[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Malle bzgl. Thermalright AXP-140
wäre es möglich, dass du noch ein bild oder zwei von den seiten aus machst.
mich würde interessieren on meine picopsu150 "drunter" geht.
wie hoch ist das ganze gespann (ohne grafik)
danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die einzigen beiden Bilder von der Seite. Leider hab ich die Kombination nicht mehr.

dsc_3728pf9l.jpg


dsc_3729k8hzw.jpg


Board ist verkauft und der Kühler liegt hier rum. :d
 
DerMalle [Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

hallo,
wenn der lüfter in den sugo sg06 passt würde ich dir gerne den cp kühler Thermalright AXP-140 abkaufen!

gruß
aJ
 
....board ist verkauft....

wieso?

danke übrigens für die bilder.
ist doch recht hoch die kombi.
 
mal ne ganz blöde Frage. Was muss ich im Bios aktivieren um von einem USB Stick zu booten?
 
@al jashin

Schreib mir wegen dem Kühler eine PN.

@Dingsdada

Kam günstig an ein anderes Board. Der AXP-140 mit 120mm x 20mm passt auf den Millimeter genau in das SUGO. :d
 
hallo,
habe gelesen das kühler auf den millimeter paßt, was heißt das genau?
sitzt er direkt unter dem netzteillüfter?
muß ich den lüfter umdrehen?
ist das gut fürs netzteil?

bin nach wie vor am AXP-140 interessiert.
mach bitte einen preisvorschlag sowie abwicklung des kaufes.

wie schreibt man eine pn?
gruß
aJ
 
Zuletzt bearbeitet:
@ astsaft

Die EVGA GTS 250 hat nur einen Stromanschluss auf der Karte
 
so, der kleine racker ist für mein htpc bestellt :)

bericht gibts wenn teile da sind.
 
mal ne ganz blöde Frage. Was muss ich im Bios aktivieren um von einem USB Stick zu booten?


Also genau weiss ich das nicht mehr. Ich hatte das glaube ich auf USB FDD oder so.Könte nachgucken wie ichs eingestellt hab abe dann muesste ich ja den pc neustarten:d:d

Ne aber ich glaube , dass es USB FDD war. Ob es mit anderen USB einstellungen geht weiss ich nicht. Bei mir wars das e3rste was ich ausprobiert habe..und hat sofort gefunzt.
 
So, das Board habe ich schon einmal :-)
Vielleicht könntet Ihr Euch mal zu meinem Wunschsystem (schnell und seehr leise, Anwendung: Office, Multimedia, bischen Bild- und Videobearbeitung, Internet, selten mal ein Spiel) äußern.....
Board: Zotac 9300 ITX
Prozessor: Q9550 (ok, der ist eigentlich too much, ich möchte aber nicht direkt nächstes Jahr wieder aufrüsten)
Lüfter: Scythe Big Shuriken oder Thermalright AXP-140
Speicher: 2 x 2048 MB KVR800D2N5K2/4G
Festplatte: min. 500 GB schnell und vor allem leise
Bestriebssystem soll Win7 64-Bit sein (gabs damit nicht Probleme oder sind die mit den aktuellen Treibern beseitigt?)

Das Problem ist jetzt das Gehäuse, gibt es was mit einer Maximalen Höhe von 160mm außer dem APex Mi-008 (sonst müsste er auf den Schreibtisch)?
Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fearrider2: meine Empfehlung

- CPU: E5200
- Kühler: SilverStone NT07-775
- HDD: 3,5" Western Digital WD6401AALS 640 GB (Caviar Black)

Für Bild- / Videobearbeitung wurde ich eine extra Grafikkarte (Matrox)
kaufen. Die onBoard Lösung ist dafür nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die onBoard Lösung ist dafür nicht geeignet.
Wie so das den?
 
Hab jetzt schon ne weile im Bios gesucht aber nix gefunden. Wo kann ich den Prozessor Stromsparmechanismus ausschalten, wodurch bei Nichtbelastung der Takt und die Spannung gesenkt wird.
 
@wildgunman
wie kühlst du die MCP?
muss doch verdammt heiß werden.

Ja,ich musste 4 oder 5 der IGP Kühlrippen um die hälfte kürzen und die Backplate der Zalmanbefestigung an dem einen Fuß ein bisschen wegschleifen wegen der störenden Bauteile auf der Mainboardrückseite, ist aber kein großes Problem.
Auch geht der Gehäusedeckel des SUGO´s in Verbindung mit dem Zotac Board gaaaanz knapp am Zalman vorbei... ein Blatt Paier passt nicht mehr dazwischen, dennoch schließt er ohne Probleme.
Die IGP und die SpaWas bleiben erfreulich kühl, habe meine IGP auf 700/1600 @ 1,25v übertaktet und mitm furmark komm ich nicht über 60 Grad... allerdings muss ich dazu sagen, das ich den IGP Kühler plan geschliffen habe, andere WLP und statt der Haltestifte Verschraubungen verwende. :d

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@GDR: mit "nicht geeignet" meine ich das die
onBoard Lösung in den Bereichen (die für die
Bild- / Videobearbeitung wichtig sind) schwächelt.

@all: welcher WaKü-Kühler passen auf die MCP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GDR: mit "nicht geeignet" meine ich das die
onBoard Lösung in den Bereichen (die für die
Bild- / Videobearbeitung wichtig sind) schwächelt.

Welche Bereiche sollen das sein? Bild- und Videobearbeitung sind primär prozessorlastig und kann nur bei wenig Software durch Nvidias CUDA beschleunigt werden. (was der 9300 sogar kann?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jOcKeL: es geht nicht um die Berechnung, sondern die Darstellung
(Bildqualität) in 2D. Richtigen Monitor vorrausgesetzt, sieht man
das da Welten dazwischen liegen. Und auch heute noch kommt
keine AMD/NVIDIA Grafikkarte an die Darstellungsqualität (2D)
einer Matrox Grafikkarte.

"bischen Bild- und Videobearbeitung" ist sehr waage. Ob und welche
Grafikkarte benötigt wird, hängt vom Umfang der Arbeiten und am
Ende entsscheidet Fearrider2. Er wollte das wir uns zu seinem
System äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit "ein bisschen" war wirklich nur die Bearbeitung von Urlaubsbilder und so gemeint.
Videobearbeitung z.B.: das Bearbeiten von Videos (BMX-Videos von Youtube) für den Kleinen vom einem Kumpel.
Also echt nix dramatisches (meine ich??)
Ausserdem sollte er HD tauglich sein.
Mit dem Prozessor bin ich hin und her gerissen, würde ja gerne den q9550......
Aber von der Leistung würde wohl auch ein E8500 oder so reichen??

Ich möchte halt ein richtig leises System (da es auf dem Schreibtisch steht) und es sollte wesentlich schneller als mein Shuttle SN26 mit Athlon 3000+ sein....und es sollte nach 8 Wochen kein Auslaufmodell sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie gesagt, ich spiele mit dem Chipsatz, encodiere Videos von Youtube u.s.w. alles ohne irgendwelche Probleme und sehr schnell

Am meisten Innovation für integrierte Chipsätze steckt beim MCP7A in der Grafiklogik. Tatsächlich sind GeForce 9300 und 9400 bis auf die Taktfrequenzen des Grafikkerns identisch. Der Grafikkern wurde von der G92-Architektur abgeleitet, die wiederum eine leicht erweiterte Version des G80-Designs mit der vor zwei Jahren schnellsten Grafikkarte GeForce 8800 GTX darstellt.

Um Kosten und Strom zu sparen, ist aber auch der G92-Kern des MCP7A wie bei allen integrierten Grafiklösungen kräftig abgespeckt. Verfügte die erste G92-Karte als GeForce 8800 GT noch über 112 Shader-Einheiten, so sind es bei GeForce 9300 und 9400 nur 16. Diese sind beim 9300 mit 1.200 MHz, beim 9400 mit 1.400 MHz getaktet. Wie bei Nvidia seit dem G80-Design üblich, läuft der Rest der Grafiklogik mit 450 beziehungsweise 580 MHz

Soviel zum Thema... das erklärt auch die Übertaktungsfreundlichkeit des Grafikkerns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles sehr leise.... hab das Gehäuse auch auf meinen Schreibtisch stehen... das einzige was zu hören ist, ist der Lüfter vom NT... den 120er in der Front habe ich gegen nen Slip Stream mit 800U/min ausgetauscht, der auf 12v unhörbar läuft.
Der Zalman dreht mit 1200-1400U/min je nach Belastung... ist aber immer noch leiser als der NT Lüfter.
Subjektiv betrachtet, höre ich ein leichtes, aber keineswegs unangenehmes Rauschen. :love:
 
Ob sichs lohnt, kann ich Dir net sagen, aber der größte Nachteil beim 8200er ist der niedrige Multi von 7... das heißt, du kannst auf den Zotac Board nicht viel Übertakten... siehst ja bei mir bzw. im Stromsparmodus wird auch nur ein Multi weiter runter geschaltet... der für mich ausschlaggebende Punkt war aber der Preis.
 
Hab heute neue RAMs für meine neue Kiste gekauft. Sind KVR800D2N5/2G geworden, das sind Half-Size RAMs. Hab dann auf die erste Seite geschaut, da hab ich gesehen dass dieselben schon dort stehn, allerdings 667er? Sind die auch Half-Size?
Der RAM von mir läuft auch, hab das Board voll bestückt. Ebenso hab ich einen Areca 1210 per Riser Card am laufen, ebenfalls problemlos :) Bios ist die Ursprungsversion, also 2K090202
 
ich bin's wieder....
Welcher Slim-Line Brenner ist zu empfehlen?
Hab heute einen Bericht in der CT gelesen. Hier wurde geschrieben, die Slim-Line-Geräte seien 50% langsamer und schlechte als die Normalen?
Da ich mich fast für das Sugo SG 05 entschieden haben, komm ich jetzt doch wieder ins schleudern....
Oder doch lieber einen externen Brenner???

Danke für Eure Geduld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh