Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

OK, hab das Zepto jetzt soweit fertig eingerichtet. Aber eins stört mich noch:

Arbeitsplatz und Everest sagen mir, dass die CPU auf 800Mhz läuft obwohl sie standardmäßig auf 1,6Ghz taktet. Das hängt bestimmt mit irgendeinem Stromsparmodus zusammen. Aber wie kann ich das so einstellen, dass er, wenn er am Strom hängt (also nciht am Akku), dass er dann immer auf 1,6Ghz läuft? Oder allgemein was gibts denn da für Einstellungsmöglichkeiten?

Wähle einfach den Desktop Modus unter Energie-einstellungen.. Dann taktet die CPU normalerweise auf 1,6ghz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe jetzt mein Sysprofile für das Zepto 3215W fertig. Schaut doch mal vorbei (Link steht in der Signatur) und schreibt evtl. ein Kommentar ;)

@lipton

also es liegt 100%tig nicht an der website wo ich downloade (also natürlich gibt es websiten die langsam sind, aber ich beziehe mich auf seiten, wo ich weiß das sie schnell sind)........es ist immer so!
ich besitzte nebenbei zwei andere laptops, bei denen ich dieses problem nicht habe (natürlich auch wlan). es ist nur mit meinem zepto so, das die geschwindigkeit so extrem schwankt.
es kann eigentlich nur ein treiber fehler oder so sein, da diese schwankungen nicht zufällig sind, sondern ganz regelmäßig. wie ich in meinenem ersten post schon geschrieben habe.

hab ein problem. meine laptop tastatur ist so als wenn die fn taste die ganze zeit gedrückt wäre

den text hier musste ich jez z.b. mit dauerhaft gedrückter fntaste schreiben ... wasn des fürn kack??

hilfe

vllt. versuchen die Tastatur raus und rein packen...
ne Anleitung findest du ja dank Falter auf der Seite 55...

@itsmebartman:
Treiberfehler !!! hmm...versuch doch mal den Treiber neu zu installieren..
evtl.. den alten Treiber installieren...

Ich habe da keinen Fehler..bei mir läuft sie einwandfrei...

hab ein problem. meine laptop tastatur ist so als wenn die fn taste die ganze zeit gedrückt wäre

den text hier musste ich jez z.b. mit dauerhaft gedrückter fntaste schreiben ... wasn des fürn kack??

hilfe

drück ma die
"NumLk"-Taste oberhalb der Backspace-Taste
Ein blaues Licht sollte verschwinden und zugleich deine Probleme ;)

wollte mir jetzt auch einen 3215 als office/multimedia notebook zulegen, aber mitlerweile steht die lieferzeit auf 38 tage o0
das kann doch nicht sein :( und selbst die ist nicht mal verbindlich.
darüber hinaus kann man einen 9cell akku in der konfiguration einstellen aber nicht opional als zusatakku erwerben. ausgerehcnte beim 3215, für die andern modelle gibts nahezu typendeckend akkus. weiß nicht meine anfängliche begeisterung für den hersteller klingt so langsam ab und ich schaue mich schon bei der konkurenz um, bloß werde ich da einfach nicht fündig.
trotzdem thx für die info die dieser thread bewirkt, kannte zepto vorher garnicht.

mfg lukas

Wirds den auch mal das billigste Notebook Deutschlands mit nem 17" Monitor geben.

:)

wollte mir jetzt auch einen 3215 als office/multimedia notebook zulegen, aber mitlerweile steht die lieferzeit auf 38 tage o0
das kann doch nicht sein :( und selbst die ist nicht mal verbindlich.
darüber hinaus kann man einen 9cell akku in der konfiguration einstellen aber nicht opional als zusatakku erwerben. ausgerehcnte beim 3215, für die andern modelle gibts nahezu typendeckend akkus. weiß nicht meine anfängliche begeisterung für den hersteller klingt so langsam ab und ich schaue mich schon bei der konkurenz um, bloß werde ich da einfach nicht fündig.
trotzdem thx für die info die dieser thread bewirkt, kannte zepto vorher garnicht.

mfg lukas

Du kannst ja bei deiner Konfiguration den 6 Cell Akku drin lassen und zusätzlich bei Zubehöre (i.d. linken Spalte) einen 9 Cell Akku dazubestellen für dein 3215W. Hier der link zum extra 9 Cell Akku:

9 Cell Akku

Den Akku gibts aber auch überall, auch bei ebay, zu kaufen!

Grüße!

Hab meiner Freundin ja zu Weihnachten das 3215W geschenkt und sie ist voll voll voll zufrieden und sooooooooooooo glücklich!!!!! :bigok: :banana: :hail:

oh super, danke für den hinweis. war mir schon klar dass man den eig auch optional erwerben können müsste, bloß hab ich gerade den anscheinend übersehen oder so. aber umso besser :d jetzt seh ichs, bei den überkategorien fehlt die 3xxx, deswegen hab ich whl nicht genauer geschaut.
jetzt muss ich bloß nochmal schauen, was es mit dieser moderaten lieferzeit auf sich hat, dann steht der bestellung nichts mehr im wege! ^-^

mfg lukas

edit: wie lange musstest du denn warten? =)

Hallo!

Habe vor ca. 2 Wochen das erste Mal von Zepto im Internet gelesen und spiele nun mit dem Gedanken mir ein Znote 6625WD zu kaufen.
Habe mal die Konfiguration kopiert, wie ich sie mir vorstellen könnte.

Konfiguration

120GB 7200umdr SATA Festplatte
Tastatur Znote 6xx5W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-4
2.40 GHz Intel® Core™2 Duo T7700 800MHz 4MB
4096MB (2x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM
Intel Pro/Wireless 4965AGN 300Mbit

Preislich liegt das Notebook bei 1155 €! Eigentlich ein sehr guter Preis.
Was sagt ihr dazu?
Machen die 4GB Ram Sinn? Reicht ein 6 Cell Akku?
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Modell gemacht?
Fragen über Fragen!

Gruß LordNiccon

also 4gb ram halte ich persönlich zwar übertriben aber wenn dus gern häätest ist das ok. brauchst allerdings ein 64bit betriebssystem. ich hab das 6324W mit 6 cell akku. beim surfen hält er etwas mehr als 2stunden. spielen kann man eine stunde. is also doch recht knapp bemessen. wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, würde ich mich für einen leistungsstärkeren akku entscheiden.

Hallo!

Habe vor ca. 2 Wochen das erste Mal von Zepto im Internet gelesen und spiele nun mit dem Gedanken mir ein Znote 6625WD zu kaufen.
Habe mal die Konfiguration kopiert, wie ich sie mir vorstellen könnte.

Konfiguration

120GB 7200umdr SATA Festplatte
Tastatur Znote 6xx5W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-4
2.40 GHz Intel® Core™2 Duo T7700 800MHz 4MB
4096MB (2x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM
Intel Pro/Wireless 4965AGN 300Mbit

Preislich liegt das Notebook bei 1155 €! Eigentlich ein sehr guter Preis.
Was sagt ihr dazu?
Machen die 4GB Ram Sinn? Reicht ein 6 Cell Akku?
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Modell gemacht?
Fragen über Fragen!

Gruß LordNiccon

1. Ich würd mir den Zepto WLAN kaufen...billiger u. besser
2. 4 GB nur bei 64er Betriebssysteme...
wenn du keins hast, dann natürlich 2 GB...
oder vllt. 2GB kaufen später 2GB nachrüsten wird evtl. billiger...
3. 6Cell akku..kommt drauf an, ob du viel surfst anstatt spielen...
kommt drauf an, ob du den lappi viel mitnehmest...z.b. uni, da rat ich dir ne 9 cell akku zu kaufen...
wenn du es aber nur zu Hause anwendest, dann natürlich den 6Cell akku...der reicht dann auch gut...
4. Mit dem Modell hab ich leider keine Erfahrung....

3215W mattes Display; miniPCIe intern?

Hallo,

handelt es sich bei dem 3215W-Display um ein mattes? Oder kann man sich das irgendwie auch aussuchen? Ein spiegelndes Display kommt für mich nämlich nicht in Frage.

Kann man bei dem 3215W denn das im Chipsatz verbaute Intel-WLAN (AFAIK Pendant zum Centrino-Chipsatz bei dem zumindest intern immer ein WLAN-Modul verbaut war) irgendwie aktivieren? Wird das alternative Zepto Zpro WLAN ABGN 300Mbit Modul vom Anbieter mittels eines miniPCIexpress-Slots integriert? Gibt es da im BIOS Sperren (so dass keine anderen miniPCIe-Karten eingebaut werden können) oder kann man out-of-the-box jede (zugegebener massen rare) andere miniPCIe-Karte einbauen?

Hat das 3215W eigentlich PC-Card-Express-Anschluss und Firewire aka 1394?

Danke schon mal für die Antworten

Hallo und Danke für eure Antworten!

Denke das ich mir die 4GB spare und erstmal "nur" 2GB nehmen werden.
Da ich über die Uni Vista kostenlos bekomme muß ich so kein Geld für eine 64Bit-Version ausgeben.

@Lipton
Das Notebook soll sowohl für die Uni als auch für ein kleines Spielchen zwischendurch genutzt werden. Also dann doch lieber den besseren Akku dazu bestellen.
Was meinst du mit Zepto WLAN?

Gruß LordNiccon

@Lipton
Das Notebook soll sowohl für die Uni als auch für ein kleines Spielchen zwischendurch genutzt werden. Also dann doch lieber den besseren Akku dazu bestellen.
Was meinst du mit Zepto WLAN?

Gruß LordNiccon

genau kauf dir den besseren bzw. längeren 9cell akku, würd ich auch machen,
hab ich auch mittem 3215w gekauft :shot: :shot:

Der Unterschied zwischen die beiden WLAN Karte ist marginal...
Die Zepto Wlan Karte soll besser sein...Ausserdem unterstütz es-> ABGN...
und ist ausserdem billiger zu kriegen...für den Intel WLAN zahlst du bisschen mehr.Wenn du Vista benutzen willst, dann kauf Zepto, bei XP kauf dir evtl. Intel, weil ich mit xp schlechte Erfahrung mittem Zepto WLAN gehabt habe...

obwohl @howhigh jezt einen besser bzw..passenden treiber dafür gefunden hat...

Zuletzt bearbeitet:
Jemand schonmal dies Problem hier gehabt?

Man sieht wunderbar über das ganz Display horizontale Streifen.

Kommt nur bei Spielen vor, im Windows / Videobetrieb nicht.
(Starcraft, HL2, WC3.)

Treiber von der Zepto CD ist drauf... :-/

hallo,
hab da so ein prob
ich hab mir eine festplatte neu gekauft eine samsung hm16hji , mit 160 gb,
hab sie eingebaut aber das bios erkennt sie nicht, wenn ich auf auto geh erkennt er nur 22 gb , hab das windows xp draufgemacht, wie bekomm ich es geschaft das er im bios die platte erkennt ? nein ich hab kein sata treiber (habe schon 5 stunden gesucht dafür im internet )würde nicht mitgeliefert, habe das zepto 6625 wd,
für eine hilfe wäre ich dankbar

Hallo,

handelt es sich bei dem 3215W-Display um ein mattes? Oder kann man sich das irgendwie auch aussuchen? Ein spiegelndes Display kommt für mich nämlich nicht in Frage.

Kann man bei dem 3215W denn das im Chipsatz verbaute Intel-WLAN (AFAIK Pendant zum Centrino-Chipsatz bei dem zumindest intern immer ein WLAN-Modul verbaut war) irgendwie aktivieren? Wird das alternative Zepto Zpro WLAN ABGN 300Mbit Modul vom Anbieter mittels eines miniPCIexpress-Slots integriert? Gibt es da im BIOS Sperren (so dass keine anderen miniPCIe-Karten eingebaut werden können) oder kann man out-of-the-box jede (zugegebener massen rare) andere miniPCIe-Karte einbauen?

Hat das 3215W eigentlich PC-Card-Express-Anschluss und Firewire aka 1394?

Danke schon mal für die Antworten

- Display NUR glänzend
- Intel-WLAN im Chipsatz NICHT integriert
- zwei mini-PCIe Slots vorhanden
- man kann beliebige mini-PCIe Wlan Karten verbauen
- 3215W besitzt einen PC-Card Express und Fireware 1394

soy schrieb:
Jemand schonmal dies Problem hier gehabt?

Man sieht wunderbar über das ganz Display horizontale Streifen.

Kommt nur bei Spielen vor, im Windows / Videobetrieb nicht.
(Starcraft, HL2, WC3.)

Treiber von der Zepto CD ist drauf... :-/
Es könnte daran liegen, dass der interne Grafikchip mit den Spielen nicht zurecht kommt (weil zu lahm). Oder: versuche den Grafikkartentreiber zu aktualisieren

Angel21 schrieb:
hallo,
hab da so ein prob
ich hab mir eine festplatte neu gekauft eine samsung hm16hji , mit 160 gb,
hab sie eingebaut aber das bios erkennt sie nicht, wenn ich auf auto geh erkennt er nur 22 gb , hab das windows xp draufgemacht, wie bekomm ich es geschaft das er im bios die platte erkennt ? nein ich hab kein sata treiber (habe schon 5 stunden gesucht dafür im internet )würde nicht mitgeliefert, habe das zepto 6625 wd,
für eine hilfe wäre ich dankbar
eine gute Festplatte hast du dir gekauft :bigok:
schau in der Datenträgerverwaltung ob du da die restliche Kapazität von der Platte siehst.

nein sind nur die 22gb zusehn, und wo bekomm ich den sata treiber den her für die platte ?
danke für die schnelle antwort

Dass ich dich richtig verstanden hab...
Die 7600go ist zu schwach für Starcraft oder Warcraft III

Ma ganz davon abgesehen, was ich vergessen hab zu sagen, sorry dafür, dass der Fehler nach ca. einem Jahr auftrat.

Ich hab leider kein Plan, ich denk halt bei Darstellungsfehlern sofort an Grafikkarte, daher die Frage obs was anderes sein könnt ;)

Hallo!

@Lipton
Danke für deine Antwort. Konnte mit Zepto WLAN erst nichts anfangen. Aber jetzt hab ich es verstanden.

War eben nochmal auf der Internetseite von Zepto und mußte leider feststellen das sich mein Wunschnotebook "leicht" verteuert hat. :grrr:

Dass ich dich richtig verstanden hab...
Die 7600go ist zu schwach für Starcraft oder Warcraft III

Ma ganz davon abgesehen, was ich vergessen hab zu sagen, sorry dafür, dass der Fehler nach ca. einem Jahr auftrat.

Ich hab leider kein Plan, ich denk halt bei Darstellungsfehlern sofort an Grafikkarte, daher die Frage obs was anderes sein könnt ;)

ich dachte es handelt es sich um einen 3215W mit der X3100 Intel onboard Grafikkarte.
aber zu deiner grafikkarte: wenn das treiberupdate nicht hilft, ist das wohl das der grafikkartenchip mal überhitz vielleicht wurde und bringt im 3d-modus pixelfehler oder bildartefakte.

Angel21 schrieb:
nein sind nur die 22gb zusehn, und wo bekomm ich den sata treiber den her für die platte ?
eigentlich brauchst du keinen sata treiber mehr, da die festplatte bereits erkannt wurde, nur nicht vollständig. du hast eine windows cd mit integriertem treiber. versuche jetzt den ahci modus im bios zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe ahci auf disabled stehn,dann startet windows, hab ich ahci auf enabled startet windows nicht,auf main im bios is die (ide channel 1 master ) erkennt er 22603mb sata1 , is auf auto gestellt,und wenn ich jetzt die alte platte da reinmach , erkennt er die im bios sofort mit 120gb
für hilfe wäre ich dankbar

Auf der Zepto Seite wird schon das erste Notebook mit Penryn Prozessor angeboten.

Hallo!

Kann ich ohne Probleme ein 5.1 Soundsystem an ein Zepto-Notebook anschliessen? Überlege mir das 6625 WD zu bestellen und möchte mein Creative 5.1 System weiter nutzen.
Lohnt es sich gleich eine Tasche/Rucksack für das Notebook mitzubestellen?

Gruß LordNiccon

Tasche oder besser gesagt den Sleeve würde ich auf jeden Fall sofort mitbestellen, sehr gut für das Geld.

Was den Sound angeht...hat das 5.1 set von dir nen optischen Eingang?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh