlich!!
Jetzt wo ich drauf hin gespart habe, und fast alles zusammen habe, wird der 3215 teuerer!!
Man, das kann doch nicht sein!!

Meint ihr der wird wieder was billiger??
 
Ja hab das gleiche Prob, zum kotzen... hätte für meine config 536€ bezahlt jetzt sinds mal grade 600 oder mehr €...

verstehe das net, Wlan ist sau teuer, Akku ultra teuer, hatte das was mit der Rabattaktion bis zum 2.2. zu tun ?
 
ja achnee, dafür aber dann die ganzen zubehörteile erhöht, das meinen die vllt mit 215€ soviel bezahlt man für den Scheiss, der sonst die hälfte kostete.

Verstehe das net, werde dann wohl auf nen HP 6720s ausweichen, ist zwar schade, aber selbst Schuld
 
Meint ihr der wird billiger?
Nach der "Aktion"??

Wie sollte man am besten Bestellen??
Nachnahme oder Vorkasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mal ne Frage. Mein Zepto 3215W zeigt mir im Infobereich beim Akkusymbol nur die verbleibenden % an. Ich würde gerne, dass mir auch die verbleibende Zeit angezeigt wird.

Ich hab per Google in Erfahrung bringen können, dass das evtl. mit dem Mainboard zusammenhängt.

Also: Kann man sich beim 3215W unter XP die verbleibende Akkuzeit anzeigen lassen!?
Warte immer noch auf eine Antwort :)
 
Wie lange dauert ca. der Versand wenn man schon ne Info bekommen hat, dass das Geld eingegangen ist??
 
@devon:

Probiers mal mit dem hier:

http://www.freeware-download.com/downloaddetails/4296.html

Das Tool heisst "Power Center"....

@italia99:

aso jetzt fiel mir es wieder ein...Wenn das Geld überwiesen wurde, dann geht er erst zur Produktion...erst dann wirds geschickt...Ich denke mal, nächste Woche Mittwoch spätestens Donnerstag sollte es ankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bereits vor über einer Woche das Geld überwiesen für meinen bestellten Laptop.
So eine Bestätigung für den Zahlungseingang habe ich allerdings bis jetzt nicht erhalten, wie lange hat das bei dir gedauert Italia99?
 
Nachdem ich das Geld überwiesen habe, habe ich nen Tag später ne Mail geschickt und gefragt!!
Und da kam auch schon die Antwort!! :)
 
Achso du hattest nochmal nachgefragt, dachte die Bestätigung kam automatisch..
Wie auch immer - hab just grad die Versandmitteilung bekommen :banana:
Freu mich wie ein kleines Kind auf das Paket :)
 
Genau habe nachgefragt!!

Und wie lange hats jetzt genau gedauert!

Ich bin soooooo ungeduldig... :)
 
Am 02.02. hab ich das Geld überwiesen.
Heute morgen kam die Versandmitteilung und grad eben die UPS TrackingNo zur Paketverfolgung..
Geplante Zustellung: 12-Februar-2008

Und das beste: Ich hatte kurz vor der Preiserhöhung bestellt :lol:
Da hatte ich doch glatt auch mal etwas Glück..Jetzt muss nur noch alles so kommen wie bestellt und in Ordnung sein - dann bin ich erstmal wieder glücklich
 
Hallo!

Weiß jemand von Euch ob Zepto auf der Cebit in Hannover vertreten sein wird?
Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein neues Zepto-Notebook zu bestellen.
Habt Ihr eine Ahnung ob neue Modelle rauskommen oder Erfahrung ob sich nach der Cebit die Preise ändern!?

Gruß LordNiccon
 
Am 02.02. hab ich das Geld überwiesen.
Heute morgen kam die Versandmitteilung und grad eben die UPS TrackingNo zur Paketverfolgung..
Geplante Zustellung: 12-Februar-2008

Und das beste: Ich hatte kurz vor der Preiserhöhung bestellt :lol:
Da hatte ich doch glatt auch mal etwas Glück..Jetzt muss nur noch alles so kommen wie bestellt und in Ordnung sein - dann bin ich erstmal wieder glücklich


Und haste ihn bekommen??
 
Ja ist heute Nachmittag gekommen, sieht soweit alles ganz gut aus bis auf n Pixelfehler aber der stört nicht gross.
Bin grad am testen was mit undervolting möglich ist und solche Spielereien eben..
 
L91 ist für 3215W!! :)

Aber direkt zum nächsten Problem!
Habe Wlan eingebaut, nach dem ich die Treiber von CD aus installiert habe, kommt eien fehler meldung!!

Programm ist zwar installiert, aber die Treiber fehlen!!

Verstehe ich nicht was soll ich machen?

Welchen Treiber brauche ich für:

Zepto Z-Pro 300 M/bit BGN

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr zufrieden, ich glaub nicht das es mehr Laptop für das Geld irgendwo gibt.
Was mich etwas irritiert ist die Festplatte - die gibt nämlich in regelmäßigen Abständen ein relativ lautes Klacken von sich wenn sie nichts zu tun hat.
Diverse Tools bescheinigen aber das sie in Ordnung ist, keine Ahnung was das ist. Treiber für die WLAN Karte gibbet hier:

ftp://ftp.zepto.dk/WirelessLanCards/

Es ist eine Atheros AR5008 übrigens..
 
Jo habe ich nun auch gefunden!!

Der Lappi ist der knaller!!
Super leise und sau schnell!! 1A!!!
 
Hallo.
Ich bin seit heute ebenfalls Besitzer eines Zepto (3215W).

Kann mir vielleicht jemand verraten mit welchem tool das Bios geflashed wird?
Auf der homepage habe ich lediglich die bin-files finden können, jedoch keinerlei Anleitung/ tools.

Hab ich was übersehen?


mfg twoface
 
ftp://ftp.zepto.dk/Znote3215W/BIOS/3x15_116.iso

Das hab ich geflasht, ist das aktuellste für das 3215W.
Ich hab das ISO auf meine Platte entpackt und mit ner BootCD gestartet die NTFS unterstützt.
Dann einfach die Batch Datei ausführen und ab gehts.
Ich kanns nicht versprechen aber das ISO wird wohl bootfähig sein also brennen und davon starten müsste auch gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh