@apexi:
http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=866796&p=14
...
Here are some of the answer:
1. Yes, the Nox and Mythos will have a 14.1" version very
soon, no date yet but probably within 4-6 weeks.
2. Yes, they should be identical inside.
...
Zumal ich warten würde, bis die Montevina CPUs mit 1066MHz wieder verfügbar sind!
***EDIT***
Interessant: es ist wirklich so, das Zepto die Montevina CPUs nicht promoten darf, solange sie noch nicht angekündigt sind, ABER: zumindest Down Under wird es so gehandelt, das man zwar einen SantaRosa mit X,XGhz bestellt, aber den Montevina mit X,XGhz geliefert bekommt
Einfach mal bei Zepto Dtl anfragen...offiziell werden sie dazu natürlich nichts sagen können!
***EDIT Ende***
@italia99:
Am besten bei Zepto anfragen:
Wenn du es selber machen willst geht die uU die Garantie flöten (is ja nich ganz so einfach wie RAM oder Drives zu wechseln!
Prinzipiell solltest du dort einen Penryn der aktuelle Generation (800MHz FSB) verbauen können, ob die neuen gehen weiß ich nicht, sinn machen würde es wegen dem höheren FSB aber sowieso nicht!
Nur meine erfahrungen dazu: bin damals von einem CoreDuo mit 2MB Cache und 2x1,8Ghz auf einen Core2Duo mit 4MB Cache und 2,x2GHz gewechselt, spürbar war das nicht wirklich...
Sinn machen würde es nur, wenn du noch einen Single Core hast, oder auf eine sehr viel höhere Taktrate (+500Mhz) wechseln wolltest!
Die Idee mit dem User Test finde ich gut, wurde deswegen auch schon angesprochen, bin aber in genanntem Zeitraum leider außer landes.
Die Idee das ein Zepto Kunde testet, finde ich als Zepto Nutzer natürlich auch besser, da micht vor allem evtl Qualitätsunterschiede (Verbesserungen) interessieren würden!
An den glücklichen Tester:
Ich würde folgendes auf jeden Fall testen/wissen wollen:
Vorschläge:
-
Lautstärke im Office unter XP/Vista
-
Laufzeiten im Office XP/Vista (allerdings wird das erst nach ein paar Ladezyklen aussagekräftig)
-
3Dmark06 Performance XP/Vista bei: Auflösung Nativ/1024x768(Vergleichbarkeit)
- dabei einfach mal die
Temperaturen im Auge behalten:
CPU (TAT) GPU (RivaTuner)
- Dafür unbedingt die
neuesten Treiber von Laptopvideo2Go Testen
- Falls irgend möglich:
Qualität HDMI>DVI/VGA
- bei den weiteren Kriterien kann man sich z.b. schön an
Notebookcheck orientieren
Na da bin ich mal gespannt!
Grüße
flunserl