Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Wie funktioniert das dann mit dem Nachweißen das man noch Schüler/Student ist?



Nach dem was da steht sollte es auf Centrino 2 laufen.

Linux Support
Der Zepto Nox wurde mit Ubuntu gestestet*** um ein alternatives Betriebssystem nutzen zu können. Ubuntu’s neueste Distribution, Hardy Heron 8.04 ,arbeitet "out of the box" mit Treiberunterstützung, für die gängigste Hardware, inklusive der brand neuen Nvidia CUDA Technologie. Einige Hardware, z.B. die Webcam, der Fingerprint Reader und der TV-Tuner , benötigen 3rd Party Treiber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut den Antworten von Zepto (Australien) von dieser Seite, (irgendwo):
http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=866796&p=16

Ist das erste Nox A15 NICHT Docking-Station fähig, erst quasi die zweite Version ab Oktober (15. wurde genannt) wird diese unterstützen.



OMG:

Mit dem Rabatt muss ich mich ja recht schnell entscheiden, ohne Tests ohne alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
FKorni schrieb

Linux Support
Der Zepto Nox wurde mit Ubuntu gestestet*** um ein alternatives Betriebssystem nutzen zu können. Ubuntu’s neueste Distribution, Hardy Heron 8.04 ,arbeitet "out of the box" mit Treiberunterstützung, für die gängigste Hardware, inklusive der brand neuen Nvidia CUDA Technologie. Einige Hardware, z.B. die Webcam, der Fingerprint Reader und der TV-Tuner , benötigen 3rd Party Treiber.

Gibts denn für Linux 3rd Party Treiber. Was für ein TV-Tuner steckt denn drin und welche Web-Cam - Fingerprint braucht man nicht unbedingt.

Danke!

Gruß

Klemi
 
Der TV Tuner ist nur optional und selbst als Zubehör finde ich den nicht.


Eine Frage:

Hat jemand Erfahrung, wie Zepto auf einen Widerruf nach Fernabsatzgesetz innerhalb der 14 Tage reagiert?

In deren AGB steht geschrieben, das für speziell nach Kundenspezifikationen angefertigte Ware kein Rücktrittsrecht gewährt werden kann.

Der Wortlaut:
"Für Ware, die speziell nach Ihren Kundenspezifikationen angefertigt wird, können wir auch bei Verbraucherverträgen kein generelles Rücktritts- bzw. Rückgaberecht gewähren; bitte sprechen Sie uns in solchen Fällen zunächst an, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder bereits gelieferte Ware zurückgeben möchten."

Weiss jemand wie Zepto das tatsächlich handhabt (erfahrungsgemäß)?

Dell z.B. hat diesen Passus gar nicht in deren AGB, da stellt das also kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

natürlich kannst Du das Notebook binnen 14Tagen problemlos zurück geben,

die Konfiguration ist ja ein Angebot des Händlers, das ganze bezieht sich eher auf soetwas wie das das Custom-Cover, wo ein Bild Deiner Wahl, z.b. Deine Schwiegermama aufgedruckt wurde...denn wenn selbige nicht überaus gutaussehen ist, läßt sich ein solche Anfertigung nach Kundenwunsch, etwas schwerer wiederverkaufen...

Vorausgesetzt, ist natürlich, das das Gerät sich noch im Neuzustand befindet.

(Keine Gebrauchsspuren, Veränderungen etc pp)

Ciao,

flunserl
 
frage bezüglich lieferung und liefertermin...

hey leute...
habe mir am 14.7.08 einen laptop bei zepto bestellt (zepto 6324 w).
habs dann auch brav per ebanking eingezahlt (bearbeitungsnummer angegeben etc.) und jetzt bin ich halt am warten.

was mich interessiert...
bekommt man bei zepto eine bestätigung das dass geld bei denen eingegangen ist bzw. ob der laptop verschickt wurde und WIE komme ich zu einen ungefähren lieferdatum?

...vllt. kann mir einer helfen
 
@roastbeef: eine zahlungsbestätigung beskommste leider nicht, aber ich z.b. hab ne mail bekommen, als der laptop verschickt wurde und kurz darauf eine mail von ups mit den tracking-daten ;)

Gruß, pookey
 
@roastbeef: eine zahlungsbestätigung beskommste leider nicht, aber ich z.b. hab ne mail bekommen, als der laptop verschickt wurde und kurz darauf eine mail von ups mit den tracking-daten ;)

Gruß, pookey

das wollte ich wissen...danke!

weißt du noch ca. wie lange die zusamenstellung bei dir gedauert hat?
 
Hab heute die Versandbestätigung für mein 3405w heute bekommen :banana: Werde dann mal berichten wenn es da ist :)

mfg maddi
 
Ehrlich gesagt finde ich die Trailer ziemlich grausam.
Warum sollte man sich sowas anschauen?
Ein kleiner informativer Bericht, wie man sie bei http://www.notebookreview.com/ findet, wäre mehr nach meinem Geschmack gewesen, z.B. in dieser Art: http://youtube.com/watch?v=BCeHxyGuED0
 
Ich habe gegen meine Vernunft gestern ein Mythos bestellt. Im Oktober gäbe es
den Docking Anschluss und außerdem den ein oder anderen Test.
Aber ich bin mal risikofreudig und bin gespannt auf das Notebook.

Übrigens mit Studentenrabatt, das ging problemlos. Nachweis per E-Mail und dann funktioniert das.

Konfiguration:
Power + WSXGA+ Display + 9 Zellen Akku mit der Hoffnung auf anständige Laufzeiten

Grüße
kawige
 
und weitere daten ?? welchen ram, und endpreis? bitte detailert den rabatt beziffern?
thx
dd
 
@ kawige

Und hast du schon eine richtige Auftragsbestätigung?

Ich hab mir gestern das Nox A15 mit folgender Konfig bestellt:

Intel C2 DUO P8400 2,26GHz 1066MHz 3MB-25Watts
4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 800MHZ
320GB 5400umdr SATA Festplatte
Zepto Zpro N-Standard (NBG)
Kein OS
DVD-RW / CD-RW SATA
Tastatur Orion/Nox DE SCHWARZ
Entsorgungs Gebühr
WSXGA+ 1680x1050 Zero Bright Dot + NVIDIA® G9600M GT 512MB GDDR3
9 Cell Nox/Orion schwarz

1.128,39 € abzgl. Studentenrabatt von 10%, also um den dreh 1.015 € + Versandkosten.

Ich hab aber noch keine Auftragsbestätigung, sondern nur die automatisch generierte Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

was ist denn genau der unterschied zwischen dem nox a15 und dem mythos a 15, außer die gehäusefarbe ?

danke!


iiks
 
aso, sonst nix?


wie ist denn so die erarbeitung ovn den modellen, bzw. wie is die qualität von zepto allgemein? kann mir da jemand auskuft geben ohne das ich alle 1900 beiträge lesen muss :)
 
es gibt soweit ich weiß noch keine tests zum nox/mythos... die die den jetzt bestelle hoffen auf die guten Kritiken hier im thread bzgl. älterer modelle....

ansonsten bei notebookcheck.com oder notebookjournal.de nochmal nachschauen....

bye dd
 
kann mir da jemand auskuft geben ohne das ich alle 1900 beiträge lesen muss :)

wenn man das jedesmal machen würde wärens mindestens schon 5000Beiträge!

google hilft auch gut weiter, und du kannst ja auch innerhalb des threads suchen, gell?
 
Richtig, es gibt noch keine Tests oder sonstiges bzgl. des Nox/Mythos.

Auf Anfrage hat man mir gesagt, das die Barebones diese Tage in DK ankommen sollen.

Ansonsten kann ich nur etwas von dem Zepto Notebook meines Bruders berichten:

Es ist ein Zepto Znote 6615WD, gekauft im Januar 2007:

Ich hab das mal vor ein paar Tagen in Augenschein genommen.

Die Verarbeitung ist gut, das Barebone ist ein typischer Plastikbomber mit durchschnittlicher bis guter Qualität.
Das Display 15,4" 1680*1050 ist nicht der hit. Die Helligkeit generell könnte besser sein (hatte es auf der hellsten Stufe).
Wenn man z.B. gerade in die Mitte guckt (ich sitze direkt davor), dann "schimmert" es oben und unten leicht grau, als ob der Blickwinkel zu groß wäre. Dieser Bereich wandert dann mit wenn man das Display nach hinten oder vorne kippt.

Mein eigenes Notebook: Clevo Barebone M400A (war erhältlich bei den üblichen "Übeltätern", ich habs von Cyber Sytems, war dort als S26 bekannt).
Mit dem 15" 1400*1050 Display ist das definitiv nicht der Fall.
Mittlerweile lässt aber die Leuchtkraft nach (fast 3 1/2 Jahre alt). Mittig-Unten ist es nicht mehr gut ausgeleuchtet, es hat schwarze "Wellen/Schatten". Ich habe schon die Inverter-Platine getauscht, weil die Hintergrundbeleuchtung zwischendurch öfters ausgegangen ist.

Zurück zum Zepto:
Ansonsten hat er das Notebook einmal eingeschickt, weil das Display kaputt war und es wurde anscheinend ein neues eingebaut. (Meine Kritik bzgl. des Displays beziehen sich auf das neue). Das Notebook wurde nach Dänemark geschickt und dort repariert. Das war ende 2007, die Reparatur hat vier Wochen gedauert.
Vorher hatte Zepto einen Dienstleister der die Reparaturen abgewickelt hat mit dem es Probleme gegeben hat, jetzt macht Zepto das anscheinend selbst. Ich weiss aber nicht seit wann das so ist, d.h. ob das auch auf diese Reparatur zu traf oder ob es der Dienstleister war.

Beim 6615WD kann Zepto ja nichts am Barebone ändern, sie sind auf die Qualität des Herstellers angewiesen etc.

Für das Nox/Mythos muss man allerdings bedenken das es eine Eigenentwicklung von Zepto ist, also das Barebone auch von Zepto kommt bzw. nach den Vorstellungen von Zepto gefertigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@doofdrache:
Mit "Power" ist die Konfig erklärt, einfach mal auf der Seite von Zepto schauen,
ansonsten bei forrestde in den Beitrag schauen, habe die gleiche Konfig.

@forrestde:
Ich habe eine Mail mit allen Daten und einer Rechnung erhalten. Das ist für mich eine
richtige Auftragsbestätigung. Oder nicht?! ;)
Zu Deiner Rechnung bzgl. Rabatt, bedenke, dass die 10% vom Netto-Preis abgezogen werden.
Der Rabatt fällt also etwas geringer aus...

Grüße
Kawige
 
Zuletzt bearbeitet:
Zepto Ausstattungsvariante Nexus A15

Weiter Zepto A15 Konfigurationsvarianten angekündigt:

Zepto Nexus A15:

- kein Bluetooth
- kein Fingerprint Sensor
- keine Zero Bright Dot Garantie.
- nur mit 1280x800 Pixel TFT

wer den SchnickSchnack nicht brauch... (ich bräuchte leidiglich das BT)

dafür günstiger!

Und Noch günstiger:

Zepto ORION / ANTHEA A15

- Onboard Grafik (Intel GMA X4500?)

Quelle
 
...und schon ist das Nexus draußen.
Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag!

Ab 829€ in der Power Variante.
 
hat eigentlich noch niemand inzwischen sein 3405W erhalten? hab bisher noch nichma ne versandsbestätigung erhalten :(
 
Ich habe meins schon, sowie ein paar andere auch. Guck einfach mal in den 3405W Thread.

Ich sitze grad draußen im Garten und surfe ;)
 
Hei,
ich steh grad vor der Wahl mir ein Notebook zuzulegen und bin dabei auf Zepto gestoßen.
Ich suche nämlich ein gut Verarbeitetes 15,x" Book mit relativ guter Akku Laufzeit + mit Leistung + mit relativ geringer Lautstärke/Wärmeentwicklung und bin dabei auf Zepto gestoßen: Um genau zu sein das Nox & Mythos A15.
Worin unterscheiden sich die beiden denn großartig?
Kann ich irgendwo auf der Homepage ein genaues Datenblatt einsehen was jetzt genau drin ist - also wie viele USB Anschlüsse, HDMI? DVI?
Wie ist das eigentlich im Bezug auf den 6/9Zellen Akku - steht das NB mit dem 9Zellen Akku ganz normal auf dem Tisch und schaut der "nur" nach hinten herraus oder wie sieht das aus?
Sollte man sich Vista 32 oder 64 Bit zulegen? - Ich meine zu wissen, dass 32Bit keine 4GB Ram voll ausnutzen kann?
=>Taugt das ganze für meine oben genannten Ansprüche? ZU Oversized - reicht eine kleinere CPU? Bekomme ich bei einer anderen Marke mehr für mein Geld bei gleicher Leistung/Verarbeitung?

Ich dachte bei mir an in etwa folgende Konfiguration:

4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 800MHZ
320GB 5400umdr SATA Festplatte
Zepto Zpro N-Standard (NBG)
Tastatur Anthea/Mythos DE WEIß
WXGA 1280x800 + NVIDIA® 9600M GT 512MB GDDR3
Entsorgungs Gebühr
Intel C2 DUO P9500 2,53GHz 1066MHz 6MB-25Watts
9Cell Mythos/Anthea weiß
Blu-ray/DVD-RW SATA
Microsoft® Windows® Vista Home Premium- DE 64bit

Zusatzgeräte
Nero Xpress 7
Samsonite LP Top Loading Case Black

Danke für eure Hilfe
 
Da die Nox/Mythos noch nicht verfügbar sind kann dir keiner etwas zur Verarbeitung sagen. Da gilt abwarten und Tee trinken.

Wenn du eine Seite zurück gehst in diesem Thread, dann findest du auch die technischen Daten, sowie, das das Nox und Mythos bis auf die Farbe identisch sind.

Richtig, Vistag 32Bit kann nur 3GB ausnutzen, dafür müsste man schon auf Vista 64Bit gehen. Welche Vor- und Nachteile Vista in Bezug auf 32 und 64Bit hat weiss ich allerdings nicht. Ich hoffe das es Win XP treiber geben wird, wobei es da genau das gleiche Problem gibt.

Bzgl. des Akkus wird dir hier sicherlich keiner weiter helfen können, außer jemand hat sich mit der gleichen Frage an Zepto gewandt, das würde ich dir in dem Fall empfehlen und dann kannst du uns auch gleichzeitig über die Antwort informieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke dir für deine Antwort=> Wie meinst du mit nicht verfügbar - dachte man kann sie schon bestellen/sie werden ausgeliefert oder habe ich was auf der Homepage überlesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh