Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erklär mir doch mal, wieso das NT warm wird, wenn der a´Laptop aus ist ;)
standby strom sucks. es ist nicht der lappi Zustand gemeint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ihr!
Ich bin seit gestern auch glücklicher Besitzer eines 6615wd. Da ich hier recht viel über Zepto etc. gelesen hab wollt ich euch mal meine Erfahrungen berichten:
Ich hab am 6.2. abends bestellt, am 7.2. kam eine Mail mit der Auftragsbestätigung als PDF im Anhang. Hab dann das Geld überwiesen und am 14.2. kam dann also mein heißersehntes Laptop. Wie bereits beschrieben war der schwarze Zepto-Karton von Packpapier umhüllt. Im Karton selbst war das Laptop sicher auf Kartonage-Klötzchen verbaut, so dass es also einige Zentimeter Luft zum Karton hatte - also vollkommen sicher. Außerdem war in dem Paket noch eine weitere Pappschachtel, in der dann die momentan kostenlos erhältliche Tasche war und in der Tasche das restliche Zubehör wie Netzteil, Rechnung, Treiber-CD, etc. ...
Als kein 12-Zellen Akku mit dabei war, der aber auf der Rechnung stand, wollt ich dann auf Nummer sicher gehn und Hab Zepto ne kurze Mail geschrieben, die dann innerhalb von rekordverdächtigen 3 Minuten!!! (sagt mein Mailprog) beantwortet wurde (Akku sei noch nicht verfügbar und wird nachgeliefert).
Das Laptop selbst hat auf dem Deckel noch einen Aufkleber gegen Kratzer. Das Problem mit der wackelnden Tastatur scheint auch behoben worden zu sein. Insgesamt also kein einziger Grund irgendwas zu beanstanden!
Außerdem möchte ich den Leuten, die wegen Pixelfehlern Angst haben folgendes ans Herz legen: Bei meinem Notebook ist auf der Unterseite außer dem Aufkleber für die Support-Rufnummern von Zepto noch ein zweiter Aufkleber; auf dem wurde einzeln abgehakt, dass das Gerät Pixelfehlerfrei ist, dass keine Stresstest-Fehler aufgetreten sind, dass das Gehäuse keine Mängel hat und dass das Zubehör geprüft wurde.
So, das wars erstmal von meiner Seite. Wünsche allen noch viel Erfolg bei der NB-Suche ;)

Andi


[Edit]
Wie andere schon berichtet haben ist es bei meinem Laptop auch so, dass die rechte untere Ecke deutlich dunkler ist, als der Rest des Bildschirms, es sind aber vllt 3mm von der Ecke aus gemessen, wo es wirklich auffällt. Zumal da eh nur die Windows-Uhr ist stört mich das ganze eigentlich nicht.
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant dein Bericht (zumindest für mich). Den Aufkleber habe ich noch gar nicht bemerkt, werde ich nachher, wenn ich zu Hause bin, mal checken. Wenigstens weiß ich jetzt, dass der Zustand meines Displays normal ist und stören tut die Ecke wirklich nicht.

Funktioniert denn bei dir der WLAN-Schalter? Hast du die normale Intel oder die Zepto Karte? Eigentlich nervt es mich nicht sooo doll, dass der Schalter nicht belegt ist, aber wenn er schon da ist, sollte er auch funktionieren!!!

Kannst du vielleicht noch die technischen Daten posten? Und falls du NHC benutzt, würden mich mal die Verbrauchswerte im Idle mit alles auf Minimum (auch Display) und WLAN aus interessieren.

Schon mal vielen Dank für deine Mühen!

MfG Baphomet :wink:
 
Hi Zusammen,
aufgrund der vielen positiven Erfahrungsberichte (vor allem hier im Forum) hab ich auch beschlossen mir ein Zepto zuzulegen. Hab mir am 08.02.07 das 6214W bestellt.

Wollte euch mal fragen wie lange den so die durchschnittliche Lieferzeit ist? Sind jetzt 8 Tage vorbei und mein Notebook steht im Bestellstatus noch auf "Notebook in Produktion". Alle von mir ausgewählten Komponenten standen zum Bestellzeitpunkt auf "grün".

Viele Grüße!
 
Eine Frage an alle die schon ein Zepto-Notebook ohne vorinstalliertes Betriebssystem bestellt haben: schicken die Leute denn alle benötigten Treiber auf CD/DVD mit, oder muss ich mich da selber drum kümmern die zu bekommen?

Gruß

P.S. Gibt ab heute ein neues Angebot bei auf der Webseite.

Da fällt mir ein, hat jemand hier schonmal Erfahrungen mit 'Alb' Notebooks gemacht? Die haben da auch ein recht flottes 14'' Notebook am start:

(http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=21060&cPath=82_278)

und das zu einem echt guten Preis wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Angebot ist ziemlich verlockend, aber ich hab das Geld noch nich zusammen xD
 
hmm was ist denn da das neue angebot? bin zu blind ums zu entdecken?! :angel:
 
Einfach zum Beispiel mal auf das 6615WD geklickt und dann solltest du es unten sehen können. Sicherlich ein ganz gutes Angebot, aber da ich mir die Laufwerke einzeln gekauft habe, hab ich auch nicht merh bezahlt! ;)
 
geht leider nicht, man kann die Laufwerke in dem Angebot leider gottes nicht rausklicken :(
 
Irgendwas muss ja "schlecht" sein, wenn man schon 60€ mehr und (nur noch da!) die Tasche und die Maus kriegt... ;)

Naja, mich hat's dann doch überzeugt, s.u. :d

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit dem voraussichtlichen Versandtag am 20.02. echt klappt. Hab am Freitag Nachmittag bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle die schon ein Zepto-Notebook ohne vorinstalliertes Betriebssystem bestellt haben: schicken die Leute denn alle benötigten Treiber auf CD/DVD mit, oder muss ich mich da selber drum kümmern die zu bekommen?


treiber CD liegt bei. biosupdates und ggf. treiberupdates usw. findest auf ftp.zepto.com

falls dich oder euch ma nen "langzeiterfahrungsbericht" zu zepto bzw. dem 6214W interessiert:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=322317
 
Ich war mir gerade mal die Bestellstatus-Seite bei Zepto angesehen. Da stehen lauter Auftragsnummern samt ihres Statuses. Aber woher bekommt man diese Nummer? Weil bei der Auftragsbestätigung war keine bei.
 
hallo ZeptoUser,

Dies ist ein Aufruf zur Hilfe. Mein 6214w befindet sich schon zum 3ten mal in der RMA innerhalb von 2Monaten. Ich konnte es bisher nicht 1mal produktiv für meine Zwecke nutzen (3D & VR Development).
Meine momentane Geschichte findet ihr auf:
http://www.zeptoforum.com/viewtopic.php?t=45&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Man muss sich anmelden um den Post zu lesen.
Ich brauche die Hilfe/Erfahrung/Meinung von möglichst vielen Zepto 6214w Usern und würde euch bitten mal in den Thread zuschauen.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand einen Kommentar zu Lieferzeit? wollte Zepto heute mal per Email kontaktieren, die Email kam aber immer als unzustellbar zurück. Auch telefonisch konnte ich noch niemanden erreichen.

Mach mir irgendwie sorgen um mein Notebook...

Hi Zusammen,
aufgrund der vielen positiven Erfahrungsberichte (vor allem hier im Forum) hab ich auch beschlossen mir ein Zepto zuzulegen. Hab mir am 08.02.07 das 6214W bestellt.

Wollte euch mal fragen wie lange den so die durchschnittliche Lieferzeit ist? Sind jetzt 8 Tage vorbei und mein Notebook steht im Bestellstatus noch auf "Notebook in Produktion". Alle von mir ausgewählten Komponenten standen zum Bestellzeitpunkt auf "grün".

Viele Grüße!
 
Hattest du vielleicht einen 1 GB Riegel als Ram genommen? Kann mich noch wage erinnern, dass gerade zu der Zeit bei dem Riegel ein gelbes Icon war... vielleicht war es zum Zeitpunkt deines Kaufes noch nicht aktualisiert worden, das Icon meine ich. Dann hat es noch 3-4 Tage gedauert bis die Riegel da waren... Und 11 Tage ist ja auch noch nicht sooo lang her. Also nur Geduld es kommt bestimmt noch:bigok: Hab mein 6214W gestern bestellt und Geld heute überwiesen. Mögliches Versanddatum war mit 22.02.2007 angegeben. Wäre natürlich genial, wenn es so wird. Ach ja eine funktionierende E-Mailadresse dürfte eigentlich verkauf@zepto.com sein, zu mindestens haben die mir heute noch unter Adresse geschrieben;)
 
Ok, dann scheint es das Unternehmen Zepto noch zu geben. Leider habe ich in voreiliger Vorfreude per Vorkasse bezahlt und mittlerweile, vielleicht weil ich zuviel Zeit zum Nachdenken habe, ein mulmiges Gefühl. Ist halt doch viel Geld, vor allem für einen angehenden Studenten :shot:

Aber es stimmt, ich hab die 1GB-RAM-Riegel bestellt...

Wenn ihr ein paar beruhigende Worte für mich habt dann nur zu ;)

Gruß,
Angelo
 
Vielleicht habe ich tatsächlich ein paar beruhigende Worte für dich. :)

Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, letzten Freitag bei Zepto angerufen und da war der gute Herr ein wenig erkältet ... vielleicht hat es ihn am Wochenende ganz niedergerafft?!

Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Zepto ist ne seriöse Firma und hier haben schon genug Leute ihr Notebook von denen bekommen! ;)

MFG Baphomet
 
Hallo Baphomet,

naja, hingerafft noch nicht, besser ist es aber auch nicht geworden.

Nun Gut. Leider bin ich die letzten Tage nicht dazu gekommen, den Bestell-Status abzudaten, man möge mir verzeihen.

An Angelo - HUHU - da sind wir ;-)

Grüsse
 
hallo!

ich besitze nun schon mehr als ein monat mein zepto.
bisher hatte ich keine probleme!

einfach nur genial das teil!
echt super alles!

lg
FLorian
 
hey, mr. zepto sogar hier dabei ;)

denke mein naechstes wird auchn zepto. die tastaturbelegung find ich allerdings n bisl komisch. die entertaste ist meist so klein (bei vielen herstellern).
 
@ Angelo,


good news ;-) - Morgen gehts auf Reisen ;-).

Grüsse
 
hey zepto,

kannst irgendwas zu dem 6625wd sagen? wie gross ist de runterschied zum 6615?
 
hey, mr. zepto sogar hier dabei ;)

denke mein naechstes wird auchn zepto. die tastaturbelegung find ich allerdings n bisl komisch. die entertaste ist meist so klein (bei vielen herstellern).

Dann musst du dir halt das 6615WD holen, das hat nämlich ne normale Enter Taste. ;) Ich werde (falls mir nix dazwischen kommt) nachher mal den ersten Post bearbeiten ... so geht das ja nicht mehr weiter.

Irgendjemand bestimmt Wünsche, was da so rein soll? Werde von mir ein paar Erfahrungen reinschreiben und auch noch einige Benches machen ... mit Fotos kann ich leider noch immer nicht dienen, da ich mich auch nicht mehr darum gekümmert habe! :shot:

MfG Baphomet

PS: Yeah, ZEPTO ist aktiv mit an Board hier!!! :)
 
Bilder kann ich ja, nach Absprache mit Baphomet, beisteuern. Muss dann aber noch etwas Zeit haben.

Grüsse
 
He Zepto,

find ich hammermäßig das ihr aktiv hier am Forum teilnehmt. Hebt euch sehr positiv von den anderen Herstellern ab und ich hoffe das sich dadurch noch mehr Leute für ein Zepto Notebook entscheiden!

Und meine Bedenken sind auch schon zerstreut - freu mich schon richtig drauf ;)! Hoffentlich klappts noch die Woche, dann kann ich´s am WE ausgiebig testen...

Viele Grüße,
Angelo
 
Will ja nicht ungeduldig wirken, aber langsam könnten die Bestellstati auf der Zepto-Homepage mal wieder aktualisiert werden. Ich will doch wissen, wann mein 6214W endlich den Weg zu mir findet...:drool:
 
Hi Zusammen,
also ich muss alle meine Bedenken zurückziehen. Nicht nur das Mr.Zepto mir hier im Forum angekündigt hat das mein Notebook auf Reisen geht - er hat noch bei mir angerufen um mich zu beruhigen :d!

Und mein Notebook ist wie versprochen heute angekommen! Jetzt muss ich noch Festplatte und DVD-Brenner einbauen dann geht´s los. Sobald ich Gelegenheit hatte mir das Notebook genauer anzuschauen gebe ich mal meine dazu ab...

@Sheesmoker: am besten einfach mal anrufen. Mr.Zepto ist sehr freundlich und kann dir bestimmt eine Auskunft geben. Leider sind die bei Zepto Germany momentan nur zur zweit und kommen nicht immer dazu den Bestellstatus aktualisieren.

An der Stelle nochmals vielen Dank an Mr.Zepto...ich mach mich jetzt mal an die Arbeit ;)
 
So, ich hab mir jetzt wegen der vielen positiven Berichte (vor allem hier im Forum) auch ein Zepto bestellt, nämlich das Znote 2425W. Jetzt bloß noch die Wartezeit überbrücken :banana:
 
moin,

hab mir auch nen zepto bestellt, nen 6014.
schon allein wegen dem support war es die richtige entscheidung.
und ich freu mich wie der schneekönig *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh