Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meiner Mamma auch nen Dell gekauft - kann ned meckern. Aber n bissl schneller un besser als das xps dürftes schon sein. Wenn die endlich die serie aktualisiern dann binich sofort intressiert.
Mein Zepto ist ja nun abbestellt.
zum p310: 13'' ? was für ne ausflösung? 13'' find ich jetzt ohne je damit gearbeitet zu haben etwas mikrig ... wobei es schon ganz nett wär bedenkt man dass ich das ding jeden tag 2*8km aufm Fahrrad aufm Rücken tragen werde.
das r560 ist halt echt ne scheiss intressante alternative, aber die auflösung und der prozessor nerven.
das clevo hat alles was ich will und is halt dementsprechend teuer o0. Außerdem weiß ich echt ned wo ichs holen sollte o0.
edit: scheisse is das bei one günstig o_O. das is sicher nen m860tu? hasdu irgendwelche erfahrungen mit den resellern? support? vermutlich komplett für die katz oder?

Ich hätt ja schon am liebsten wen zu dem ich bei mir in Freiburg persönlich hinrennen kann wenn das book den Geist aufgibt und den ich anmeckern kann wenn der Support nicht in die Gänge käme.

Vor allem die Verarbeitung ist mir wichtig, nachdem ich das ding scheisse oft verwenden werde und wie gesagt jeden tag aufm Fahrrad 16km rumschleppen will.
Vielleicht gehört mein blabla garnicht in den Thread, und man sollte einen eigenen diskussionsthread für die Klasse aufmachen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst täglich min. 3kg (das m860tu wiegt doch bestimmt 3,5kg) im Rucksack aufm Fahrrad transportieren, respekt! Und dann auch noch 16km? Mir wärs schon zu viel das zum Auto zu tragen ;)

Machst du das jetzt auch schon die ganze Zeit, dass du weisst was auf dich zu kommt?
 
Also ich gebe forrestde recht, das Clevo m860tu wird dir denke ich keine große Freude bereiten. Also one.de, mysn/schencker, deviltech, cyber-system... sind alle vom gleichen Hersteller, wobei one.de das beste P-L-Verhältnis hat. Über one.de kann ich leider nicht viel sagen, habe nur gelesen das die Notebooks zwar ne ordentliche Verarbeitung haben, aber der Service beschissen sein soll. Ich würde dir dann eher mysn/schencker empfehlen, das is ein Deutscher Hersteller und soll anscheind nen tollen Service und ne gute Verarbeitung bieten.
 
Ich kenn grundschüler die mehr jeden tag zur schule schleppen :) 8 km sind doch allerhöchstens ne halbe stunde mit ordentlichem tempo sogar noch wengier :) das geht doch noch voll in ordnung :)

(smiley missbrauch ich weiß !)
 
hmm, ich versteh nicht warum ihr die Verarbeitung bzgl. des m860tu bei One, Cyber System, mySN oder sonst wo kritisiert?

Diese Händler kaufen sich die Barebones bei Clevo, d.h. irgendwelche Spaltmaße oder die qualitative Verarbeitung des Gehäuses ist Clevo anzulasten und nicht diesen Händlern. Die Händler bauen nur die Fesplatte, CPU, Speicher, Display und je nach dem die Graka ein, mehr nicht! Eventuell wird das Barebone sogar schon mit der Graka geliefert.

Bei dem Service sieht es dagegen wieder ganz anders aus, da steht wiederum jeder Händler für sich selbst gerade.
 
forrestde: das is echt kein Problem, alles Gewohntheit. an die 8km zur fakultät und zurück jeden tag muss ich mich sowieso gewöhnen. Ein gut gefülter Ordner wiegt auch 2 kilo, Und ob ich jetz 2, 2.8kg (Nox, die meissten 15er) oder 3.4 (das clevo) aufm Fahrrad/Rücken schlepp ist mir zimlich wurscht. Beim einkaufen sinds meißtens 10-15 kilo :)

Wegen Service etc intressiere ich mich für cyber-system. die machen einfach nen verdammt seriösen eindruck auf mich, klangen nett und kompetent am telefon, würden auch abholung machen, sitzen in Augsburg (da ich ma in Bayern gewohnt hab komm ich da ab und zu vorbei und könnt zur not auch da antanzen)

Hat irgendwer erfahrung mit denen? ich befürchte ned.
 
Hab heute mein Zepto Nexus A15 storniert und mir das HP Pavilion dv7-1140eg (FP917EA) geholt. Mit dem Gutschein-Code HPBTC15PSF kam ich auf gerade mal 764,- EUR. :-) *freu* Ausserdem ist es jetzt schon auf dem Weg zu mir und sollte Morgen ankommen *Daumenhoch*!

P.S.: Der Gutschein-Code gilt noch bis 30.09. und man bekommt 15% und eine versandkostenfreie Lieferung auf alle online bestellbaren Produkte (sogar Business-Produkte).
 
@pheanex
Ist halt ein Acer nech.

@IARI
Ich habe im Jahr 2005 mein S26 bei Cyber System gekauft. Basiert auch auf ein Clevo Barebone. Damals gab es genau das gleiche Theater mit Lieferzeit, weil gerade neu auf dem Markt etc. Hab mind. einen Monat gewartet.
Aber nun zu dem was ich sagen wollte:
Kurz nach meinem Kauf im April 2005 wollte Cyber System dann mit einem anderen Unternehmen "fusionieren", das war auch alles perfekt, aber in letzter Minute ist was schief gegangen, so das Cyber System am Ende eine ganz neues Unternehmen war, aber den alten Namen weiterhin benutzt hat.
Als ich dann im Jahr 2006 wegen ner Grantie Sache dort angefragt hatte, kam irgendwas mit Zuständigkeit, ob sie das überhaupt machen etc.
Aber ich hab da nicht wirklich durchgeblickt, aber wenn durch so eine Sache die Garantie verloren geht, dann hat man natürlich ne Arschkarte.
Meine Aussage muss man mit vorsicht genießen, weil ich es selbst auch nicht so richtig verstanden habe was da abgegangen ist. Aber so schnell kanns passieren. Und damals habe ich 1800€ ausgegeben, dafür erwarte ich aber SERVICE!

Ich werd mir in den nächsten Wochen das LG S510 kaufen, das gibts jetzt sogar mit nem matten Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dasboeh: der hp wäre schon eine feine Sache, doch mich stört es das, die Grakka GDDR 2 Ram verbaut hat...
 
@willybaer: wo genau hast du das mit dem DDR2 Speicher gelesen? Hab nämlich nix gefunden... danke.
 
forrestde, sag mir bitte wo dus holen willst!

Ich hab in freiburg nen Händler ders Bestellen würde und über den der Support dann laufen würde .... mal sehn was der verlangt
Ich les nochmal ein paaar tests denk ich, aber ich bin mittlerweile auch zimlich davon angetan, danke für den tipp alter leidensgenosse :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@IARI
Ich werd mir bei Geizhals einen günstigen Händler raussuchen.
http://preisvergleich.hardwareluxx....+&bl1_id=100&xf=30_NVIDIA+GeForce+9000M+Serie

Die ersten Drei Modelle sind glare und die nächsten Drei sind non-glare (die Beschreibungen bei Geizhals sind noch immer bzw. schon wieder fehlerhaft).
Entweder kaufe ich mir das Ilbono mit glare Dispay bei einem günstigen vertrauenswürdigen Händler oder ich warte bis dieses non glare verfügbar ist Ilbono non glare.

Eigentlich wollte ich ja schon längst ein neues Notebook haben, da ich noch immer auf mein Geld von Zepto warte hat es sich weiter verzögert und nächste Woche werde ich ein Praktikum antreten -> Umzug etc -> ergo keine Zeit -> weitere Verzögerung.

Sag mal was studierst du eigentlich, wenn du so ein super Notebook wie das m860tu mit in die Uni schleppen willst? Das Ding muss doch mega laut sein und alle Leute im Saal stören. Aber für den Winter ist es auch was schönes, bei der Abwärme in den kalten Vorlesungsräumen braucht man keine Heizung mehr ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ich nicht, aber ich bin dennoch kein Acer Freund (das gleiche gilt für Asus und MSI, Schuster, bleib bei deinen Leisten). Wie ich darauf komme, die grobe Tendenz hier im Forum und Erfahrungen im Freundeskreis und Vorurteile von allem ein bisschen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,... wie Stromberg schon sagte: An Vorurteilen ist immer Was Wahres dran ;-P
Naja aber mal Spass beiseite, glaubst du wirklich dass Acer nicht so der Hit ist?
Hab mich mal umgehört und nichts besonderes über Acer feststellen können, bis auf Standart Beschwerden, die aber fast jede Firma zu verzeichnen hat. Inclusive unserer geliebten Zepto ;-), die es ganz nebenbei immer noch nicht geschafft haben meine Kohle wieder rauszurücken *Zepto, der in der Ecke steht und auf den die Kinder mit dem Finger zeigen böse anguck* ;-)

Achja und nochwas würde ich gerne von euch bzw. von eurer Erfahrung wissen und zwar was haltet ihr von den Fingerprintreadern? Sind die wirklich schon Ersatzkandidaten für Passwort und Co?
Und wie schlimm stuft ihr ein glare Display ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
95% der 15,4" Modelle von Acer, MSI, Asus oder aller anderen Hersteller sprechen mich gar nicht an, weil die Display Auflösung zu niedrig ist 1280*800, das geht gar nicht. Von daher beschäftige ich mich erst gar nicht mit denen.
Zepto sieht halt gerne Geld, aber rückt es nicht so schnell wieder raus ;)
Ich überweise die Studiengebühren auch immer sehr spät, komischerweise muss ich dafür Mahngebühren bezahlen.

Nun zu den glare Displays:
Ich bevorzuge ganz klar matte Displays, aber ein glare Display welches gut entspiegelt ist und z.B. auch auf der Terasse mit der Sonne im Nacken benutzt werden kann ist umso besser (das kleinere Übel). Z.B. das Display des LG S510 ist laut dem Notebookjournal sehr sehr hell, das würde diese Eigenschaft am ehesten erfüllen.
Ich glaube es ist bisher einzigartig (mindestens sehr selten), dass ein Hersteller eine Notebook Baureihe mit glare und non-glare Displays anbietet, wie für das LG S510.
Daher würde mich brennend interessieren, ob das matte Display genau die gleichen technischen Daten hat, wie das glare. Wenn auf dem glare Display, einfach nur eine weitere matte Folie drauf ist, dann ändert sich ja nichts an der Technik. Wenn das matte Display wiederum technisch gesehen schlechter ist (dunkler etc, weil es vllt ein ganz anderes ist) dann würde ich eher zum glare Display greifen.
Eine weitere Frage wäre, ob LG verschiedene Display Marken verbaut, wie z.B. Dell beim XPS 1530 mal kann man Glück haben und ein super Display erwischen oder mal Pech und halt ein schlechtes Display.
Ich habe mich mittlerweile abgefunden, das 95% aller Notebook Displays glare sind. Die Not zwingt mich dazu ein solches zu kaufen ;)

Sagt mal, gibt es TFT Monitore für den PC auch als glare? Ich habe keine Ahnung ob das so ist, ich glaube aber nicht. Deswegen frage ich mich wer so hohl war, glare Displays für Notebooks zu etablieren.
 
Naja ich denk ma es gibt glare bei notebooks um trotz der geringeren leuchtstärke der displays ein einigermaßen hübsches bild hinzuzaubern ... die meisten tfts haben ja so min 300cd wenn ich mich nich täusche udn notebooks halt eher so die hälfste bis 2/3 davon und um das auszugleichen haben se sicher diese nich matte s***** eingeführt um trotz dunklerem bildschirm ein hübsches bild zu zaubern (is nur sone vermutung)
 
Weiss jemand ob es Zepto gutscheine gibt ?
 
Hatte auch schon einmal nach gutscheinen für Zepto books gesucht aber nichts gefunden. Aber ich finde den Preis für mein Book schon sehr gut.
 
Und wie siehts mit den Fingerprintreadern aus?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Ja ich! Ich erzähl dir mal meine Erfahrungen. Also mein Kumpel hat einen IBM und sein Book hat so ein Fingerdingsbums. Was ich davon halte!? Ist eine lustige Angelgenheit aber mehr auch nicht. Funktionieren tut das Ganze sehr zuverlässig.
Was möchtest noch gerne wissen? Ich selbst nutze keinen Passwortschutz oder Ähnliches, deshalb finde ich die Sache einfach nur unnötig.
Ähhm was ich noch fragen wollte, werden auch mal Erfahrungsberichte gepostet? Irgendwie scheint es mir so, das bisher noch niemand ein Zepto-Book zuhause stehen hat. Was ist los mit euch Zeptorianer?! Liefert ihr die bestellten Books auch mal aus?
 
forestde:
Info. das m860tu will ich doch auch nicht nur fürs studium, sondern zum zocken. Was du sagst ist doch garnicht war :). wenns normal 35db sind dann isses zwar hörbar, aber stört doch noch niemanden im hörsaal, oder seh ich das falsch?
Und als Heizung könnt ich das ding auch nur benutzen, wenn ich mich mit dem ablüftungsschlitzen anpuste :p. Ich geh außerdem davon aus, dass unsre Hörsäle im Winter ausreichend beheizt sind.

Abgesehen davon tendiere ich trotzdem im Moment dank dir doch viel eher zum LG :).
Hauptsächlich weil es einfach nicht angebracht ist für mich, 500 takken mehr zu zahlen, nur um besser zocken zu können. d.h. wenn die verarbeitung wirklich sehr gut ist beim lg, dann juhuu
 
Naja mich würde am fingerprintreader interessieren ob er:
- immer funktioniert dh ob er schwierigkeiten
hat ab und zu den original fingerabdruck zu lesen
- mit dem normalen passwort kombiniert werden kann
- auch auf anderen BS wie Linux oa einwandfrei läuft
- dann wenn er unter anderen Bs laeuft auch unter anderen Programmen unterstützt wird
;-P
 
Tschuldigung, will mich hier nich in irgendwelche "Privatgespräche" einmischen, aber einige hier sollten mal schleunigst schauen, dass sie zurück zum Topic finden oder doch bitte dann nicht den ganzen Thread zumüllen. Nervt ziemlich wenn man sich hier über die neuen Zepto-Books informieren will und dann seitenlang irgendwelches rumgeheule und Diskussionen zu anderen Books und Händlern lesen muss...

Just my 0,02 €
 
Wie, hat Zepto denn schon neue Notebooks ausgeliefert? ;)

Aber hast schon recht.
 
Kann mir einer sagen wofuer die 2Knoepfe links beim 3215W sind? Also wenn man es aufklappt? Fahre heute nach England und meine mutter meinte muss irgendwie Volt von 220 auf 110 aendern damit mir das Notebook nich kaputt geht.
Fuer Hilfe waer ich sehr dankbar :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh