Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso denn? auf der zepto seite sind die preise doch inkl. mwst angeschrieben :confused:

Nein: standardmäßig werden die Preise exkl. MwSt. angezeigt, man kann sich das aber auch immer mit anzeigen lassen, was am Ende nur ne Frage des Cookies ist. Ist aber auch egal, weil am Ende der Zusammenstellung vor Eingabe der persönlichen Daten in der Übersicht die MwSt ggf. noch draufgerechnet wird, um Verwirrungen und Unklarheiten zu vermeiden.

Aber was anderes ist mir aufgefallen: daß die Preise täglich schwanken, kann ich aufgrund der Tagespreisen bei Hardware ja noch verstehen. Nun aber sind sie leider wieder nach oben gependelt, was sich in einer ca 40€ teureren Konfig ausdrückt. Damit komme ich in einen Bereich, wo ich auch wieder ein ASUS nehmen könnte, was derzeit bei den 15,4" mit Core Duo Prozzi die besten Angebote hat (~530€). Schade das, wollte wirklich ein Zepto haben weil sie vom P/L-Verhältnis her sehr gut "waren" aber nun nicht mehr wirklich sind. :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;)

Warte einfach ne Woche und beobachte die Preise. Die schwanken eben.
 
@Zepto

gibt es Überlegungen/Pläne eine beleuchtete aufpreispflichtige Tastatur(MacBook Pro like) bei Zepto anzubieten?
 
ich beobachte versch. threads bezügl. notebooks seit einigen tagen, da bei mir ein kauf ansteht. vor einer woche gab es das billigste nb bei zepto für ca. 360 €, dann 380 € und jetzt 400€. wodurch wird der schnelle preisanstieg gerechtfertigt? der preisvorsprung zu deutlich etablierteren dell laptops wird geringer, was gibt es jetzt noch für kaufargumente?

mich interessiert der preis so sehr, da ich rel. geringe anforderungen an das notebook stelle und der preis für mich das wichtigste kaufargument ist und 360 € sehen einfach viel besser aus, als 400€ !

mfg
 
Für 350 € hätte ich mir auch eins gekauft.
Wann kommen die nächsten Sonderangebote?
 
Hallo,

vor einigen Tagen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein ZNote 6615WD offenbar einen Riss in der linken unteren Ecke des Displayrahmens hat (siehe Foto). Der Schaden zieht sich auch bis auf die Seite, wo die äußere und innere Displayschale zusammentreffen.

Das Gerät ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und wurde immer sehr pfleglich als "Schreibtisch"-Notebook behandelt. Ich fürchte, dass die entstandene Schwachstelle irgendwann auch Schäden am Display nach sich ziehen könnte.

Ich habe das Notebook damals inkl. 24 monatigem Pick-Up & Return-Service über die Firma IMEGRO bezogen und gehe davon aus, dass mittlerweile Zepto Deutschland selbst für die Service verantwortlich ist.

Hier nun meine Frage (im besonderen natürlich an den User "Zepto"):

- Ist eine Reparatur des Schadens auf Gewährleistung / Kulanz zu erwarten?
- Wie würde dies dann ablaufen? Kann ich meine HDD ausbauen und bekomme ich dann ein Austauschgerät (so lief damals ein Servicetausch über Imegro)?

Ich hoffe auf baldige Antwort und bedanke mich schon vorab.



ClipBoard-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Möcht mich auch noch mal kurz melden.
Habe ja an dem Wochenende mein 6625WD bekommen. Ich habe mich jetzt schon sehr viel mit dem Notebook beschäftigt und finde es einfach spitze. An das leichte Klappern der Tastatur gewöhnt man sich schnell, aber es war von Anfang an überhaupt nicht störend. Habe bis jetzt auch noch immer keinen Mängel an der Verarbeitung gefunden und denke, dass ich das auch nicht werde. ^^
Nur zur Leistung muss ich etwas sagen:
Also ich denke mir, dass mit einem besseren Grafikkartentreiber schon noch ein bischen Power rauszuholen ist.
@Zepto:
Habt ihr schon Pläne einen neuen Treiber für die Grafikkarte rauszubringen???

MfG slayer
 
@ zepto

Ich hab dir eine PN wegen der Sleeve Hülle geschrieben, könntest du die bitte mal beantworten.
Danke!
 
Ich hab mein NB 6024W wieder zurückgeschickt. Mich hat die Tastatur und das DVD-Laufwerk nicht überzeugt. Auch die Touchpad-Tasten kamen mir etwas zu klein vor. Alles andere wäre ok gewesen. Aber ich möchte dann doch ein NB für die nächsten 3-4 Jahre haben mit dem ich zu 100% zufrieden bin. Hab mir jetzt doch ein HP geholt.

Danke an Zepto für das schnelle Rücküberweisen!
 
Auch ich werde es nun (leider) doch lassen: das ZEPTO ist wieder im Preis gestiegen (inzwischen 520€ inkl Versand), dafür ist ein anderes Wunsch-Notebook (ASUS) bei gleich 2 Händlern um die Ecke um 80€ auf 500€ gefallen und damit perfekt im Preis-Leistungsvergleich. Auch die Berichte über die schwache Tastatur haben mich etwas nachdenklich gestimmt, das es auch hauptsächlich zum Hausarbeiten schreiben und dergleichen genutzt werden soll.

Schade, es hätte was werden können mit ZEPTO & mir ;)
 
@ Lime,

ein Garantiefall ist dies nicht und wird auch nicht auf Kulanz geregelt,
was Imegro seinerzeit angeboten hat, ist deren Sache, wir bieten keine
Leihgeräte an.

Gruss
 
@ Lime,

ein Garantiefall ist dies nicht und wird auch nicht auf Kulanz geregelt,
was Imegro seinerzeit angeboten hat, ist deren Sache, wir bieten keine
Leihgeräte an.

Gruss



Aha, sehr interessant. Der Service hat sich also massiv verschlechtert. :hmm:
Ich bin der Meinung, dass ein derartiger Schaden, wie er bei mir nur durch normale Benutzung aufgetreten ist, einfach nicht sein sollte. Wenn seitens Zepto hier kein Entgegenkommen zu erwarten ist, dann war dies mein erstes und sicher auch letztes Gerät von dem Hersteller.

@Zepto: Ich bin, per PM, auch offen für eventuelle, entgegenkommendere Angebote...
 
So, dann will ich auch mal (hoffe chriob hat nichts dagegen, das ich mir seine Struktur klaue ;) )

Habe mein Zepto 6324W jetzt seit Montag.

Erstmal die Konfiguration:
Konfiguration
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6324W
Kein OS
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7250 800MHz 2MB
2 GB DDR2 PC5300 Original Zepto Ram
160GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE

Service
24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO)

Bestellung

War erst sehr skeptisch, Fakt war ich wollte ein kleines (KEIN 15,4“) Notebook mit entsprechend Leistung um auch ab und an mal ein Spiel zocken zu können. Zur Auswahl standen dann schlussendlich das DELL XPS M1330 und das Zepto 6324W.
Die Vorteile des Dells waren 13,3“, 2,2GHz CPU, die Vorteile des Zeptos waren höhere Auflösung, dickere(!) Grafikkarte (8400M GS mit 128MB < 8600M GT mit 512MB), längere Garantie ohne Mehrpreis und der Preis (bestellt bei Sonderaktion, -180€, also insgesamt ~500€ billiger als das XPS) ;)
Bestellt habe ich Samstags, Montags kam dann direkt eine Email mit allen wichtigen Daten, und 1 Woche später hatte ich dann schon mein Päckchen in der Hand :)

Lieferumfang

Karton -> Notebook Verpackung (Notebook sicher eingepackt mit Schutzfolie etc.) mit Inhalt:
1x Notebook + Akku, 1x Ladegerät, Treiber CD und Rechnung. Etwas spartanisch, aber ich lege keinen Wert auf X Zusatzsachen, für die ich eh keine Verwendung finde ;)

Aussehen / Verarbeitung

Wie chriob wollte ich eigentlich auch kein weißes Notebook (die Sonderaktion galt leider nur für das Weiße) aber auch ich war sehr positiv überrascht. Das Teil schaut sehr edel aus, es ist kein klar Lack Notebook sondern hat eine etwas raue Oberfläche mit einem dezentem Schriftzug, die Unterseite hält sich in Schwarz genau wie die Tastatur (Standard ist Weiß).
Die Verarbeitung ist Top, da knarrt/quietscht nix, da ist nix schief oder sonstiges, alle Anschlüsse sind gut verarbeitet ich bin sehr zufrieden :) . Habe hier irgendwo im Thread gesehen, das bei irgendwem (keine Lust jetzt zu suchen, man verzeihe mir ^^ ) die LEDs durch das Display durchscheinen, das ist bei meinem Notebook nicht der Fall.
Bestellt wurde ein Samsung Slot-In Laufwerk und eine Samsung Festplatte, das Laufwerk ist ein Gerät von TSST (Toshiba Samsung Storage Technology) denke das geht ok und bei der Festplatte handelt es sich um eine Hitachi 160GB / 7200er. Die tut bisweilen auch 1a ihren Dienst also passt auch das.
Die Tastatur ist soweit OK, die einzigen Tasten die etwas schwammig sind, sind die Pfeiltasten, da ich diverse Billigtastaturen kenne, kann ich nichts negatives über die Zepto Tastatur berichten, es schreibt sich gut mit ihr (dieser Beitrag ist mit ihr verfasst).

Installation

Als OS hab ich derzeit Windows Vista Business 64 drauf, die Installation klappte 1a, alle benötigten Treiber für Vista 64 befanden sich auf der mitgelieferten CD (Grafikkarte hab ich einen aktuelleren installiert) und das System rennt :)
Eingebaut ist außerdem eine Creative X-FI Xtreme Audio Notebook, installiert und funktioniert super.
BIOS Version z14005e habe ich noch manuell aufgespielt.

Display

Kein Pixelfehler, schöne Auflösung (1440x900), gutes Bild, spiegelt nicht. Im Vergleich zu meinem Syncmaster 244t natürlich eher bescheiden, aber der Monitor hat mal soviel wie das ganze Notebook gekostet. :d
Das Display wirkt in der Tat etwas Körnig wenn man einen komplett weißen Hintergrund wählt, da ich aber eh meist dunkle Hintergründe habe ist mir das erst nach Test aufgefallen.

Lautstärke

Mit dem neuen BIOS wirkt es viel ruhiger. :) Wenn man ein Spiel spielt fängt der Lüfter an zu werkeln, ist hörbar aber nicht störend. Im Desktopbetrieb ist er die meiste zeit aus und die CPU taktet sich dynamisch zwischen 2000/ 1600 und 1200MHz je nach Bedarf. Das Notebook wird im Gamingbetrieb recht warm, aber laut Zeptoforum scheint das wohl normal zu sein (Treiber sind alle aktualisiert und Temperaturen halten sich im Normalbereich -> Desktop CPU 55°C, Graka 58°C, Ingame -> Graka bis zu 85/90°C CPU max 75°C)

Leistung

Genaue Benchmarks muss ich noch machen, aber Team-Fortress2 läuft auf 1440x900 1a zwischen 45 und 160 FPS.
Qua*e3 Timedemo sagt (mit meiner Config) 341 FPS, also die Leistung mit der ich gerechnet hatte :)
Ich adde hier später nochmal genauere Tests.

Fazit Ersteindruck

Ich bin begeistert, super Notebook mit 1a Leistung für super Preis.

Negativ: Tastatur einige wenige Tasten schwammig, kein DVI out (Boxen nicht getestet, aber Notebook Boxen naja.. denke das braucht man nicht erwähnen ;) ).
Positiv: Rest :)

mfg
soulreaver
 
@ zepto:

warum wurde der "garantiefall" weiter oben sofort von dir abgelehnt? ich befürchte einfach, dass, wenn ich einen laptop bei euch kaufe, ich eventuelle mängel nicht repariert bekomme.

du hast auch nicht auf die frage nach den gründen für die schnelle preiserhöhung geantwortet.
 
Lime und ich, haben uns geeinigt, mehr ist hierzu nicht zu sagen.

IT unterliegt ständigen Preisschwankungen und ja, man kann den Ölpreis sogar dafür verantwortlich machen, sorry, aber belest Euch mal Preise im Hardwarebereich schwanken, stündlich, menütlich, wie auch immer.
 
kann man beim 3215W selber den CPU wechseln ohne größeren aufwand? (Klappe?) bzw geht das immer bei den Bones die Zepto verwendet?

lurker
 
@ Zepto

seit ich das Bios von meinen Znote 6214 größer = 1.21 hab läuft der Lüfter grundsätzlich.. zwar nur sehr langsam aber er läuft... wodran könnte das liegen? leider bietet ihr keine "jüngeren" versionen vom bios mehr an ..

die CPU Temp laut NHC liegt immer bei ~45°C
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man beim 3215W selber den CPU wechseln ohne größeren aufwand? (Klappe?) bzw geht das immer bei den Bones die Zepto verwendet?

lurker


Ja das kann man, die CPU liegt unter einer Klappe. Dann muste nur noch eben die Heatpipe abschrauben, und dann kannste die CPU auswechseln.
Wenn du die CPU wechselt, verlierst du allerdings die Garantie, glaub ich zumindest. Also das vorher prüfen.




Was mich immer noch interessiert:
Warum passt mein Notebook (3215W) nicht in die Sleeve XL (für 15,4") Notebookhülle?
 
Servus, na sowas wieder mal ein ZeptoFred....bin grad über google drauf gestoßen LOL...

@R222:

Garantie: Ich denke nicht das Zepto dir deswegen grundsätzlich die Garantie entziehen würde (bzw überhaupt dürfte) so lange das ganze SACHGEMÄSS durchgeführt wird! im Gegenteil in der Hinsicht waren sie schon immer sehr Kulant ABER: einen CPU zu wechseln ist nicht das gleiche wie Ram, Hdd etc...Gaming Notebooks sind relativ nah an der thermischen Belastungsgrenze gebaut (ich betone NAH, nicht direkt dran...) sprich man sollte in der Handhabe mit WLP schon recht geübt sein, zumal bei deinem Onboard Grafikmodell ists nicht ganz so herb aber in den mit PCI-Express Grakas mußt du schon alles ordentlich zusammen friemeln und das ist in nem 14Zöller kein Zuckerlecken ;) Tja und wenn du dann wirklich Pech hast und es kommt zu nem Garantiefall der in Richtung überhitzung deutet, könnt die Beweislage natürlich schwierig werden...Also ich lass davon die Finger bin froh das meiner stabil läuft und gut....

Zur Hülle:

das 3215W meiner Freundin ist vor kurzem angekommen, war sehr begeistert, wenn man bedenkt, das mein 6214W fast das dreifache gekostet hat is das doch mal ein gutes angebot, haben auch auf den richtigen moment gewartet ;)

Naja und zur Hülle: haben dummerweise ne L-Hülle bestellt, die Zepto aber geistesgegnwärtig in ein XL-Sleeve (laut rechnung) getauscht hat...

Also das paßt definitiv, auch wenns "hauteng" anliegt sprich, man sollte bei schließen des Reißverschluß schonmal die Ecken der hülle mit zwei fingern zusammen drücken, dann klappts! Das wird noch ein wenig weiter wenns eingetragen ist ;)

Gruß,

mappi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zepto oder jemand ders auch weiß

Beim 3215 ist da der 6 Zellen Akku zum 9 Zellen Akku unterschiedlich von der Größe oder nur von der Kapazität?

Wird es in absehbarer Zeit wieder eine Aktion für das 3215 geben? Oder gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über die Aktionen die Zepto aktuell macht bzw die nächsten Wochen kommt?

gruß
lurker
 
Das 9 Zellen Akku ist größer als das 6 Zellen Akku, und steht hinten ca. 1 cm raus.
 
servus,

Akku: ja der 9 zeller ist tatsächlich auch größer.

es ist nicht viel, aber er ragt hinten ein stück über.

Aktion: tja das wüßtest sicherlich nicht nur du gern...

aber wo wäre der sinn einer Werbeaktion, wenn man sie die termine schon fürs ganze jahr ankündigt...dann würde ja keiner in der zwischenzeitwa kaufen...

gruß,

flunserl
 
ja ich mein aber so wöchentlich oder monatlich würde sich schon lohnen also dann könnte man zumindest besser planen finde ich...
Behindert der 9 Zellen Akku dann irgendwie oder sagen wir reicht der 6 zellen akku überhaupt? scheint etwas schwach auf der brust zu sein oder was meint ihr?

lurker
 
Der 9Zellen Akku behindert kein Stueck, ist nur eben ein wenig größer als der 6er. Der 9Zellen Akku hielt bei mir zwei Filme mit ca 15 Minuten Pause im Stand-By. Knappe fuenf Stunden also, danach war aber auch nahezu ganz leer. Hatte da noch 1% oder so.
Find ich dann doch recht gut^^

Der 6 Zellen Akku passt ja genau rein, sieht sicherlich schoener aus aber ich finde den etwas größeren nicht weiter störend und fuer die 1-2cm die der übersteht haste halt auch ein wenig längere Laufzeit.
Wie lange der 6 Zellen Akku hält weiß ich aber nun nicht.
 
Ich habe mal ne Frage zum Preis des 6324Ws

Auf der Herstellerseite ist es ab 770€ gelistet ( http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=645 )

Ist das nun ein Auktionspreis und wenn ja, wie lange gibt es das Book noch zu dem Preis?

Speicher würde gern selber n 2tes GB dazu kaufen. (ist billiger) laufen die Zepto Riegel problemlos mit allen anderen Marken zusammen und gibt es da bei einigen Probleme?
 
ich hab mir gerade so ne konfiguration bei zepto gemacht da ist mir aufgefallen das es beim 3215W Studium als Zusatzgerät nen AC Adapter gibt, ist das dann nen zusätzliches Netzteil oder ist das überhaupt ein NEtzteil, ich mein normalerweise ist doch immer ein NEtzteil beim Notebook dabei oder?

lurker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh