Hi!
Das Board macht mich verrückt, seit gestern geht gar nichts mehr. Erst ist es im normalen Windows XP Betrieb abgestürzt, sprich: es schaltete sich ohne Vorwarnung aus.
Hab den PC dann nach ner viertel Stunde neu gestartet und bin ins Bios, Temps passten (CPU:34/NB:49). -> was passiert: plötzlich schaltet er sich wieder aus.
Wieder gewartet, nach 15min ins XP gebootet nichts passiert, idlen lassen 30min, Rechner bleibt stabil (CPU:32/NB:49). -> prime95 gestartet nach 12min Rechner schaltet sich wieder aus. -> Letzte ersichtliche Temps bei Prime: CPU:52/NB:60
Heute Tischaufbau:
Erst: Netzteil aus meinem X-Qpack (Apevia 420 Watt, dieses läuft im X-Qpack 24h Vollast stabil mit folgenden Komponenten: AMD4200EE, XFX7900GS 256MB, 4GB RAM, 250GB Samsung, 120GB WD, Abit Nview MB)
-> Netzteil mit dem 9300 ITX-MB verbunden, Einschalter betätigt->Apevia-Netzteil gibt keinen Mucks von sich, es läuft gar nicht erst an!?!?!?!?
Dann: Netzteil vom SG05 angeschlossen, sobald Strom anliegt - ohne Powerbutton des Gehäuses!- läuft das Silverstone-Netzteil auf vollen Touren!, trotzdem tut sich nichts, ich kann allerdings das NT mit dem Powerbutton des Gehäuses ein/ausschalten. Edit: Hier laufen auch der Lüfter des Shuriken und der Gehäuselüfter mit an.
Hab das 2mal wechselweise wiederholt, immer selbes Ergebnis...
Anschließend RAM und Apevia-NT vom 9300 ITX ausgebaut und auf das Abit-MB, hier läuft dass Apevia-NT wieder ganz normal - Prime95, läuft wie ne eins, also der RAM ist es mal nicht...
Hoffentlich hat mir das NT das MB oder die CPU nicht geschrottet, allerdings versteh ich nicht, warum das Apevia-NT gar nicht anläuft.
Hat irgendwer eine Idee? Können ja nur mehr NT, MB oder die CPU sein.