Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Hmm,
hab damals nur 2 Netzwerkadapter installiert:

1x Broadcom NetLink
1x Intel Wireless 4965 AGN

Beides zuerst von der Treiber-CD, dann update übers Netz.
Benutzerkontensteuerung: Systemsteuerung --> Sicherheitscenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Zepto Wpro 300Mbit.

Ich bekomm sie einfach nicht installiert!

Und das Unbekannte Gerät ist auch noch da!

--> Treiberseite für das 3215W ;)

Sonst weiss ich auch nicht weiter.
Eventuell die Hotline kontaktieren, falls du das nicht gelöst bekommst.

Gruss :wink:

Ich hab die Zepto Wpro 300Mbit.

Ich bekomm sie einfach nicht installiert!

Und das Unbekannte Gerät ist auch noch da!

Du lädst die hier runter:.
ftp://ftp.zepto.dk/wirelesslancards/Zepto_Wpro_BGN_-_300mbit/Vista/32Bit/

die neuere Version natürlich...

dann öffnest du den Ordner bzw. entpackst den Ordner auf dein Desktop wo du Ihn finden kannst. Aber vergiss nicht die datei zu entpacken...

dann gehst du auf Computer-rechte Maustaste-Eigenschaften-
dann oben links auf GERÄTE MANAGER-dann auf Netzwerkcontroller wo das Ausrufezeichen steht-klickst dann rechte Maustaste-dann Treibersoftware aktualisieren.... dann auf .... "Auf dem Computer nach dem Treibersoftware suchen"... dann wählst du den Treiber den du heruntergeladen hast... dann sollte es eigentlich klappen...

sollte es wieder nicht klappen, dann stimmt etwas nicht mit deiner WLAN Karte... dann rufst du Zepto an und beschwerst dich....

mfg

Für alle 3215W owners:

Die Tastatur bei einem Zepto 3215W ist bereits als eins der "schlechtesten" Komponenten bekannt, sie klappert,sie biegt sich leicht durch.
Das Problem läst sich leicht lösen.
Man nimmt den Unterlagstoff der beim Auslieferungszustand zwischen der Tastatur und dem Display lag (ein leichter, weißer, ca. 1mm dicker DIN A4
großer Stoff). Der lässt sich nach vielen anderen versuchen am besten verwenden.

1. Zuerst entfernt man die Tastatur
Wie im Bild1 dargestelltist nimmt man z.B. dünnen Schlitzschraubenzieher (am besten breiten damit man die Spuren von dem Eingrif so wenig wie möglich sieht). An den rotmarkierten Stellen den Spalt auffinden. Und in die Pfeilrichtung mit dem Schraubenzieher die obere Abdeckung hochheben. Das gleiche auf beiden Seiten (rechts und links). Vorsichtig die Abdeckung voll ständig von Hand lösen. Und die Tastatur entfernen indem man noch 2 kleine Schrauben oberhalb der Tastatur löst.
Bild1
tastaturmc3.png

2.
Den Stoff, der vorhin erwähnt wurde, wie im Bild2 zuschneiden (siehe Bild2: das innere zählt). Bitte schaut unter der Tastatur wie es dort aussieht, damit man weiß wie groß den oberen linken Viertelkreis und unten die Aussparung für das Kabel ausschneiden muss.
Dabei wählt man die Dimensionen des Zuschnitts so, dass die Tastatur selbst an allen Seiten ca. 1 cm größer als der Zuschnitt ist.
Bild2
ausschneidenkw1.png

3.
Anschließend den Stoff unter die Tastatur platzieren. Mit Schrauben die Tastatur befestigen und die Abdeckung in den ursprünglichen Zustand setzen. Einfach von Hand ohne viel Gewalt anzuwenden reindrücken.

Der Unterschied zuvor ist deutlich spürbar. Die Tastatur sitzt fester, fühlt sich viel besser an und sie klappert nicht mehr! :d
Viel Erfolg....

Für alle 3215W owners:

Die Tastatur bei einem Zepto 3215W ist bereits als eins der "schlechtesten" Komponenten bekannt, sie klappert,sie biegt sich leicht durch.
Das Problem läst sich leicht lösen.
Man nimmt den Unterlagstoff der beim Auslieferungszustand zwischen der Tastatur und dem Display lag (ein leichter, weißer, ca. 1mm dicker DIN A4
großer Stoff). Der lässt sich nach vielen anderen versuchen am besten verwenden.

1. Zuerst entfernt man die Tastatur
Wie im Bild1 dargestelltist nimmt man z.B. dünnen Schlitzschraubenzieher (am besten breiten damit man die Spuren von dem Eingrif so wenig wie möglich sieht). An den rotmarkierten Stellen den Spalt auffinden. Und in die Pfeilrichtung mit dem Schraubenzieher die obere Abdeckung hochheben. Das gleiche auf beiden Seiten (rechts und links). Vorsichtig die Abdeckung voll ständig von Hand lösen. Und die Tastatur entfernen indem man noch 2 kleine Schrauben oberhalb der Tastatur löst.
Bild1
tastaturmc3.png

2.
Den Stoff, der vorhin erwähnt wurde, wie im Bild2 zuschneiden (siehe Bild2: das innere zählt). Bitte schaut unter der Tastatur wie es dort aussieht, damit man weiß wie groß den oberen linken Viertelkreis und unten die Aussparung für das Kabel ausschneiden muss.
Dabei wählt man die Dimensionen des Zuschnitts so, dass die Tastatur selbst an allen Seiten ca. 1 cm größer als der Zuschnitt ist.
Bild2
ausschneidenkw1.png

3.
Anschließend den Stoff unter die Tastatur platzieren. Mit Schrauben die Tastatur befestigen und die Abdeckung in den ursprünglichen Zustand setzen. Einfach von Hand ohne viel Gewalt anzuwenden reindrücken.

Der Unterschied zuvor ist deutlich spürbar. Die Tastatur sitzt fester, fühlt sich viel besser an und sie klappert nicht mehr! :d
Viel Erfolg....

Geile Anleitung! Vielen Dank! Bei mir war aber kein Unterlagstoff dabei! Was kann ich da noch nehmen? Ist sehr eilig, muss das Notebook bis Weihnachten fertig bekommen, da es ein Geschenk wird!

Kannst mir vielleicht auch noch sagen wie man das Display Gehäuse abbekommt ohne etwas zu zerstören?!?!?!

Danke

Ich möchte den Deckel in weiß lackieren lassen!

Und was bringt das wenn ich bei denen Anrufe? Dann schicken sie mir den nachträglich zu, sinnvoll? Glaub nicht! Oder wieso meinst du soll ich anrufen?

Und jetz aufgepasst!!!!!!!!!!

ALLE DIE PROBLEME BEI XP MIT DEM ZEPTO WPRO 300 WLAN ADAPTER HABEN, ich hab rausgefunden wie es 100% funktioniert!

Ich hab den passenden Treiber nun bei mir zu Hause, habe sehr lange im Internet gesucht und gefunden! Wer ihn haben will bitte per PN melden!

Grüße

Und jetz aufgepasst!!!!!!!!!!

ALLE DIE PROBLEME BEI XP MIT DEM ZEPTO WPRO 300 WLAN ADAPTER HABEN, ich hab rausgefunden wie es 100% funktioniert!

Ich hab den passenden Treiber nun bei mir zu Hause, habe sehr lange im Internet gesucht und gefunden! Wer ihn haben will bitte per PN melden!

Grüße

na dann erzähl uns doch....:shot:

servus leute sagt mal, ich hab einen Znote 3215w 15,4 hier gerade und da ist kein betriebsystem druff, ich habe mal versucht eine xp zu installieren doch er sagte mir immer das er keine PLatte finden konnte und ich somit kein XP installieren konnte, visat hingegen ging ohne mucken, muss da irgendwelche treiber laden, oder wie kann ich das machen das ich xp druff krieg.

servus leute sagt mal, ich hab einen Znote 3215w 15,4 hier gerade und da ist kein betriebsystem druff, ich habe mal versucht eine xp zu installieren doch er sagte mir immer das er keine PLatte finden konnte und ich somit kein XP installieren konnte, visat hingegen ging ohne mucken, muss da irgendwelche treiber laden, oder wie kann ich das machen das ich xp druff krieg.

Du musst im Bios AHCI auf disabled stellen, dann funktioniert es.

War bei mir genau so!

nur zur info bei dem zepto wlan modul handelt sich es um eine atheros ar 5008 w-lan karte. somit sollte es einfacher sein treiber zu finden

!!!! ZEPTO WLAN WPRO 300Mbit Treiber für XP !!!!

Funktioniert 100% für XP für alle die Probleme mit der ZEPTO WLAN Treiberinstallation haben

DOWNLOAD

huhu,
hab mir auch eins gehollt, so nu meine frage,
hab vista home basic 64 bit mitbestellt,warum is da eine OEM-Widerherstellungs DVD-ROM dabei ?
dachte es is eine vollversion, oder is es richtig so wie es gekommen ist ?
danke im vorraus

Hats funktioniert? Oder brauchst du den Treiber garnicht?

Ich benutze gerade Vista... Da gibt es keine Probleme mittem Treiber!!

Aber sollte ich mal XP installieren, dann weiss ich ja bescheid..

@Angel21:

wieso hast du Vista basic bestellt?? Dieser hat fast gar keine funktion..Ich würd lieber XP kaufen, anstatt Vista Basic..

die Geschichte mittem OEM-Wiederherstellungs.....

stell die Frage dort....

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=192

mfg

Heute ist mein Zepto 3215W angekommen, ich darfs aber erst am Montag auspacken :xmas:

Hat das 3215W jetzt eigentlich die X3000 oder die X3100 drin? Also weil bei diesem Link steht X3100 aber wenn man dann auf Konfigurieren klickt steht da auf einmal X3000.

Und wie gut ist der Grafikchip eigentlich? Mit welcher alten GeForce oder ATI ist der evtl zu vergleichen? Radeon9800 oder GeForce 5900 oder 6600? Oder ist der wesentlich schlechter/besser? Und wieviel eigenen Speicher hat der eigentlich? Oder hat der Shared? Bei Wikipedia steht max. Speicher 384 ...

;)

Hat das 3215W jetzt eigentlich die X3000 oder die X3100 drin? Also weil bei diesem Link steht X3100 aber wenn man dann auf Konfigurieren klickt steht da auf einmal X3000.

Und wie gut ist der Grafikchip eigentlich? Mit welcher alten GeForce oder ATI ist der evtl zu vergleichen? Radeon9800 oder GeForce 5900 oder 6600? Oder ist der wesentlich schlechter/besser? Und wieviel eigenen Speicher hat der eigentlich? Oder hat der Shared? Bei Wikipedia steht max. Speicher 384 ...

;)

Die X3100 ist drinne...

Hier siehst du es....:fp

http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html

:xmas: :xmas: :xmas:

;)

Die X3100 ist irgendwie nicht die schnellste, von der Leistung her sicher weit unter einer Radeon9800 oder GeForce 6600.
Bestenfalls auf dem Niveau einer Radeon 9200 bzw GeForce 5200.
Im übrigen hat die shared Memory, von meinen 2GB Ram nimmt sich die Karte 256MB.

Battlefield 2 läuft bei mir bei minimalen Details bei 800x600 mehr schlecht als recht, also so gerade mal 30 fps, wobei die teilweise auch einbrechen.
Bf42 läuft allerdings gut.

Vietcong läuft bei 1024x768 minimale-mittlere Details einiger maßen gut, die fps schwanken allerdings sehr stark zwischen 70fps und 20 fps.

leute ich hab ein problem mit meinem 6224w.
hab vista drauf und die zepto wlan karte. funktioniert auch im prinzip gut, nur hab ich das problem, das die download geschwindigkeit extrem schwankt, allerdings zyklisch. das heißt die geschwindigkeit steigt auf 360kb/s und fällt wenn sie dort angekommen ist, wieder auf 30kb/s, dann steigt die geschwindigkeit wieder und so weiter....

weiß jemand wie ich das behebe???

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man eigentlich bei dem 3215W nen Soundtreiber? Auf der Seite find ich zwar WLANTreiber und Biosupdates und den ganzen Kram aber ich habe nirgends Soundtreiber gefunden!?

Brauch man eigentlich bei dem 3215W nen Soundtreiber? Auf der Seite find ich zwar WLANTreiber und Biosupdates und den ganzen Kram aber ich habe nirgends Soundtreiber gefunden!?

auf dem zepto server liegen für XP und Vista Audio Treiber; und zwar unter "Audio".

OK, hab das Zepto jetzt soweit fertig eingerichtet. Aber eins stört mich noch:

Arbeitsplatz und Everest sagen mir, dass die CPU auf 800Mhz läuft obwohl sie standardmäßig auf 1,6Ghz taktet. Das hängt bestimmt mit irgendeinem Stromsparmodus zusammen. Aber wie kann ich das so einstellen, dass er, wenn er am Strom hängt (also nciht am Akku), dass er dann immer auf 1,6Ghz läuft? Oder allgemein was gibts denn da für Einstellungsmöglichkeiten?

leute ich hab ein problem mit meinem 6224w.
hab vista drauf und die zepto wlan karte. funktioniert auch im prinzip gut, nur hab ich das problem, das die download geschwindigkeit extrem schwankt, allerdings zyklisch. das heißt die geschwindigkeit steigt auf 360kb/s und fällt wenn sie dort angekommen ist, wieder auf 30kb/s, dann steigt die geschwindigkeit wieder und so weiter....

weiß jemand wie ich das behebe???

1. es kommt drauf an, wo du es runterlädst...Manche Seiten kannst du nicht optimal downloaden, bei manchen schwankt die download Geschwindigkeit wie du es erwähnt hattest...

Ich denk mal nicht, dass es an der WLAN Karte liegt...

Es gibt auch Programme, mit den du evtll. die Geschwindigkeit erhöhen kannst...wie z.b. TCCP Optimizer....usw.. dafür gibt es auch ein Foren...

Allerdings kriegt man beim WLAN Router nicht die Max.Geschwindigkeit des Anbieters...Dafür musst du schon ne Router mit "N" adapter kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh