Zotac 8800 GTX lieferbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war gestern auch schon am überlegen ob ich sie mir kaufe.
 
Sollte die magische 400 Euro Grenze irgendwann geknackt werden, kauf ich mir die auch (muss dann auch nich unbedingt Zotac sein)
Aber bis dahin reicht meine GTS vollkommen.
Mich würd nur mal intersssieren ob die GTX genauso gut geht wie die ganzen GTS von Zotac
 
Ich bekomme nächsten Monat Urlaubsgeld, dann werde ich sie mir zulegen.
 
Ich gehe davon aus das sie in etwas genau so gut laufen wie die GTS von denen.
 
Der Hersteller Name sagt mir irgendwie gar nix. Muss wohl mit dem Geforce 8 Zug neu entstanden bzw. rüber nach Europa expandiert haben. :confused:

Aber schon etwas merkwürdig. Die "etablierten" Hersteller á la Asus, MSI, Gigabyte etc sind durch die Bank deutlich teurer bei ihren Karten. Ob das nur der Marken-Bonus ist den man extra zahlt oder ob es wirklich auch qualitative Unterschiede bei den Karten gibt ?

Wie oben erwähnt: freiwillige vor ! :d
 
Der Hersteller Name sagt mir irgendwie gar nix. Muss wohl mit dem Geforce 8 Zug neu entstanden bzw. rüber nach Europa expandiert haben. :confused:

Aber schon etwas merkwürdig. Die "etablierten" Hersteller á la Asus, MSI, Gigabyte etc sind durch die Bank deutlich teurer bei ihren Karten. Ob das nur der Marken-Bonus ist den man extra zahlt oder ob es wirklich auch qualitative Unterschiede bei den Karten gibt ?

Wie oben erwähnt: freiwillige vor ! :d

Na ich kann Dir schonmal sagen daß Zotac in keinster Weise "schlechter" is von der Verarbeitung etc.
Hab die GTS.
Und Zotac is wohl eine "Tochterfirma" von Sapphire. Das ist auch irgendwo nachzulesen.
Und warum die nun so günstig sind ... keine Ahnung, aber is mir auch Schnuppe ehrlich gesagt ^^
 
Zotac ist der nVidia-Ableger von Sapphire
 
Wie sollte ein Hersteller auch sonst Fuß fassen, wenn es eigentlich schon genug Auswahl identischer Karten gibt? Das geht erstmal nur über den Preis.
 
und wenn sich die qualität rumgesprochen hat, werden die in die kategorie xfx und evga aufsteigen! ?
 
und wenn sich die qualität rumgesprochen hat, werden die in die kategorie xfx und evga aufsteigen! ?

Spielen auf jeden Fall in der gleichen Liga. Sind sogar noch Übertaktungsfreudiger. Wie auch imemr die das geschafft haben. Gibt hier user die das Bios mal ausgelesen haben oder so. Auf jeden Fall wurde festgestellt daß die Zotac Karten mit gleicher Voltzahl betrieben werden.
War aber in meinen Augen Strategie von Zotac daß deren Karten gut zu übertakten sind
 
und wenn sich die qualität rumgesprochen hat, werden die in die kategorie xfx und evga aufsteigen! ?

glaub ich kaum. preislich orientieren die sich wie sapphire immer an die unterste spitze, davon geh ich aus. Und die Sapphire Karten sind auch in Ordnung, nicht schlechter als von anderen Herstellern.

Qualitativ ist evga und xfx für mich immer noch die high-class; wenn auch meistens nur erstmal teurer und nicht immer besser
 
Spielen auf jeden Fall in der gleichen Liga. Sind sogar noch Übertaktungsfreudiger. Wie auch imemr die das geschafft haben. Gibt hier user die das Bios mal ausgelesen haben oder so. Auf jeden Fall wurde festgestellt daß die Zotac Karten mit gleicher Voltzahl betrieben werden.
War aber in meinen Augen Strategie von Zotac daß deren Karten gut zu übertakten sind

Wie sie es geschafft haben, die benutzen das A03 Stepping, das nur bei der Ultra drauf ist :cool:
Ich denke mal keine Strategie, es könnten ausselektierte Ultra Steppings Chips sein, die wahrscheinlich nicht gut genug waren um auf die 8800Ultra Platz zu finden, die billig bekommen und verbaut....wäre doch ne Möglichkeint.....,weil warum verbaut man sonst das Stepping in eine kleinere Graka.....?

Gruß
Martin
 
Bitte was?? Solltes du meinen *Ob die Zotac GTX die A03 Stepping haben* JA
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen auf jeden Fall in der gleichen Liga. Sind sogar noch Übertaktungsfreudiger. Wie auch imemr die das geschafft haben. Gibt hier user die das Bios mal ausgelesen haben oder so. Auf jeden Fall wurde festgestellt daß die Zotac Karten mit gleicher Voltzahl betrieben werden.
War aber in meinen Augen Strategie von Zotac daß deren Karten gut zu übertakten sind

Zotac verbaut das A3-Stepping quasi serienmäßig! ;)
Im 3DCenter.de gehen bspw. Gainward-Karten mit A3-Stepping ähnlich gut zu takten. Liegt also nicht an Zotac sondern eher an der GPU selber.
Aber ich denke dass es bereits nur noch das A3-Stepping gibt, da selbst auf GTS-Karten dieses Stepping verwendet wird!

MfG :cool:
 
Das muß man aber mit Vorsicht genießen. Wäre nicht die erste Komponente, die erstmal in besserer Qualität oder Ausstattung verkauft wird und später wird dann schleichend auf den Standard zurückgerüstet.

Ist mir schon mit mehreren Grafikkarten so gegangen, speziell auch was Speicherbausteine angeht. Erstmal gute Kritiken ernten, bedingt durch übertaktungsfreudige Teile und dann mit dem Ruf Massen verkaufen.
 
Also sind die karten eher zu empfehlen wenn man bischen ocen will als z.b asus oder evga?? :)
 
Zotac verbaut das A3-Stepping quasi serienmäßig! ;)
Im 3DCenter.de gehen bspw. Gainward-Karten mit A3-Stepping ähnlich gut zu takten. Liegt also nicht an Zotac sondern eher an der GPU selber.
Aber ich denke dass es bereits nur noch das A3-Stepping gibt, da selbst auf GTS-Karten dieses Stepping verwendet wird!

MfG :cool:

Ich mein eigentlich die ganze zeit die GTS......
 
Yo, hatte auch so eine GAINWARD GTX die lief mit WaKü auf 690/1110 ohne Probs. :fresse:

Klasse OC Potenzial! :coolblue:
 
Also ich glaube nicht das die Zotac anders ist als die anderen, selbst der Kühler sieht so aus wie bei den anderen. Mittlerweile gibts da gar keine Unterschiede mehr (Manche bauen nen anderen Kühler drauf das wars) lohnt sich also net für ne MSI oder ASUS 50 Euro mehr zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir sagst wie das geht xD bzw. wenn du aus Hamburg kommst kannste es ja selber machen :d
 
wenn du mir sagst wie das geht xD bzw. wenn du aus Hamburg kommst kannste es ja selber machen :d

Nee, dann fummel nicht dran rum,es werden bestimmt noch andere die Karte kaufen,aber danke für den Vorschlag ....
 
Wenn die nicht anders wie die anderen sind, dann wirds auch bald überall einen preisfall geben.
 
Schon sehr verlockend, der Preis. Aber wenn im Herbst eine 8900GTX rauskommt? Dann sitzt man da wie die leute die ne 7800GTX damals gekauft haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh