Na da hast du ja auch gleich die Creme-de-la-Creme der Service-Nieten aufgezählt. Ich empfehle dir mal einen Blick in die c't 8/08... Da ist ein ausführlicher Artikel über besagtes Notebookservicethema drin.
Das sind allerdings die Hersteller die mit Zepto in einer Preislichen Liga spielen,Vaios, Thinkpads oder ähnlichem in der Leistungsklasse sind preislich nicht mehr Vergleichbar...wie gesagt persönliche Erfahrungen
Und ob Sony, IBM oder DELL überhaupt einen Riss im Gehäuse auf Kulanz repariert hätten, ist die ganz große Frage und das Ganze Vor Ort ganz bestimmt nicht.
Wie gesagt beim Gericom hatte ich es auch und obwohl es offensichtlich ein Riss aufgrund überhöhter Materialalterung durch Hitzeentwicklung des CPU Kühlers war, mußt ich mich ganz schön mit denen Zoffen....
Also deine Erklärung ist aus technischer Sicht nicht richtig. Das Brummen kann unabhängig von der angeschlossenen Komponente auftreten. So ist es ja bei mir der Fall. Ich hab das nicht reklamiert und werde es auch nicht tun, da ich keine Lust habe, wieder für einige Tage auf das Gerät zu verzichten. Gerade, wenn man es zum Arbeiten benötigt, ist das nicht so einfach.
Die Kausalität in meiner Erklärung kommt nicht richtig rüber, de facto liegt das Brummen ursächlich am Stromnetz, und ist auch bei Kopfhörern da, aber weniger stark. Bei elektrischer Verbindung zu einem Verstärker, wird dann zum einen auch das Störsignal aus dem Kopfhörerausgang mit Verstärkt, und zum anderen Trägt auch der Verstärker selbst, mit seinem Netz und Antennenanschluß zum Störsignal bei...da hilft nur eine gute Schrimung der Kabel oder besser digitale und am besten optische Verbindung über z.b. Toslink...
So das war jetzt nur ein Wenig genauer, wer es richtig haben will, schaut im Hifi-Forum vorbei.
Wenn das Problem also auch auftritt, wenn du es nicht am Verstärker sondern tatsächlich mit Kopfhörern benutzt, und das auch wenn sich kein anderes Kabel, insb. Netz, Antenne und evtl RJ45 in großen LANs dann würde ich persönlich es unbedingt einschicken!
Es ist verständlich das du genau wie wir anderen auf Dein NB angewiesen bist, das ist aber kein Grund sowas hinzunehmen, und sich deswegen dann auch noch zu beschweren, du hast Garantieanspruch, must ihn halt nur einfordern, Herr Kjaersgaard, wir kaum von alleine kommen und dein Zepto Reparieren....
Also bleib dran, und dann klappts auch!
Ciao,
flunserl