Zotac 8800 GTX lieferbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie versprochen ein paar Bilder von der Zotac 8800GTX.

Leider ist es doch die grüne und die Ausstattung ist wie erwartet sehr mager :



Die Slotblenden sind zwar nicht ganz schwarz , aber es geht in diese Richtung :stupid:



Die verbaute GPU :




Getestet wird sie erst, wenn die Komponenten für die Wasserkühlung auch noch angekommen sind


so long :wink:

Dreagnon
 
Jetzt juckts mich wieder noch mehr, danke auch für den Hinweis mit den PCBs! :fresse:
 
Ich zitiere:
Zotac verbaut das A3-Stepping quasi serienmäßig!
Im 3DCenter.de gehen bspw. Gainward-Karten mit A3-Stepping ähnlich gut zu takten. Liegt also nicht an Zotac sondern eher an der GPU selber.
Aber ich denke dass es bereits nur noch das A3-Stepping gibt, da selbst auf GTS-Karten dieses Stepping verwendet wird!
James Ryan
 
Aber das da oben ist A2, also stimmt es nicht mit "serienmäßig".
Zotac = A2

A3 = ?
 
:hmm:
A3=Gainward
steht doch im Zitat???

Frag jetzt nicht ob serienmäßig A3 bei Gainward........

Gruß vom Hermann an die schönste Stadt in OWL:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibts keinen hersteller der NUR A3 verbaut? Demnach wohl alles zufall.

Stadt?
 
Was haben die Hersteller von dieser bevorzugung? Die kunden wissen das doch idr gar nicht... und 99% haben mit oc nix zu tun. :)
 
so hab die karte gestern bekommen und nun verbaut....

also mit oc ist da nicht viel.... 25 mhz mehr und das wars...
schmiert danacht entsetzlich ab......

hmmm bin am ueberlegen ob ich sie zurueckschicken soll oder behalte ich sie doch?? hatte das gefuehl das die schon jemand getestet hatte weil die ganzen tütchen und die karte einen gebrauchten eindruck gemacht hatten...

hab mal 3dmark 06 gemacht waren bei 25 mhz overclocking 12000 punkte..

ich denke mal wenn, wie ja manche sagten ,das teil auf 100 mhz mehrtackt hochziehen kommen da bestimmt 14-15000 punkte raus...

naja... also die karten scheinen kein oc tipp mehr zu sein... war am anfang
warscheinlich nur um sich gehör zu verschaffen...
denn nun gibt es keine a03 steppings mehr von denen.....

kauft euch ne lieber ne karte von nem anderen hersteller.. das das zubehoer ist recht duerftig...

gruss azrael
 
^^ah deswegen kostet die nur 444 wegen dem A2 Stepping?

Schade, das die das A2 Stepping verbaut haben, ein Kumpel hat sich die GTS geholt leider auch mit A2 Stepping .....

Gruß
Martin
 
hmm...

soll ich sie nun behalten oder zurueckschicken..

wer weiss ob ich bei der naechsten nicht wieder so ein teil erwische...

naja bin hat ati verwoehnt.. die karten liessen sich immer gut overclocken

ist die schlechte uebertacktbarkeit eher selten oder ist es meistens der fall bei der gtx???


gruss azrael
 

NEIN!

Beweis mir das Gegenteil! Für einen Sinnvollen Vergleich bräuchtest du ca. 30 Karten von jedem Stepping. Da würde das rauskommen, was auch immer bei CPU Steppings rauskommt. Es gibt in jeder Charge Chips die sich gut oder schlecht übertakten lassen.

Wer was anderes behauptet, liegt leider falsch!
 
NEIN!

Beweis mir das Gegenteil! Für einen Sinnvollen Vergleich bräuchtest du ca. 30 Karten von jedem Stepping. Da würde das rauskommen, was auch immer bei CPU Steppings rauskommt. Es gibt in jeder Charge Chips die sich gut oder schlecht übertakten lassen.

Wer was anderes behauptet, liegt leider falsch!

Schau mal bei den Zotac 8800GTS mit A3 Stepping und den Gainward mit A3, die lassen sich merklich weiter übertakten als die GTS von anderen Herstellern mit A2 Stepping. Und die Chips werden nicht alle aus einer Charge gekommen sein ;)
A3 ist nunmal das Ultra Stepping und das hat schon seine Gründe :rolleyes:

€dit: Genauso wie bei CPUs die Steppings zum OC Potential beitragen. Das FX Stepping ist bei A64 X2 CPUs auch sehr gefragt. Aber bestimmt alles nur Zufall :haha:
Bei den C2Ds übrigends nicht anders ;)
Und bei Ram sagt die Herstellungswoche auch oft gut was aus. Also erzähl mir nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GTS hat A0 :fresse:

Also auch wenns A2 ist und es da möglicherweise Unterschiede gibt... nur 25mhz kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!?
Wie heiß wird die Karte, auf welchem Board, welches Netzteil?
 
Schau mal bei den Zotac 8800GTS mit A3 Stepping und den Gainward mit A3, die lassen sich merklich weiter übertakten als die GTS von anderen Herstellern mit A2 Stepping. Und die Chips werden nicht alle aus einer Charge gekommen sein ;)
A3 ist nunmal das Ultra Stepping und das hat schon seine Gründe :rolleyes:

€dit: Genauso wie bei CPUs die Steppings zum OC Potential beitragen. Das FX Stepping ist bei A64 X2 CPUs auch sehr gefragt. Aber bestimmt alles nur Zufall :haha:
Bei den C2Ds übrigends nicht anders ;)
Und bei Ram sagt die Herstellungswoche auch oft gut was aus. Also erzähl mir nix ;)

Jupp, war so, ist so und wird auch immer so bleiben :d
 
Das FX Stepping ist bei A64 X2 CPUs auch sehr gefragt.

sorry aber dieses Stepping-Gehype ist mehr als lächerlich. :stupid:

Ich hab schon unzählige CPUs und Grakas für Kunden verbaut. Meist auch extra bestimmte Steppings bestellt. Es hat nie hingehauen, bzw. war kein signifikanter Zusammenhang zwischen Stepping und OC Potential.

aber wenn du meinst, dass die Erde eine Scheibe ist,will ich dich mal bei deinem Glauben lassen. :rolleyes:

Und bei Ram sagt die Herstellungswoche auch oft gut was aus. Also erzähl mir nix ;)

GENAU!

...und meine Brötchen kaufe ich beim Bäcker immer 5 nach sieben, weil sie da am längsten frisch bleiben! *muhahaha*

Natürlich gibt es mal ne Charge die besser funktioniert und mal schlechter und dass mit den Jahren die Produktion effizienziert wird ist auch klar. Aber wie gesagt, OC Potential an einem Datum/Stepping oder Prod. Woche festzumachen ist mehr als lächerlich --> schon eher naiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... dann irren sich alle und nur du hast Recht. Ich sag mal stunned_guy bescheid, dass er sich für seine Weltrekord CPUs die Steppings nicht mehr raussuchen soll (Was aber komischerweise bis jetzt geklappt hat :-)confused:)) und sich stattdessen mal einfach auf sein Glück verlassen soll :banana:


Naja, das Thema ist für mich eh gegessen :lol:
Ich hab ja meine Meinung dazu. Und ist die Erde keine Scheibe? :coolblue:
 
die karte wird 80 grad heiss bei vollast und 25 mhz mehr

netzteil ist ennermax liberty und board ist abit aw9d-max 975er chipsatz
 
Hmm komisch.
Mit was übertaktest du?
Kann dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen, ich würde an deiner Stelle noch ein wenig rumprobieren, vielleicht muss man ja sogar bei dem Board (ich kenns nicht persönlich) auch noch mit bestimmten settings nachhelfen bei so ner Karte.

Auf jeden Fall fände ich es nicht ok (milde gesagt), die Karte wegen mangelndem OC zurückzuschicken.
Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da!
Der nächste bekommt dann deine Karte, weil sie wieder verkauft wird... und ist dann angepisst.
Die Standard Specs schafft sie, also hast du keinen Grund zu reklamieren. Entweder hat man Glück oder nicht und wenn sie dir nicht passt verkauf sie privat.
 
Wieviel % bringt 100mhz GPU mehr an Leistung?
Und weiß jemand wo man A3 als GTX bekommt, aber 100 pro?
 
naja.. so habe das maximum ausgetestet.. also
615 mhz gpu und 1000 mhz ram... das ist das was geht

620 kommen schon fehler...

naja... werde sie behalten.... wenn ich eine karte bekomme die 30-40 mhz mehr kann dann denke ich ist das auch nicht die welt an mehrleistung..

wenn mal irgentwas bei 615 mhz anfaengt zu ruckeln dann macht die das auch bei 640 mhz... dann ist es eher zeit um die kartengeneration wieder zu wechseln... :)


12000 punkte in 3dmark 06 reichen doch... hatte vorher nur 5500 mit ner 1900xt



gruss azrael
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh