95% der 15,4" Modelle von Acer, MSI, Asus oder aller anderen Hersteller sprechen mich gar nicht an, weil die Display Auflösung zu niedrig ist 1280*800, das geht gar nicht. Von daher beschäftige ich mich erst gar nicht mit denen.
Zepto sieht halt gerne Geld, aber rückt es nicht so schnell wieder raus
Ich überweise die Studiengebühren auch immer sehr spät, komischerweise muss ich dafür Mahngebühren bezahlen.
Nun zu den glare Displays:
Ich bevorzuge ganz klar matte Displays, aber ein glare Display welches gut entspiegelt ist und z.B. auch auf der Terasse mit der Sonne im Nacken benutzt werden kann ist umso besser (das kleinere Übel). Z.B. das Display des LG S510 ist laut dem Notebookjournal sehr sehr hell, das würde diese Eigenschaft am ehesten erfüllen.
Ich glaube es ist bisher einzigartig (mindestens sehr selten), dass ein Hersteller eine Notebook Baureihe mit glare und non-glare Displays anbietet, wie für das LG S510.
Daher würde mich brennend interessieren, ob das matte Display genau die gleichen technischen Daten hat, wie das glare. Wenn auf dem glare Display, einfach nur eine weitere matte Folie drauf ist, dann ändert sich ja nichts an der Technik. Wenn das matte Display wiederum technisch gesehen schlechter ist (dunkler etc, weil es vllt ein ganz anderes ist) dann würde ich eher zum glare Display greifen.
Eine weitere Frage wäre, ob LG verschiedene Display Marken verbaut, wie z.B. Dell beim XPS 1530 mal kann man Glück haben und ein super Display erwischen oder mal Pech und halt ein schlechtes Display.
Ich habe mich mittlerweile abgefunden, das 95% aller Notebook Displays glare sind. Die Not zwingt mich dazu ein solches zu kaufen
Sagt mal, gibt es TFT Monitore für den PC auch als glare? Ich habe keine Ahnung ob das so ist, ich glaube aber nicht. Deswegen frage ich mich wer so hohl war, glare Displays für Notebooks zu etablieren.