Was sind die Vorteile von NexentaCore im vergleich zu OI?Info:NexentaCore wurde auf Version 3.1 upgedatet
Nachteile sind doch z. B. der nicht vorhandene VMXNET3 NIC Treiber oder kommt der auch mal für NexentaCore?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was sind die Vorteile von NexentaCore im vergleich zu OI?Info:NexentaCore wurde auf Version 3.1 upgedatet
Was sind die Vorteile von NexentaCore im vergleich zu OI?
Nachteile sind doch z. B. der nicht vorhandene VMXNET3 NIC Treiber oder kommt der auch mal für NexentaCore?
Das beantwortet aber doch meine Frage nicht: Was ist "besser"? OI oder NexentaCore?
Kann man das zumindest in Bezug auf die All-in-One Lösung sagen?
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------
Ich habe Probleme mit den Rechten in OI. Ich habe den Ordner als SMB freigegegen in dem die VMs liegen. Ganz oben in der Wurzel habe ich z. B. alle Domänen Admins volle Zugriffsrechte gegeben und die Vererbung nach unten ist aktiv.
Wenn nun eine neue VM angeelgt wird erhalten dessen Files leider nicht diese vererbten Rechte. Damit kann ich die neue VM nicht mal wegkopieren da "Jeder" zwar Leserechte auf die VMX Datei etc. hat aber nicht auf die VMDK Dateien.
Eine nachträgliche Änderung der Rechte klappt nicht jedesmal. Ich habe eben eine neu erstellt VM heruntergefahren und ich bekomme bei dem versuch die Rechte für die VMDK Files zu ändern immer die meldung "Zugriff verweigert"
Wie kann man das lösen!?
Wo stelle ich das ein? Der pool hat schon 775 und das ZFS Filesystem in dem die VMS liegen auch die 777Lösung:
Rechte auf 777 und jeder =full.
Da bin ich mir halt nicht sicher ob das gut ist. Im VMWARE Forum sagen die Experten das man möglichst immer erst mit einer vCPU anfangen soll und nur wenn klar ist das es Performanceprobleme gitb sollte man das auf mehr als eine erhöhen.der virtualisierte OI hatte 2 vCPU, genau so, wie im Dokument vermerkt.
Hi,
...
Wobei der physische OI auch die vollen 16GB Hauptspeicher benutzen konnte, als VM bekommt er nur 6..8GB. Wobei ich aber überlege, sicherheitshalber nochmal 16GB nachzubestellen. Dann kann auch der OI sich so richtig in seiner VM austoben.
Gruss Millenniumpilot
Hallo Ghandalf,
wie schon geschrieben, ich halte mich da an die Doku von Gea zum AllInOne.
Ich verwende ein Supermicro X8SIL-F mit einem Xeon X3440. Als Speicher habe ich mir ein 16GB Kit aus 2x8GB ECC reg geholt, damit ist ein Vollausbau auf 32GB möglich. Die RAMs sind vom Typ KVR1066D3Q8R7SK2/16G kosten aktuell ca. 170€ und sind damit nicht viel teurer als die DDR3 für mein bisheriges Sandybridgeboard.
Im Augenblick laufen diese DIMMs mit 1066, bei Vollausbau wird auf 800 runtergetaktet. Dies ist aber meiner Meinung nach zu verschmerzen, ein Hauptspeicherausbau ist auf alle Fälle gewinnbringend. Ich habe den Speicher letzte Woche gekauft und sehe gerade, aktuell ist wieder überall Lieferengpass. Da werde ich mal bei Amazon gleich vorbestellen, eh die wieder teuerer werden ;-)
Gruß Millenniumpilot
Die Hitachis laufen übrigens auch mit 5900 Umdrehungen pro Minute (manche Reviews schreiben auch 5940), wohingegen es bei den WD 20EARS "nur" 5400 sind.
Das sind auch so schon mal 9.3% (bzw. 10%) die sich bei sequentiellen Übertragungen sicher bemerkbar machen.
Die Geschichte mit der 4k Sektorgröße ist demnach vermutlich noch geringer als 10%.
Ganz allgemein ist alles unterhalb von 30% nicht oder kaum wahrnehmbar, in diesem Fall kann man gut und gerne zur Lieblingsmarke oder zum besten Deal greifen.
-TLB
zpool status -v datapool pool: datapool
state: DEGRADED
status: One or more devices has experienced an error resulting in data
corruption. Applications may be affected.
action: Restore the file in question if possible. Otherwise restore the
entire pool from backup.
see: http://www.sun.com/msg/ZFS-8000-8A
scan: scrub in progress since Sun Jul 31 09:09:47 2011
744G scanned out of 1.91T at 319M/s, 1h5m to go
1.62M repaired, 37.97% done
config:
NAME STATE READ WRITE CKSUM
datapool DEGRADED 0 0 8
raidz1-0 DEGRADED 0 0 16
c2t0d0 DEGRADED 0 0 15 too many errors (repairing)
c2t1d0 DEGRADED 0 0 5 too many errors (repairing)
c2t2d0 DEGRADED 0 0 19 too many errors (repairing)
c2t3d0 DEGRADED 0 0 7 too many errors (repairing)
c2t4d0 DEGRADED 0 0 16 too many errors (repairing)
c2t5d0 DEGRADED 0 0 3 too many errors (repairing)