[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grafikkarte wir nur für 1080p gebraucht (matroska ohne ruckeln)
Soll nur ein MultiMedia System (keine Spiele) werden.

Du brauchst doch aber keine 4870 um MKVs mit 1080p oder Blu-Rays abzuspielen.
Dafür reicht die 9300 die das Maiboard On-Board hat völlig aus!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1080p ohne ruckeln

Hallo,
Netgic und all ihr anderen.

Habe alle nur erdenklichen Einstellungen versucht, selbst übertakten der internen Grafikkarte brachte nichts, deshalb ist meiner Meinung nach die Grafikkarte viel zu schwach.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Mein Fernseher ist übrigens ein 100Hz SONY Bravia mit 117cm in der Diagonale.

Bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar, spar ich doch so das Geld für eine neue Grafikkarte.

Gruß
aJ
 
Zuletzt bearbeitet:
@al jashin: wo liegt das Problem (Blu-Ray, *.MKV, ...)? Welche Player benutzt Du ?
Mit deiner Conifg sollte es bei Wiedergabe von HD-Videos keine Probleme geben.
 
Denn muss du viel über HTPC, MKV, DVXA. Sons ist Offtop hier.
Ich habe 47" LG 100 hZ und wenn ich auf meinem E5200 standarttakt MKV 1080p anschaue habe ich CPU Auslastung 20-22% und alles rückelt nicht
 
Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl im falschem Film zu sein, wie sonst kommt es das nur ich beim abspielen von der externen sowie auch von der internen Festplatte (beides Samsung 1TB) mit *.mkv (720p, 1080p) ein zittern in allen Darstellungen habe, Was mach ich denn falsch?
Oder bin ich einfach zu genau was die Qualität angeht?

Gruß
aJ
 
@al jashin: Codec Pack

Bei dem CODEC-Pack gibt es auch noch den Media Plyer Classic (pimped ver. :))
Ausserdem versuch es noch mit dem VLC Player abzuspielen. Hast Du das Problem
immer noch, tausch mal das Kabel. Da es anscheinend bei verschiedene Videos
vorkommt, wird es nicht an den Files liegen.
 
Hi zusammen. In meiner Sig könnt ihr auch mein ITX-Systen sehen. Die 8800GTS 512MB tausche ich nun gegen eine GTS250 1GB. Dafür sollte das Netzteil auch reichen, oder?
 
Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl im falschem Film zu sein, wie sonst kommt es das nur ich beim abspielen von der externen sowie auch von der internen Festplatte (beides Samsung 1TB) mit *.mkv (720p, 1080p) ein zittern in allen Darstellungen habe, Was mach ich denn falsch?
Oder bin ich einfach zu genau was die Qualität angeht?

Gruß
aJ

Als erstes würde ich Media Player Classic Home Cinema ausprobieren.
Da hast du DVXA, DD, DTS ohne Codecpack.
 
Hi zusammen. In meiner Sig könnt ihr auch mein ITX-Systen sehen. Die 8800GTS 512MB tausche ich nun gegen eine GTS250 1GB. Dafür sollte das Netzteil auch reichen, oder?




Sollte reichen. Auf der Messe wo die das Board vorgestellt haben hatten die auch ne GTS 250 mit nem Q9550. Lief auch.

Ich hatte ja die HD4890 drin mit nem Q9400. Das sys stürzte mit Coredamage und furmark nach ner minute ab. Spielen von Crysis war auch nur ca 2 min möglich. Das NT is einfach für sowas nicht geeignet.

Ich habs endlich eingesehen und hab die HD4890er seit ein paar wochen rausgeschmissen. Ich warte einfach auf die neuen Karten /DX11) Von Ati..oder Nvidia...je nachdem wer das bessere P/L Verhältnis hat.


Also ne HD4890 kannste vergessen. Die zieht so schon 200 Watt unter Vollast. Irgendwer hatte doch ne HD4970 drin mit nem E8400 oder so...war das nicht Don Banana???

Das lief dch noch so grade oder??
 
Als erstes würde ich Media Player Classic Home Cinema ausprobieren.
Da hast du DVXA, DD, DTS ohne Codecpack.

hallo,
GDR und ihr alle

Ich habe etliche Player (auch Media Player Classic) sowie mehere Codecpacks ausprobiert unter Windows 7 wie auch WinXP/XPLite
alles mit dem gleichem resultat "RUCKELN/ZITTERN"
Kann es sein das die Speicherriegel nicht Kompatibel sind, oder ist das zu Abwegig?

Mein Multimedia HDD Player ICY BOX IB-MP309HW-B (SATA) macht diese Probleme nicht.

Weiß mir sonst keinen Rat mehr, vielleicht habt ihr noch Ideen.

Gruß
aJ
 
@al jashin: versuch mal einen anderen HDMI - Kabel. Welche Auflösung (über HDMI) hast
Du eingestellt ? Tritt das Problem auch auf wenn Du den Ferseher über VGA an den HTPC
anschließt ? Installiere zu Sicherheit die neusten Grafik- / Chipsettreiber.

An RAM kann es nicht liegen, da hättest Du andere Probleme.
 
@al jashin: versuch mal einen anderen HDMI - Kabel. Welche Auflösung (über HDMI) hast
Du eingestellt ? Tritt das Problem auch auf wenn Du den Ferseher über VGA an den HTPC
anschließt ? Installiere zu Sicherheit die neusten Grafik- / Chipsettreiber.

An RAM kann es nicht liegen, da hättest Du andere Probleme.

Hallo,
MENCHI

Vergaß ich zu mitzuteilen:
HDMI ausgetauscht
Auflösung 1080p, 720p mit und ohne Bildschirmanpassung
neueste Grafik- / Chipsettreiber installiert
im Bios Default-/ Optimale Einstellung gewählt
Grafikkarte übertaktet und zurückgestellt

mehr fällt mir nicht ein, habe ich was vergessen?

Gruß
aJ
 
Versuch noch über VGA. Dein Ferseher hat 3-4x HDMI. Tritt das Problem bei jedem
HDMI-Eingang ? Wie sieht es bei einem PC-Monitor über HDMI am HTPC ? Hast Du dort
auch das Problem ?
 
Frage:
Soll ich für mein Board mit 2x2GB Ram die 32bit oder 64bit Version von Win7 installieren?
Bringend die paar MB Ram bei 64bit wirklich mehr?
 
Kommt auf deine Anwendungen an.

Wenn du Bildbearbeitung o.ä. machst, kann man nie genug RAM haben. ;)
 
...moin Leute

auch ich stehe vor dem Kauf eines 9300 ITX, und bin - seit ich von der PCB 03 gehört habe - total rappelig in der hose. hier mal n aktueller beitrag von chukp ausm zotac usa forum:

I exchanged email with (Fred) from Zotac USA. The rev 3 board will not be available until Q4 sometime. You may be able to find one sooner (Q3) from a retailer in China.


soviel dazu. wir müssen uns wohl weiter in geduld üben. bis auf das mobo steht mein restliches system so gut wie, wird n mittelklassiger spielerechner, den ich in nen aktenkoffer reinbastel - sowas wollte ich schon immer mal machen, zumal ich kaum plan davon hab.

...bittdenndann
 
Die haben im Zotac-USA-Forum die Aussagen zur Verfügbarkeit von Vers. 03 alle abgeändert (habe Screenshots von vorher und jetzt).

Hies es vorher das sie schon in Auslieferung sind, so heißt es nun dass sie in Produktion sind...da hat sich entweder ein Mitarbeiter verplappert und die wollen sich das Geschäft nicht kaputt machen, weil alle auf Vers. 03 warten oder sie haben nach ner Woche gemerkt, das es wirklich nicht in Produktion ist.

Im Hardforum hatten die von Zotac-USA auch einem versichert, dass Newegg schon mit der neuen PCB-Version beliefert wird - bekommen hat er von Newegg die alte, soviel dazu.
 
Guten Morgen,

ich habe hier ein Problem und hoffe das jemand eine Idee hat woran's liegen könnte.

Wenn ich die Chipsatztreiber installiere dann läuft soweit alles wunderbar doch die Netzwerkkarte bekomme ich einfach nicht zum laufen.

"Gerät konnte nicht gestartet werden. (Code 10)"

Dies passiert sowohl unter Windows XP als auch Windows Vista mit den Treibern von der CD als auch die neuesten heruntergeladenen Treiber von Zotac bzw. Nvidia.

Mein System:
Sugo SG06
Zotac 9300-ITX WiFi
2GB RAM

Viele Grüße
Nedan
 
Danke, füge ich sofort vorne ein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Startpost in Bezug auf die Revision 3 aktualisiert.
Ich hoffe, das es so korrekt ist.
 
...high malle! woher hast du die info bzgl. pcb ver. 03 release anfang 2010? - hab ich was verpasst? hab vorhin auf tipidpc.com was von september/ oktober gelesen, kann mich aber auch irren. (konnte mein kollege nur halbwegs übersetzen)
 
Bauchgefühl.
Wenn die in USA erst dieses Jahr in Umlauf gebracht werden, dauert es noch ein kleine Ewigkeit, bis man hier solch eine Revisione kaufen kann - wenn überhaupt.
 
...tja, ich hoffe dein bauchgefühl trügt. hast du/ hat jemand erfahrung mit bestellungen aus den usa, uk oder spanien?
 
Da müssen wir wohl alle abwarten...

"Wir" hatten mal eine SB bei www.performance-pcs.com gemacht. Für die Bestellmenge war es OK.ü
 
hat jemand nen Tip wie man ein 20poliges ATX-Netzteil anschliesst. Meist ist die Nase ja etwas versetzt, doch hier ist sie mittig, somit passt das nicht oder sind bei diesem Anschluss je 2 Pins links und recht frei. Meist sind es ja sonst die "zusätzlichen" 4-Pin-Stecker an die neunen 24er NT's. Meine nicht den P4-Stecker. Den hat mein NT extra. Achja $-Pin/SATA-Stromkabel sind nicht 2 dabei, oder?

Menno muss ich wohl noch welche kaufen gehen, habe meine daheim vergssen :(
 
Hi Leute. Hab ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Habe mein ITX-System (siehe Sig) eigentlich an meinem 42"
plasma angeschlossen. Lief bis gestern auch wunderbar.

Nun habe ich den PC und meinen 26" TFT mit zu meiner Freundin
genommen. Aber ich bekomme kein Bild auf den TFT. Hab schon
die GTS ausgebaut, BIOS resetet, On-Board probiert, DVI, HDMI...

hat alles nichts gebracht. Das komische ist auch, dass der Lüfter
der GTS ständig auf 100% läuft.

Mein Bruder hatte vor 2 Wochen genau das gleiche Problem. Also
ich den PC dann zu hause an den Plasma angeschlossen hab, lief
alles wieder wunderbar. Daher hab ich mir keine Sorgen mehr
gemacht. Aber nun stehe ich vor dem Problem...

Jemand eine Idee? Wieso läuft die Kiste am Plasma einwandfrei,
aber am TFT kommt nix? Eigentlich müsste ich doch zumindest
ins BIOS kommen.
 
Vielleihct liegt es an unterscheidlichen Auflösungen? Nur so eine Vermutung, hatte ich mit der PS3 auf, aber eigentlich sollte es ja mit digital-Anschlüssen funktionieren und sich das System selbst einstellen. :(
 
Ja, hätte auch vermutet das es an Auflösungen liegt. Aber BIOS ist resetet. Und in Windows komme ich so ja nicht. Dachte auch der müsste wenigstens den BIOS-Post und so anzeigen. Aber da kommt gar nix.
 
Hmm also mit meinen DVI->HDMI Kabel bekomme ich keine Bild auf den LCD-TV, über VGA klappt das. ist schon komisch. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh