Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mein 3215W gekommen, Verarbeitung ist top, keine Beanstandungen oder so. Installiere nacher mal XP und dann mal schauen..

Leider ist meine mitbestellte Tasche nicht mitgeliefert worden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mein 3215W gekommen, Verarbeitung ist top, keine Beanstandungen oder so. Installiere nacher mal XP und dann mal schauen..

Leider ist meine mitbestellte Tasche nicht mitgeliefert worden..

ha, genau wie bei mir! tasche fehlt^^ (und n gescheites handbuch...)
da ich nicht so betucht bin, werde ich bestimmt noch n paar fragen haben zu der treiber-installation oder bios-update usw... weil ich auch XP drauf haun will^^

aber erst am WE dann
 
Also die Tasche war für mich ein Griff ins Klo. Entweder habe ich die falsche bestellt oder ich bin zu blöd... aber der Laptop passt da nie und nimmer rein.
 
ha, genau wie bei mir! tasche fehlt^^ (und n gescheites handbuch...)
da ich nicht so betucht bin, werde ich bestimmt noch n paar fragen haben zu der treiber-installation oder bios-update usw... weil ich auch XP drauf haun will^^

aber erst am WE dann

jo, muss auch bis zum we warten *kotz*
1. lernen und 2. find ich meine windoof cd nicht, unglaublich dieses chaos hier^^
 
ich habs jezt doch nicht mehr abwarten können, aber da ich ja von haus aus ein pechvogel (oder ein nullblicker??) bin, hab ich gleich mal n problem...

ich hab die win-xp cd eingelegt. installation hat angefangen und alles. dann kommt "keine festplatte gefunden". im bios wird sie aber erkannt...

nochmal neu gestartet: jetzt hab ich nur noch nen schwarzen bildschirm mit nem weißen blinkenden strich oben... klasse wurst! was soll ich tun??!
ins bios komm ich ganz normal
 
Du muss die Festplatte im Bios von AHCI auf COMPATIBLE einstellen (wenn es im BIOS von Zeptonotebooks so heißt)
 
@jay2k
Falter hat die Lösung ja bereits gesagt, hatte ich vorhin auch. Hat auch etwas gedauert bis ich es gemerkt habe :)
Wenn nur ein blinkender Strich kommt, dann hast du bei der Boot-Reihenfolge etwas falsch eingestellt.
Stell im Bios CD/DVD als 1. ein, danach HDD. Mit F5/F6 änderst du die Reihenfolge. Es darf auch kein "!" davor sein, sonst ist es deaktiviert. Das kannst du mit Shift+1 einstellen wenn ich mich richtig erinnere (steht rechts daneben).
 
ok, danke leute... ich hab mir schon ins hemd gemacht :eek: aber jetzt funzts. (noch)
wenn ich hier schon schreib und mir so schnell geholfen wird, gleich noch n paar fragen:
- sind bios-updates zu empfehlen? wie funzt es und gibt es was zu beachten?
- treiber für XP nach bedarf installieren, oder?
- SP2 sinnvoll? gibts was zu beachten?

- es gibt doch extra ein tool für notebooks, welche alle wichtigen eigenschaften festhält, wie cpu-speed, battery-status, temperatur, usw. - wie heisst das?


danke schonmal & und sorry, aber in dem bereich kenn ich mich NULL aus und bei notebooks schon gar nicht (mein erstes eigenes NB :) )
 
@jay2k
das tool was du meinst heißt notebook hardware control (nhc)!
zum thema bios updates kann ich nur sagen das ich bei meinem zepto znote 6214w (mit welchem ich seeeehr zufrieden war) jedes bios update mitgemacht! hat auch immer wirkliche verbesserungen gebracht weil beim 6214w leider noch einige bugs im lüftermanagement vorhanden waren, am anfang zumindest! sollte dein notebook aber einwandfrei funktionieren brauchst du keine bios updates machen! les dir einfach zu jedem bios update den changelog durch und wenn dir die verbesserungen gefallen die da drin stehen dann mach das bios update ^^!
greetz

evil

€: bei nhc stimmen die ausgelesenen temperaturen leider meistens nicht!
 
als ob ichs geahnt hätte...

hab jetzt XP drauf, aber ich seh nur 1 partition mit 20GB. der rest (100GB) fehlen komplett, was stimmt da schon wieder nicht??

p.s.: danke an evilguy
p.p.s.: sorry,dass ich den thread als meine persönliche hilfe hernehm
 
Gehe auf START--> Rechtsklick *ARBEITSPLATZ* und "Verwalten" auswählen--> neues Fenster öffnet sich, links in dem Fenster auf Datenträgerverwaltung--> und dann erzähl was du rechts siehst oder mache ein Screenshot und poste hier.
 
okok danke again. :) den rest hab ich selber geschafft, mit formatierung usw...

für heut lass ich's nun gut sein. morgen SP2 und treiber. und dann schaumer mal. Aber bis jetzt bin ich voll begeistert vom zepto :)
 
@Zepto

Ist meine AB Nummer noch nicht in der Status-Abfrage oder funktioniert diese nur nicht?
 
Beides. Aufgrund mangelnder Info seitens DK, nutz es momentan nix, das weiter zu verfolgen. Mein Zugriff auf interne Informationen zum Status, sind Grundlage zum sinnigen Weiterbetreiben des Status Systems.

Und momentan bin ich zu Hause und habe meinen Zugriffs Passwort Generator (Token) wiedermal vergessen ( ich sag nur Schla..pe.) So kann ich Deinem Wunsch nach glückseeliger Erfüllung (Der Nachfrage des Status deiner Bestellung) momentan nicht nachkommen. Tut mir Leid.
 
Ok, dann werd ich mich mal in Geduld üben müssen. Muss aber schon am Montag mein altes verkauftes Notebook zum Versand bringen. Bin dann wohl ein paar Tage ohne einen Rechner. :(
 
oh maaan ey :d das nb ist verarbeitungstechnisch top und ich brenne einfach nur drauf es endlich benutzen zu koennen, aber dank meiner grandosen ordnung find ich mein windoof nicht wieder :d
 
Wie ich sehe gibt es ja auch ein nettes Flash-Video zum 12-Zell-Akku:
http://de.zepto.com/Shop/Product.aspx?componentid=794
Preislich liegt der jetzt bei unter 90€, sehr fair! Als ich das letzte Mal geguckt habe war
der noch bei ueber 120€ (was ja auch schon kein schlechter Preis war) ...

Wurde der Bereich "Akku" unter "Zusatzgeraete" absichtlich (offiziell) unerreichbar gemacht?
(Inoffiziell: http://de.zepto.com/Shop/Accessory.aspx?categoryid=30)

@ZEPTO
Ich habe mir gerade die Zeit genommen und die letzten Seiten dieses Threads
durchgelesen. Dabei ist mir - wie schon einigen anderen auch - dein neuer
Umgangston positiv aufgefallen, genau so geht das!
Ich finde es ueberhaupt sehr loeblich, dass du dich regelmaeßig in Foren
rumtreibst und um rasche Beantwortung bemuehst, das ist keine Selbstverstaendlichkeit.
Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, liebe Zeptos :hmm: !

Ein Freund von mir interessiert sich recht dringend für ein 6324 respektive 6224. Was ihn vor allem interessiert, ist die Verarbeitungsqualität der Zeptos und das verwendete Gehäuse. Ist dieses aus Metall oder Kunststoff?

Vielleicht schildert Ihr mal ein paar Eindrücke.
 
Komplett aus Kunststoff, über alles andere hier die User (Kunden) oder in unserem Forum fragen.

Gruss
 
@falter:

die tests kannte ich bereits, allerdings wollte ich aus usermund noch ein paar eindrücke haben, da die verarbeitung in den tests (teils tastatur, teils gehäuse) ja eher bei den minuspunkten aufgeführt wurde

ist dies jetzt die regel, oder die ausnahme?
 
also ich hab zwar "nur" nen 3215W hier stehen bzw liegen, aber die verarbeitung ist tipptopp, hab noch keine makel oder sonstwas gefunden, alles sehr gut verarbeitet :)
 
*zustimm*

Ist zwar mein erstes NB, also kann ich es schlecht vergleichen, aber bis jetzt bin ich super zufrieden :)
Und für den Preis - echt klasse. Die Lieferzeit war auch ok (ca. 2 Wochen). War ja auch so auf der Homepage angegeben, also völlig ok.
Besonders klasse fand ich, dass ich im Nachhinein noch einen Rabatt von ca. 100 € bekommen habe, weil ich das Notebook kurz vor einer Rabattaktion gekauft habe.

Also im Großen und Ganzen gibts von mir volle Punktzahl :)
 
Von mir auch, wenn ich mal davon absehe, dass meine Tasche nicht mitgeliefert wurde, welche aber nachgeshcickt wird wie mir zugesichert wurde.
 
edit: fehler schon gefunden^^
Hinzugefügter Post:
zu früh gefreut... kriege immer den fehler "pci.sys" egal mit AHCI an oder aus, kriege immer diese meldung.. kackt immer nach NTFS und FAT Festplatten blabla ab wenn Windows Setup die Dateien laden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
beschreibe konkrett wann und nach was dieser Fehler eintritt...
(oder auch während was)

wenn während der windows install, versuche eine andere win cd

edit: manchmal liegt es auch am laufwerk und seiner schlechter fehlerkorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh