Sumatrabarbe
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- ASUS TUF GAMING B550M-PLUS (WI-FI)
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Crucial Ballistix 2x 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
- Grafikprozessor
- PowerColor Red Devil RX 6800XT
- Display
- DELL U2720Q
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2
- Gehäuse
- Fractal Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 650W Platinum ATX 2.51
- Betriebssystem
- Win11
@barnacle2k
Vielen vielen Dank! Genau sowas hab ich gebarucht *g
Drei kleine Fragen hätte ich noch:
Was macht mehr sinn, NexentaStor oder Nexenta + Napp-It?
Dann habe ich gesehen, dass es für die Commercial-Edit. für NexentaStor ein iSCSI Plugin namens COMSTAR gibt... Den Sinn des ganzen habe ich aber noch nicht wirklich verstanden, iSCSI ist doch schon in NexentaStor mit drin oder nicht?
Und zu guter letzt habe ich mich mal durch ein paar Guides gelesen und bin auf diesen hier gestoßen... Was mir noch fehlt ist eine Übersicht welches Raidz-Setup sinnvoll für verschiedene Einsatzgebiete ist.. Also wie bei mir, lieber ein Raidz1 oder nen Spiegel für die vmdk's? Achja gibt es auch das pendant zu nem RAID 0+1 oder 10? Raidz1,2 ist ja sowas wie ein Raid5 bzw 6...
Sorry für meine granzen Fragen hier, aber dieses NexentaStor Forum sagt mir irgendwie nicht zu *g*
Vielen vielen Dank! Genau sowas hab ich gebarucht *g
Drei kleine Fragen hätte ich noch:
Was macht mehr sinn, NexentaStor oder Nexenta + Napp-It?
Dann habe ich gesehen, dass es für die Commercial-Edit. für NexentaStor ein iSCSI Plugin namens COMSTAR gibt... Den Sinn des ganzen habe ich aber noch nicht wirklich verstanden, iSCSI ist doch schon in NexentaStor mit drin oder nicht?
Und zu guter letzt habe ich mich mal durch ein paar Guides gelesen und bin auf diesen hier gestoßen... Was mir noch fehlt ist eine Übersicht welches Raidz-Setup sinnvoll für verschiedene Einsatzgebiete ist.. Also wie bei mir, lieber ein Raidz1 oder nen Spiegel für die vmdk's? Achja gibt es auch das pendant zu nem RAID 0+1 oder 10? Raidz1,2 ist ja sowas wie ein Raid5 bzw 6...
Sorry für meine granzen Fragen hier, aber dieses NexentaStor Forum sagt mir irgendwie nicht zu *g*
Zuletzt bearbeitet: