Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sicher passieren, aber wir versuchen dies zu vermeiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darum ja sicherlich auch die lange vorbestellungszeit :)

so kann man bis zu datum x absehen, wieviele bestellungen eingegangen sind und dann die produktion steuern ;)
 
mal ne kurze frage: auf der zepto homepage wird der 6314w für einen preis ab 594€ angeboten! ich schaff es jedoch nicht den notebook für diesen preis zu konfigurieren! woran liegt das?
 
Wie sieht das Kühlungssystem bei dem 6224W eigentlich aus ? Wo wird die heiße Luft rausgeblasen ?
 
Also nicht nach unten, dies ist schonmal nicht schlecht, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube die größte Überwindung für mich, mir das Zepto zu kaufen wäre das Tastaturlayout. Gewöhnungsbedürftig.
 
Könnte mal jemand für mich schätzen, wieviel ein Desktop Pc kostet, der ungefähr die gleiche Spieleleistung wie das Znote 6224W bringt?
Würde gerne abwägen ob es nicht doch besser ist sich spielefähigen PC und Officenotebook getrennt voneinander zuzulegen.
 
das 6224 kostet 1300€, wenn man jetzt 600€ für ein gutes office notebook abzieht. bleiben noch 700€!
wenn du allein nen rechner brauchst also ohne bildschirm und sonstigem zubehör, bekommt man sicherlich was mit ähnlicher leistung!
 
man sollte aber auch bedenken, dass son laptop im officebetrieb kaum strom zieht im vergleich zu sonem 'normalen' pc.
 
jupp stimmt @ homer mein 6214 verbrauch ~ 25w ...@T7200,2GB.. ich will den pc sehen der das kann...
 
das interessiert wohl nur die, die ihre stromrechnung selber zahlen müssen :d :teufel:

aber es stimmt schon, wenn man ein pc oder halt ein nb den halben tag laufen lässt, macht das im jahr locker 50€ unterschied bei der stromrechnung .
und ein nb kann man in der schule, bei der arbeit oder sonst wo aufladen dann kostets sogar gar nix :)
 
50€? :d

das macht mitunter paar hundert € aus ^^

je nach PC udn betrieb....

wenn du sone highendglocke mit geOCtem CPU, ner 8800GTX und nem 600W NT rumzustehen hast, der superoft läuft, mit dem man zockt oder auch ma tagelang an hat, weil man sich über emule oder bittorrent natürlich nur legale videos oder freie musik *hust* runterlädt, dann wirds schon echt hart mit der stromrechnung.
 
genau deshalb. hab meinen pc vor nem halben jahr auch verkauft, weil ich den kaum noch benutzt habe, seit ichn laptop hab.
 
oblivion

Hi, Leute

habe einen Zepto 6314W core2 duo mir 2048MB.Nvidia Geforce 512MB usw.,

Ich habe hier gelesen, das man mit ihm Oblivion und Gothic3 spielen kann.
Kann man mir bitte jemand schreiben, was für Einstellungen ich bei Video eingeben soll. Es ruckelt bei mir ungemein, obwohl ich schon alle Schatten aus habe und die Grafikquali auf mittel steht.Es lauft alles wie in einer Zeitlupe.

Vielen Dank
Hinzugefügter Post:
hi ich meinte die Einstellung bei Oblivion.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann man oblivion usw. spielen, ruckelt aber halt :d

bei oblivion gehen sogar die großen 8800GTX karten irgendwann in die knie ;)
 
hehehe find solche sachen gsrnet toll aber solange oblivion geht is doch alles ok oder???
pech für die die nur ne kleine graka haben
und wann kommen nun die 8800 für notebooks und plant zepto auch mal ein powerbook mit 17 zoll und 8800?????
 
17" ist geplant, nen Powerbook nich, sind nich Apfel.

In diesem Sinne
 
wie am system, bin leider nicht so bewandert das ich damit etwas anfangen kann! wie komm ich denn auf diesen niedrigen preis?

ich zitier mich ungern selber, aber wie komm ich auf diese extrem günstigen preise die auf der zepto homepgae angegeben sind? dort steh immer ab 600e und sobald man bestellen will springt der preis mindestens 200€ in die höhe ohne etwas verändert zu haben!? ist das nur kundenfang/beschiss? kommt mir irgendwie komisch vor, wenn dort steht ab xyz € gibts das gerät aber im endeffekt kostet es dann doch 200€ mehr!
 
Im Shop findet sich links die Option zum anklicken, ob die Mehrwertsteuer "on-the-fly" im Preis einbezogen werden soll oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch nicht ersichtlich, wieso die preisgünstigste Konfiguration ca. 10% teurer ist als es der "Ab-Preis" vor dem Einstieg in das Konfigurationsmenü.

Da ich annehme dass das Shop-System auf dem dänischen Shop aufbaut und dort die Garantie bei 1 Jahr anfängt und im deutschen System bereits bei 2 Jahren, würde ich mal davon ausgehen dass der Preisunterschied das eine zusätzliche Garantiejahr ist.
 
Ja, is nen Fehler im Shopsystem der irgendwie auf die dänischen Preise zurückgreift.
 
naja an deren stelle würd ich diesen fehler schnell beheben, da es für mich auch wenns vielleicht nicht absichtlich geschehen ist, stark nach "be trug bzw kundenfang mit falschen tatsachen" aussieht
 
Immer noch besser als bei Dell, bei denen ist der Preis stark abhänig von welcher Basis-Config man ausgeht. Da kommen schon mal 200€ Unterschied bei gleicherausstattung raus.
Aber bei Dell sollte man ja bekantlich nur telefonisch bestellen wenn man nen guten Preis will.
 
bloß wenn man bei dell ein gerät ab 628€ auswählt ist es auch möglich dieses für den "ab" zb. 628€-preis zu bekommen, bei zepto leider nicht da werden automatisch schon mal eben 200€ draufgehauen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh