Richtig, es gibt noch keine Tests oder sonstiges bzgl. des Nox/Mythos.
Auf Anfrage hat man mir gesagt, das die Barebones diese Tage in DK ankommen sollen.
Ansonsten kann ich nur etwas von dem Zepto Notebook meines Bruders berichten:
Es ist ein Zepto Znote 6615WD, gekauft im Januar 2007:
Ich hab das mal vor ein paar Tagen in Augenschein genommen.
Die Verarbeitung ist gut, das Barebone ist ein typischer Plastikbomber mit durchschnittlicher bis guter Qualität.
Das Display 15,4" 1680*1050 ist nicht der hit. Die Helligkeit generell könnte besser sein (hatte es auf der hellsten Stufe).
Wenn man z.B. gerade in die Mitte guckt (ich sitze direkt davor), dann "schimmert" es oben und unten leicht grau, als ob der Blickwinkel zu groß wäre. Dieser Bereich wandert dann mit wenn man das Display nach hinten oder vorne kippt.
Mein eigenes Notebook: Clevo Barebone M400A (war erhältlich bei den üblichen "Übeltätern", ich habs von Cyber Sytems, war dort als S26 bekannt).
Mit dem 15" 1400*1050 Display ist das definitiv nicht der Fall.
Mittlerweile lässt aber die Leuchtkraft nach (fast 3 1/2 Jahre alt). Mittig-Unten ist es nicht mehr gut ausgeleuchtet, es hat schwarze "Wellen/Schatten". Ich habe schon die Inverter-Platine getauscht, weil die Hintergrundbeleuchtung zwischendurch öfters ausgegangen ist.
Zurück zum Zepto:
Ansonsten hat er das Notebook einmal eingeschickt, weil das Display kaputt war und es wurde anscheinend ein neues eingebaut. (Meine Kritik bzgl. des Displays beziehen sich auf das neue). Das Notebook wurde nach Dänemark geschickt und dort repariert. Das war ende 2007, die Reparatur hat vier Wochen gedauert.
Vorher hatte Zepto einen Dienstleister der die Reparaturen abgewickelt hat mit dem es Probleme gegeben hat, jetzt macht Zepto das anscheinend selbst. Ich weiss aber nicht seit wann das so ist, d.h. ob das auch auf diese Reparatur zu traf oder ob es der Dienstleister war.
Beim 6615WD kann Zepto ja nichts am Barebone ändern, sie sind auf die Qualität des Herstellers angewiesen etc.
Für das Nox/Mythos muss man allerdings bedenken das es eine Eigenentwicklung von Zepto ist, also das Barebone auch von Zepto kommt bzw. nach den Vorstellungen von Zepto gefertigt wird.