Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
sehr cool!

das logo leuchtet schön dezent :) und wenn ich das mit der "Softtouch" Oberfläche richtig verstanden hab, müßte das doch so ein pseudo-gummiartiges Zeug sein!

Die Oberfläche meines Handy besteht zum Teil daraus und das Zeug ist überraschend Robust...keine Kratzer und sehr griffig...das wäre natürlich mal ein schöner Kontrast zu den Ganzen Klavierlackoberflächen...die sehen zwar toll aus, sind aber 110% unpraktisch...


flunserl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand wie die farbe der weißen zeptos nach 2 jahren aussieht? vergilbt die farbe bzw. gibt's da starke abnüzungserscheinungen? bin nämlich grad am überlegen ob ich mir gleich das nox bestellen soll...
bis jetzt hatte ich die dinger nur in schwarz (6214w u. 6224w)
vorallem würde mich interssieren ob der 9cell akku hinten wieder raussteht.
leider gibt's ja kein richtiges zepto forum mehr..
was mich ein derzeit noch ein bisschen abschreckt ist unter anderem der preis für:
36 Monate Pickup & Return EU - 175€

mittlerweile bin ich auf 1.775€ exkl. Versand :)
 
Servus Apexi,

ich denke zum Thema Verfärben sollten dir ja die 63x4Wler was sagen können davon gibts ja sicherlich genug!

Genau die Befürchtung hatte ich nämlich auch...aber andersherum ist mir noch kein einziges mal in irgend einem Forum eine Beschwerde dazu untergekommen...

Wird wohl wie bei Apple sein...Alles "Nichtrauchergeräte" LOL

Tja zum bestellen:

Willst du von den 14" wirklich auf ein 15" (Nox, Mythos) umsteigen?

Also ich werd wieder auf die 14" warten und dann Zuschlagen...

Tja und wegen Pickup&Return:

Gegenfrage: Besitzt Du Deine NB überhaupt 3Jahre und bist damit außerhalb Dtl unterwegs?

Hatte Ebenfalls darüber anchgedacht und nach zwei Jahren brauch ich meistens sowieso ein Neues...von daher für mich irrelevant...dann bring ichs binne der 24Monate liebe zur Packstation...das Kost auch nur 5,90€ und dafür kann ichs ein paar mal einschicken...was hoffentlich nich nötig sein wird...

Abgesehen davon sind die 175€ Scheinbar noch fair....Apple nimmt für den gleichen Kram (allerdings Weltweit) über das Doppelte...und die meisten Zahlen es auch noch, da die Garantie nur 1Jahr beträgt...


So Long,

flunserl
 
Ich habe für einen freund vor ca. 4 monaten das 6625 bestellt und mir hat das 15,4" fast besser gefallen.
Vorallem will ich nicht noch läger warten.. voriges jahr um die zeit konnte man das 14 zölller schon bestellen.
Andererseits beiss ich mir eventuell in den a**** wenn das 14 zöller kommt :)
Mit der Garantie hast wohl recht, länger als 2 Jahre werd ich es wahrscheinlich sowieso nicht behalten.
Den punkt "QuickREP 2 Jahre" (Mit einem QuickREP Service Vertrag, garantieren wir Ihnen, absolute Priorität Ihrer RMA , im Reparatur-Fall.) find ich auch komisch, imho sollten es wenigstens eine Zeitangabe geben wie lange die Rep. maximal dauert.
 
Hi all,
Zum erscheinen der neuen Modelle möchte Zepto mit Unterstützung von Hardwareluxx, wie im letzen Jahr, einen unabhängigen Usertest ermöglichen.
mythosnox02ou8.png

Dazu stellt euch Zepto ein Nox für zwei Tage zur Verfügung und zwar vom 7. bis zum 9. Juli.
Jeder der gerne mal eins von den schmucken Dingern in den Händen halten und auf Herz und Nieren testen wollte sollte sich also bis zum Donnerstag, 3.Juli, bei ZEPTO per PM melden.
Einzige Bedingung ist, dass der User bereits Zeptokunde und in Besitz eines Zeptogerätes ist, dies dient vorallem der besseren Vergleichbarkeit.
Da nur ein Modell zur Verfügung steht wird sich ZEPTO bei mehreren Einsendungen für den qualifiziertesten User entscheiden.

Viel Glück
kikakeule
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige Bedingung ist, dass der User bereits Zeptokunde und in Besitz eines Zeptogerätes ist, dies dient vorallem der besseren Vergleichbarkeit.
Ich fände es ja viel interessanter, wenn ein XPS M1530 Besitzer das Zepto testen würde.
Damit würde man die Messlatte deutlich höher legen als mit dem Vergleich mit einem alten Zepto Modell. :)
 
klär das mit zepto ;D
ich stimm dir da generell zu
allerdings will man natürlich erstmal den vergleich zu den modellen im eigenen haus
am besten wär wohl wer der zu möglichst vielen vergleichsmodellen zugang hätte^^
 
Hi habe ein 3215W!!
Kann man dort die CPU wechseln?

Würde nen Duo Core haben wollen.
Kann einer einen für den Lappi empfehlen?
Oder kann man jeden Duo Core nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@apexi:

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=866796&p=14
...
Here are some of the answer:

1. Yes, the Nox and Mythos will have a 14.1" version very
soon, no date yet but probably within 4-6 weeks.

2. Yes, they should be identical inside.
...


Zumal ich warten würde, bis die Montevina CPUs mit 1066MHz wieder verfügbar sind!

***EDIT***
Interessant: es ist wirklich so, das Zepto die Montevina CPUs nicht promoten darf, solange sie noch nicht angekündigt sind, ABER: zumindest Down Under wird es so gehandelt, das man zwar einen SantaRosa mit X,XGhz bestellt, aber den Montevina mit X,XGhz geliefert bekommt ;)

Einfach mal bei Zepto Dtl anfragen...offiziell werden sie dazu natürlich nichts sagen können!

***EDIT Ende***

@italia99:

Am besten bei Zepto anfragen:

Wenn du es selber machen willst geht die uU die Garantie flöten (is ja nich ganz so einfach wie RAM oder Drives zu wechseln!

Prinzipiell solltest du dort einen Penryn der aktuelle Generation (800MHz FSB) verbauen können, ob die neuen gehen weiß ich nicht, sinn machen würde es wegen dem höheren FSB aber sowieso nicht!

Nur meine erfahrungen dazu: bin damals von einem CoreDuo mit 2MB Cache und 2x1,8Ghz auf einen Core2Duo mit 4MB Cache und 2,x2GHz gewechselt, spürbar war das nicht wirklich...

Sinn machen würde es nur, wenn du noch einen Single Core hast, oder auf eine sehr viel höhere Taktrate (+500Mhz) wechseln wolltest!


Die Idee mit dem User Test finde ich gut, wurde deswegen auch schon angesprochen, bin aber in genanntem Zeitraum leider außer landes.

Die Idee das ein Zepto Kunde testet, finde ich als Zepto Nutzer natürlich auch besser, da micht vor allem evtl Qualitätsunterschiede (Verbesserungen) interessieren würden!

An den glücklichen Tester:


Ich würde folgendes auf jeden Fall testen/wissen wollen:
Vorschläge:
- Lautstärke im Office unter XP/Vista
- Laufzeiten im Office XP/Vista (allerdings wird das erst nach ein paar Ladezyklen aussagekräftig)
- 3Dmark06 Performance XP/Vista bei: Auflösung Nativ/1024x768(Vergleichbarkeit)
- dabei einfach mal die Temperaturen im Auge behalten: CPU (TAT) GPU (RivaTuner)
- Dafür unbedingt die neuesten Treiber von Laptopvideo2Go Testen
- Falls irgend möglich: Qualität HDMI>DVI/VGA
- bei den weiteren Kriterien kann man sich z.b. schön an Notebookcheck orientieren

Na da bin ich mal gespannt!


Grüße

flunserl
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Leider hat sich niemand zu einem Usertest bereit erklärt.
Da die Frist nun abgelaufen ist wird daher das Notebook ersteinmal an Notebookcheck zu einem offiziellen Test gehen.
Es wird also keinen Usertest mehr geben, schade, dass dieser Versuch gescheitert ist.

MfG
 
Einzige Bedingung ist, dass der User bereits Zeptokunde und in Besitz eines Zeptogerätes ist, dies dient vorallem der besseren Vergleichbarkeit.
Das war wohl der Haken.
Vielleicht besser, wenn ein "objektiver" Test schneller rauskommt.
Beim letztem Mal hat der Lesertest zu viele Erwartungen geweckt, die das Notebook dann nicht erfüllen konnte.
 
Bin durch einen Schulkollegen auf Zepto gestoßen und die Preis haben mich einfach überwältigt, daher hab ich jetzt vor mir eins zu kaufen.

Würde mir jetzt das Nox A15 kaufen nur ein bisschen anders konfiguriert.
Aber irgendwie sehe ich nirgends ob das W-Lan hat oder nicht.
Also erste Frage hat das A15 W-Lan?

Und wie siehts mit dem Support aus?
Wie sind die Displays so von den Zeptos?
Spiegeln sie usw.

Bzw. würdet ihr mir zu einem kauf raten oder eher nicht.

Ich glaube zwar ich würde das alles in dem Thread finden, aber 60 Seiten durchzulesen ist mir ein bisschen zu viel^^

MFG
 
WLAN hat das Nox A15 mit dabei
zu finden unter dem punkt Netzwerk -> Zepto Zpro N-Standard (NBG)

Also ich hab keine guten Erfahrungen mit dem Deutschen Support gemacht:
erstens sind sie sehr unfreundlich,
extrem lange wartezeiten bei der reparatur (habe bei meinem 6224w über 4 Wochen warten müssen bis ich es wieder bekommen habe obwohl das notebook bei der auslieferung schon defekt war)

mit dem notebooks (6214, 6224) selbst war ich eingentlich im großen und ganzen sehr zufrieden... nur bei meinem 6224w hat vor kurzem eine spule angefangen zu pfeifen was nach einer weile unheimlich nervt.

ich werd mir mit sicherheit wieder in den nächsten tagen od. wochen eins bestellen und hoffen das es diesmal gleich problemlos funktioniert :)
 
Dann werde ich mal hoffen das es nichts hat wenn es kommt.

Und wie siehts da mit den Garantiesachen aus.
Also hat das QuickRep oder das Pick up & Return EU einen Sinn?

Achja da man bei den NOX A15 ja nur einen 9 cell Akku reinmachen kann würde ich gerne wissen wie lange der dan ca hält.

Beim Spielen, bei einfachen Anwendungen wie Textverarbeitung und bei Viedeos.
 
für genauere infos zum NOX wirst du auf die ersten tests warten müsse, ich kann mir nicht vorstellen das schon jemand eines hat..
ich werd auf alle fälle den 9cell akku nehmen weil bei den alten zeptos hat der 6cell nur 2 - 2,5 stunden gehalten.

QuickRep alleine ist imho ein dehnbarer ausdruck, solange es keine genaueren zeitangaben für die reparatur gibt würde ich keine cent extra dafür zahlen ;)
 
Hoffe der sound der Boxen wird Multimedia tauglich,was ist eigendlich der unterschied zwischen der schwarzen und weisen Variante,auser die Farbe natürlich?!?
 
@ FKorni

ein bisschen lesen musst du schon!
lies mal die postins ab seite 60.. ein paar deiner fragen werden sich dadurch sicher erledigen.
 
Hallo Zepto Gemeinde.....

bei zepto gibt es jetzt das ZNote 3405W
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=1135

ich finde das klingt Preis/Leistungsmäßig sehr ansprechend. Da mein Geldbeutel leider nicht für ein NOX ausreicht wäre das doch eine gute Alternative....oder??

Wäre schön eine qualifizierte Meinung zu dem Thema zu hören.
Habt ihr Erfahrungen mit SIDUX auf nem Zepto Notebook gemacht?

Beste Grüße
Dan
 
@TheWerWolf: hab mir gestern genau das 3405W Power bestellt....finde das ein super Angebot und bin ma gespannt wie es ist.

Der Prozessor is vllt nicht der super schnelle, der Chipsatz unterstützt jedoch bis zu 800Mhz FSB, d.h. ein CPU-Upgrade wäre möglich, so wie ich das sehe.

Gruß, Pookey
 
Hmm, klingt echt sehr gut. Zepto 3405W Power jetzt bestellen oder auf die nächste Dell Aktion warten *überleg*
 
hi leute, bin neu hier, hab so ziemlich den ganzen thread(ja 62 seiten) verfolgt.

mein prob liegt wahrscheinlich dadrin, das ich mich nicht entscheiden kann. entweder ne preisobergrenze oder bestimmte hardware....

ich persönlich möchte surfen und spielen<- leider..-.-
persönlich bin ich nach laaangem suchen wohl bei Acer und zepto gelandet.
wobei da jedoch extreme preislich unterschiede zu finden sind.

was ich von euch wissen möchte, ist es z.b. sinnvoll einen lappi zu suchen der ne 8800gtx drin hat um jeden preis, wenn der dann nur 2,0 GHZ hat?? oder eher ne 9500 mit nem 2,5 ghz prozessor?? mir als laie wirds nicht ersichtlich. und ich hab die testberichte und foren durchguckt, aber das ist einfach nicht meine materie...

reicht mir da nen Znote 3405W, oder eher 6324w?? oder doch der acer 8920 oder ähnliches.... vielleicht ist jemand bereit nem unwissenden zu helfen^^

thx
dd
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Dell XPS 1530M durch Preissteigerungen verjagt, bin ich jetzt beim Zepto Nox A15 gelandet.

Konfiguration

Intel C2 DUO T7350 2.0Ghz 800Mhz 4MB
Tastatur Orion/Nox DE SCHWARZ
Entsorgungs Gebühr
WXGA 1280x800 + NVIDIA® Geforce 9600M GT 512MB GDDR3
250GB 5400umdr SATA Festplatte
9 Cell Nox/Orion schwarz
Kein OS
2 GB DDR2 PC6400 Original Zepto Ram
Zepto Zpro N-Standard (NBG)
DVD-RW / CD-RW SATA

Service

24 Monate Pickup & Return DE (INFO)

993,22 € inkl. MwSt.

So, wo ist jetzt der Haken? Verarbeitung, Service? Denn so sind sie ja deutlich günstiger als Dell. Und was kostet der Versand?

Achja, und was taugen die Taschen bei Zepto?
 
Mich nimmt ganz stark wunder wie das Nox A15 qualitativ ist?

Und das Znote 3405W.

Es ist übrigens sinnvoller ne schnelle Grafikkarte zu wählen als ne schnelle CPU.

Ein 8800 GTX ist viel schneller als die 8600 GT.
Und die CPU kann einffach aufgerüstet werden.

Die Grafikkarte ist da problematischer.
 
aha, also meinst du eher hochwertige gk und eher zweitrangig den cpu??
ist das denn wirklich leich nachzurüsten?? reicht mir dann nen 2, 0 er?? oder höher?
wie siehts mit der 9650m aus?? die ist in einem acer verbaut, oder lieber dann gleich die 8800? viele fragen ich weiß, aber tun wenn man keine ahnung hat^^.
 
Der Leistungsunterschied zwischen 8800 und 9600 ist grösser als bei der CPU.

Und selbst ein 2 GHZ Core 2 Duo ist schnell genug zum zocken. Die Grafikkarte wird, desto höher die Detailstufe mehr beansprucht.

Die CPU ist wirklich einfach zum Auswechseln.
Hier müssen sich alle Hersteller an Intels Standarts halten.

Hier noch Grafikkarten Charts:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Und eben, selbst ein Core 2 Duo mit 2 GHZ ist schnell genug. Und wird es auch bleiben.

Wenn du aber absolut auf nummer sicher gehen willst, nimmst du eine 2,2 GHZ CPU und ne 8800 GTX.
 
mann, ne 8800 ist nicht zu bezahlen..
ich scheine da echt kein glück zu haben. irgendwie hänge ich bei acer fest, und da ist 9500 max. zepto ist auch nice, aber imo noch zuviele bedenken.
was gäbe es sonst so für möglichkeiten?? oder varianten, bzgl cpu und gk kombi?wollte eigentlich css, wc3,starcraft etc spielen, und natürlich ein paar neuere.... aber eben in grenzen.... dachte meine grenze liegt bei 1100 bis 1200... sosnt geh ich zu weit.

ok, das wars erstmal wieder...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh