Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
@Magnat84
Leider verfügt das 5.1 Set nicht über einen optischen Eingang. Wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als eine externe Soundkarte zu kaufen oder ein neueres Soundsystem zu besorgen.
Danke für deine Antwort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ihr alle,

ein Notebook möchte ich mir zulegen. Fast ein halbes Jahr habe ich mich informiert und bin bei zwei Modellen hängen geblieben. Dell Vostro 1500/1400 und eben das Zepto 3215. Nun hab ich ein Problem. Ich weis nicht welches ich nehmen soll.

Ich möchte hier keine Kaufempfehlung einschieben (weil das sicher nicht hierher passt) aber mich würde einfach mal die Frage interessieren (sofern nicht schon hundertmal vorher gefragt) wie das mit der Qualität aussieht. Muss ein Znote in der Rubrik einen Vergleich mit einem Dell scheuen. Das Zepto ist fast 100 Euro günstiger bei fast identischer Konfiguration. Nun hab ich aber so einiges widersprüchliges gehört. Die C't schreibt die Tastatur sei super. Benutzer hier schreiben hingegen, dass sie eher mau sei. Nur um das mal als Beispiel aufzuführen.

Wäre super wenn mir jemand da was aus der Erfahrung berichten könnte :)

Vielen Dank und viele Grüße Johannes
 
Hallo,

also ich kenne Geräte beider Hersteller und ich würde ganz klar Dell empfehlen. Allein der von Dell angebotene Vor-Ort-Service würde für mich das entscheidende Kriterium sein.
 
Wie schwer sind die Zepto Geräte eigentlich? Finde nirgendwo die Angaben dazu...
Interessant finde ich natürlich die ganzen Geräte mit der 8600GTM drin.
 
Die Gewichtsdaten von Zepto sind generell etwas zu niedrig angegeben. Laut den Reviews auf Notebookcheck.com wiegt das Znote 6625WD 2,91 statt 2,7 und das 6224W 2,44 statt 2,2 Kilo. Außerdem kommt gerade beim 6224W noch das recht schwere Netzteil hinzu (530g)... ;)
 
Hallo,
habe mir vor 3 Monaten ein Znote 6625WD gekauft. Nun zu meiner Frage:
Kann man das Notebook zurückschikcen zu Zepto und sich das Book mit neuem Speicher oder CPU aufrüsten lassen, wenn man den Aufpreis bezahlt??
Danke schon mal im Voraus.

MfG slayer
 
Ich meins(6625WD) auch ungefähr vor 3 Monaten gekauft, es befindet sich links auch ein Anschluss(Adapter sogar dabei) für TV. TV-Programm und Treiber lagen auch dabei.
Frage nun: Kann ich eigentlich Analog schauen?? Also is der Stöpsel aktiviert?
Ich weiß, das damals auf der Seite nich die Add-in Funktion gab: Zmore TV-Tuner.

Wenn nicht gilt wie oben bei mir ie selbe Frage.
Zudem würd ich auch gleich mein DVD-Laufwerk anbrangern, das klingt wien Truckter mitlerweile.
 
Huhu!

@slayer1991 & LLarryY
Ich kann euch leider nicht bei eurem Problem helfen. Sorry!
Ich überlege auch mir ein 6625 WD zu kaufen und würde gerne mal eure Erfahrungen lesen (Verarbeitung, Geräuschentwicklung etc.).
Würde mich freuen!

Gruß LordNiccon
 
Ich kann mich "fast" an diesen Bericht anfreuden:
http://www.notebookcheck.com/Zepto-Znote-6625WD.3685.0.html

Verarbeitung: spitze, bis auf die Tastatur, wenn man die Tasten links oben benutzt, klackert es, ergo die Tastatur sitz nicht richtig drauf, dies ist aber nicht wirklich behindernt oder gar störent.
Sonsten keine Kratzer, keine Pixelfehler, keine Spalte oder Verkantungen/Überkantungen.
Das Bild/TFT ist durch 1680x1050 Pixel klar und viel besser als MediaMarkt und Co. 17" TFTs.
Der TFT ist zwar gespiegelt(oder wie das heißt), jedoch dadurch, das man den TFT so hell einstellen kann, merkt man nix davon. Ausser man sitzt im Sonnenschein, dies ist aber ja normal. ;D

Lüfter: Energiesparmodus an, nur sürfen und er rüht sich so gut wie garnicht.^^
Wenn jedoch auf Höchstleistung gestellt ist, meldet er sich ab und zu mal, jedoch ist er sehr leise, selbst beim zocken ist er nicht wie klassische Notebooks ein Föhn, sondern ein 120mm Case-lüfter auf 12 V. Einfach nur Top von Zepto^^

Jetzt was mich stört:
DVD-Slot in:
In letzter Zeit macht es ab und zu komische-störente Knack-Geräusche. Einmal(vor kurzem) erhebliche Probleme eine normale CD zulesen..
Ich glaub da stimmt was nicht... mal abwarten...

120Gig- 7400Umin Laufwerk:
Wenn alles ruhig ist, ist sies nicht. Leise ratter Geräusche und unter Belastung auch mal döller und störent...


So, ich hoffe ich konnte helfen oder was weis ich...
PS:
Rechtschreibung und Grammatik: Ja, ähm, ich hab versucht die Regeln einzuhalten, aber die Lust ging mir verloren, darum haltet euch einfach zurück.^^ Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir vor 3 Monaten ein Znote 6625WD gekauft. Nun zu meiner Frage:
Kann man das Notebook zurückschikcen zu Zepto und sich das Book mit neuem Speicher oder CPU aufrüsten lassen, wenn man den Aufpreis bezahlt??
Danke schon mal im Voraus.

MfG slayer

zepto anrufen ist doch nicht schwer...
da wirst du bestimmt weiter geholfen...
 
@LordNiccon:
Kein Problem.
Also ich bin durchaus mit meinem 6625WD zufrieden. Die Verarbeitung ist einfach Spitze, nur die Tastatur ist nicht gerade so gut, aber ich bin ja Gamertastaturen gewohnt, also ist das Ansichtssache. ^^
Der Bildschirm ist auch einwandfrei und hat ein gestochen scharfes Bild, aber nur in nativer Auflösung (1680x1050). Die gesamte Verarbeitung ist aber wie gesagt spitze.
Also mein Book läuft immer sehr leise und ist kaum zu hören, auch nicht, wenn man mal ein anspruchvolles Programm oder Game laufen hat, dreht der Lüfter zwar hoch, ist aber trotzdm noch sehr leise.
Das einzige was mich stört ist, dass es von Zepto kein Tool gibt, um die Leistung zu regeln und somit den CPU runterzutakten oder derartiges. Dafür muss man ein anderes Tool, wie RMClock verwenden, dass funktioniert dann aber sehr gut.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen, weil das Book ist wirklich zu empfehlen. ^^

MfG slayer
 
Hat jemand schon dieses Review zum Znote 6625WD erwähnt? :)

@slayer1991
Das wird Zepto wahrscheinlich nicht machen. Ich frage mich auch was das für einen Sinn haben soll (außer viel Geld auszugeben). Der neue Prozessor soll nach ersten Berichten bei gleichen Takt nur minimal schneller als sein Vorgänger sein und der geringere Stromverbrauch düfte sich auf das Znote 6625WD ebenfalls kaum auswirken. Vielleicht hält es dank des Penryn im Akkubetrieb zehn bis 15 Minuten länger durch. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Ein Vergleich Merom vs. Penryn ist bei uns übrigens gerade in der Mache. Zepto schickt uns dafür am Montag als einer der ersten Hersteller ein Zepto Znote 6625WD mit der neuen CPU zu. :drool:
 
@icebeer

Kann man diesen neuen Bericht lesen? Wenn ja, ab wann?

Gruß LordNiccon
 
Hallo!

Habe mal eine Frage zu dem stärkeren Akku (12-Cell).
Hat das die gleiche Größe wie das normale Akku?

Gruß LordNiccon
 
"Nach einigen Recherchen musste ich dann feststellen, dass Zepto ein dänisches Unternehmen ist und dort auch einen hohen Bekanntheitsgrat (wiederum ähnlich dem von Dell hier)"

*räusper*

Dell ist aber nicht nur hier bekannt sondern International. Und Zepto halt nur in Dänemark?
Das Unternehmen ist nunmal klein, das ist ne Tatsache ;)
Heisst nun natürlich nicht, das es schlecht ist
 
Häh??? ................HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH?????? Was willst du uns nur sagen????
Ich bin irrgendwie... boar...kA.... total OFF-TOPIC....
 
Znote 3215W oder HP Compaq 6720s

Hallo an alle!

Ich möchte mir in nächster Zeit nen Laptop holen, habe auch 2 Stück die in frage kommen!

Nur kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll!

Wie ist der Zepto (Verarbeitung, Lautstärke, Verbrauch)?
Ist er zu Empfehlen? Oder doch Lieber der HP 6720s??

Stimmt es, dass das Dislay beim Zepto "durchleuchtet"??

Wäre nett wenn jemand was schreiben könnte, am besten einer der den Znote 3215W hat...
 
3215w:

Persönlich:
+ Display (Beleuchtung)
+ Verarbeitung
+ Lautstärke
+ Verbrauch mittem 9cell akku, ganz gut...

- Tastatur bisschen laut
- Lüfter bisschen laut(kommt drauf an welchen cpu du hast)
mehr fiel mir nichts ein...
- Beim tippen berührt man oft den Touchpad
(keine Ahnung wie man es deaktiviert)
1. Weisst jmd. wie man den Touchpad deaktivieren kann??

aso ich hatte keine Lust auffem zeptoforum.com mein text zu kopieren ;)
 
Fn-Taste + F1-Taste(bestzt n Schloß-symbol)

Lüfter laut?? Hm, ich hab nen T7500. find den nicht laut fürn Laptop.
 
Fn-Taste + F1-Taste(bestzt n Schloß-symbol)

Lüfter laut?? Hm, ich hab nen T7500. find den nicht laut fürn Laptop.

Bei den 3215W ist mit sicherheit auf der F1 Taste kein schloß-symbol...
du hast bestimmt einen anderen lappi...

2. hab den T5450 anfangs ist er sehr sehr leise...
später wirds bisschen lauter....

Also leute wer den Touchpad deaktivieren kann, bitte bescheid sagen...

Zepto 3215W....
 
Hi kann jemand ein paar Bilder hochloaden vom 3215??

Ich finde nur die aus dem Internet die "Bearbeitet" sind :)
Suche die "natura" Bilder!!

Kann bite jemand welche machen??
 
Hi kann jemand ein paar Bilder hochloaden vom 3215??

Ich finde nur die aus dem Internet die "Bearbeitet" sind :)
Suche die "natura" Bilder!!

Kann bite jemand welche machen??

Auf dem Homepage von zepto.com findest du sehr gute bilder von 3215W...

gruss
 
Bei den 3215W ist mit sicherheit auf der F1 Taste kein schloß-symbol...
du hast bestimmt einen anderen lappi...

2. hab den T5450 anfangs ist er sehr sehr leise...
später wirds bisschen lauter....

Also leute wer den Touchpad deaktivieren kann, bitte bescheid sagen...

Zepto 3215W....

Sr, ja. Schonmal im Handbuch geschaut??
Naja ich hab mal bei deinem.. ich find da nix^^.

Schade, hast wohl kein schnell deaktivieren.
Dann halt übers Programm oder Gerätetreiber.
 
Hallo,

möchte jetzt nicht alle Seiten durchlesen.

Taugen die Zepto Laptops was?

Qualität?

Das Znote 3415W - Office mit 8600m gt 2GB Speicher und 1,66ghz Intel und 160GB Festplatte würde um die 830€ kosten ohne Betriebssystem, da ich noch eine Linzens hier habe.

Ist das Gerät zum empfehlen?

Wie ist die Lautstärke des Lüfters, also ist er beim Surfen und Filme schauen leise?

Was haben die Geräte für Ausgänge?

Auch HDMI, DVI, Svideo und sonstiges?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh