[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal mein Zotac ITX System eingerichtet. Bekomm aber ums verrecken nur Stereo über HDMI. Treiber sind die neuesten von der Nvidia Seite. Kann es sein, dass es an Win 7 64-bit RC liegt?
 
Ich habe, auch wie viele hier, Probleme mit dem Via Chip WLan mit Win7 auf FritzFon gehabt. Es gab einfach keinen Connect, obwohl das Signal als gut bereitstand.
Nach stundenlanger Fehlersuche habe ich, rein aus Verzweiflung, den Treiber vom 13.10.2006 installiert. Innerhalb Sekunden war mein Problem verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht. Auch nach einem Neustart alles paletti.
Vielleicht hilft es jemanden.
 
Hab jetzt mal mein Zotac ITX System eingerichtet. Bekomm aber ums verrecken nur Stereo über HDMI. Treiber sind die neuesten von der Nvidia Seite. Kann es sein, dass es an Win 7 64-bit RC liegt?

Hast Du auch den NVIDIA HDMI-Treiber installiert - der ist nämlich im normalen nForce-Treiberpaket nicht mit drin.

Mit dem lief bei mir 5.1 ohne weitere Konfiguration, sogar direkt aus dem Mediacenter heraus - allerdings unter Win7 Home Premium 32bit.
 
Den hab ich glaub auch installiert. Wie gesagt ich bekomm ja Ton über HDMI, aber nur Stereo und ich kann nirgends was einstellen. Ich probiers Morgen mal mit XP, vielleicht liegts auch am Win 7 RC.
 
Ton über HDMI geht auch, wenn Du den Nvidia Treiber nicht installierst - Win7 bringt da einen Microsoft-Treiber mit. Mit dem geht meiner Erfahrnung nach aber eben nur Stereo. Schau mal im Devicemanager, welcher Treiber bei Dir für das HDMI Audio Device installiert ist. Steht da Microsoft, hast Du die Lösung des Rätsels gefunden.
 
Hab jetzt nochmal alle Graka Treiber deinstalliert, dann neu installiert und danach den HDMI Audiotreiber draufgehauen und tada 5.1 Ton. Komisch ist nur, dass ich das ganze Prozedere vorher schon gemacht hab und da gings net. Dass es aber nie auf Anhieb funktionieren kann...
 
Guten Morgen,

Hat von euch jemand den Silverstone NT07-775 als CPU-Lüfter? Ich habe mir den geholt weil das so ziemlich der einzige ist der in mein Gehäuse passt (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a394116.html)

Von der Temperatur und Lautstärke her passt das ganze eigentlich schon, nur sind bei mir die Push-Pins locker. Sind zwar verriegelt aber haben immer noch ca. 2mm Spiel. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Sascha
 
Ich habe, auch wie viele hier, Probleme mit dem Via Chip WLan mit Win7 auf FritzFon gehabt. Es gab einfach keinen Connect, obwohl das Signal als gut bereitstand.
Nach stundenlanger Fehlersuche habe ich, rein aus Verzweiflung, den Treiber vom 13.10.2006 installiert. Innerhalb Sekunden war mein Problem verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht. Auch nach einem Neustart alles paletti.
Vielleicht hilft es jemanden.

Moinsen,

ich habe seit neuem Router auch Probleme mit Connect. Bekomme einfach keine Verbindung. Vorher alles kein Problem. Alle anderen WLan-Geräte (PS3 und Laptop) machen keine Probleme.

Wo bekomme ich denn die alten Treiber für das Wifi Modul?

Gruß x
 
Guten Morgen,

Von der Temperatur und Lautstärke her passt das ganze eigentlich schon, nur sind bei mir die Push-Pins locker. Sind zwar verriegelt aber haben immer noch ca. 2mm Spiel. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Beim Scythe Retention Kit ist eine Kupferplatte als spacer dabei. Siehe hier

Das Ganze kostet nicht die Welt, und vielleicht findest du es ja auch gleich in deiner Stadt. Ansonsten, wenn du ein paar Tage Zeit hast, kann ich dir meine Kupferplatte (brauche sie nicht) zuschicken, kostet dich dann nur die Versandkosten

Wo bekomme ich denn die alten Treiber für das Wifi Modul?

Für das WiFi Modul lag meinem Zotac eine separate Treiber-CD bei, die mir aber nichts gebracht hat, weil da keine 64-bit Treiber drauf sind. Daraufhin hab ich die Treiber irgendwie ausm Netz gezogen..denke mal auf der Zotac homepage. Edit: Muss mich entschuldigen, unaufmerksam gelesen. Die Frage ist nach _alten_ Treibern, und ich kann da nicht mitreden, weiss da nicht bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake MeOrb

Der Thermaltake MeOrb ist nutzbar, einzig der Speicher MUSS !!! halbe Bauhöhe haben. Ist in der Regel bei den Kingston ValueRam Kits der Fall ... .

sc
 
Laut der Revision History von VIA ist der Treiber vom 13.10.2006 die Version 1.1. Diese gibt es bei VIA aber leider nicht mehr zum Downlod. Die aktuellste Version, die ich finden konnte, ist die 1.74. Diese hilft aber auch nicht. Im übrigen nutze ich XP.

Gruß X
 
Leute, verratet mir warum ich keinen Sound aus den Klinke-Buchsen bekomm :fresse:

Ich hab nur 2 Audiogeräte in 7, HDMI und SPDIF-Out, Gerätemanager hat auch alles (bis auf WLAN). Hatte schon mal jemand das Problem?

Im Bios steht HD-Audio auf INT + EXT
 
USB Resume u. HDMI Sound

Hallo Leute,

habe seit einer Woche die GF9300-G-E Version und habe folgende Probleme:

1: USE Resume funktioniert nicht. In der BIOS unter "Power Managemnet" ist nicht die Option "USB resume from Soft-Off". Den Jumper JP2 (USB Power) habe ich auf 5VSB gestellt. Und trotzdem kann ich nicht von Standby mit der USB Maus aufwachen.

2: Unter Sounds and Audio Devices sollte man entweder den Realtek HD Audio Output oder NVIDIA HDMI Audio sehen können, bei mir ist nur der Realtek zu finden, obwohl ich den HDMI Treiber installiert habe von der CD.

Habe übrigens WinXP SP3 drauf.

Neueste BIOS (Oct 2009) ist geflashed.
 
Chipsatz/Audio treiber von der CD. Hatte zunächst das selbe Problem, hatte gedacht Windows 7 ist ja schon so flexibel, das wird schon die nötigen Treiber finden und installieren, dem war aber nicht so. Treiber-CD eingelegt, alles gutgegangen. Zotac Website ist auch recht übersichtlich bezüglich Treiber.

Btw, zum Thema INT + EXT - Internal meint in dem Fall den dem NVidia nativen Audio-Codec, spricht denjenigen der per HDMI ausgibt. Extern meint das komplette Realtek Modul mit Klinkenbuchsen, das ist quasi aus der Chipsatzperspektive extern.

Edit: Vergewissere dich im Gerätemanager (Windowstaste + Pausetaste). Wenn der Treiber schon installiert ist, sollte dort nichts auffallen. Siehst du bei einem Gerät (Audiogerät) Extrasymbole wie ein Ausrufezeichen beim Icon, dann ist der Treiber nicht korrekt installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
loop, danke für die Aufklärung INT + EXT.
Nur erscheint bei mir unter W7 im Gerätemanger 2 HD Audio Geräte. In den Soundoptionen gibts dann einmal HDMI und einmal SPDIF - seltsam!

Chipsatztreiber ist aktuell.
Ich hatte vorm Chipsatztreiber auch kein Unbekanntes Geräte (außer Coprozessor) im Gerätemanager. Realtek Audio taucht nirgends auf. Muss ich morgen mal schauen...

Ansonsten läuft die Kiste gut.
Zotac im Sugo05, momentan 2x1 GB, Shuriken B und als Frontlüfter einen NB MF12-S2.
Dazu ne 500 GB 2,5" 7200upm von Seagate im Quiet Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur Digital (Realtek SPDIF-Out / NVIDIA HDMI Out ) oder Analog (3,5 Klinke)
laufen. Beides gleichzeitg ist nicht möglich.

Hier noch ein paar Links die Dir vielleicht weiter helfen:

- http://thegreenbutton.com/forums/t/67627.aspx

- http://forums.laptopvideo2go.com/topic/22195-nvidia-hmdi-cant-outuput-5-1-audio/

- http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-4171.html

- http://www.mce-community.de/forum/lofiversion/index.php/t33374.html

- http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=25995


Möglicherweise liegt auch ein Defekt oder Bug vor. Schonmal bei ZOTAC Support
angerufen?
 
Moinsen,

ich habe seit neuem Router auch Probleme mit Connect. Bekomme einfach keine Verbindung. Vorher alles kein Problem. Alle anderen WLan-Geräte (PS3 und Laptop) machen keine Probleme.

Wo bekomme ich denn die alten Treiber für das Wifi Modul?

Gruß x
Schick mir deine EMailadresse.
 
Hallo :) ..

Ich hab nun auch ein GeForce 9300 WiFi System gebaut :).
Mit A-Data PC1066 RAM und einer Core 2 Extreme X6800.
Problem ist nun nur, dass das Board scheinbar doch keine Extreme-CPUs unterstützt, obwohl es überall so steht. Jedenfalls kann ich den Multiplikator nicht verändern (nur bis 11, aber das ist schon der Standard-Multi ..).
Hab dem Support mal geschrieben, aber da warte ich noch auf eine Antwort.
Kennt das Problem jemand oder gehts bei jemandem richtig?

MfG glx :).
 
Oh! Klingt nach nem schönen System!
Oh ja, passt schon. Graka wär noch schön, aber overkill, zocken würde ich mit dem Würfel selten, von daher passts schon. Hatte mir von der 9300er ein wenig mehr erhofft (DoD Source), aber egal. Bild vom vorläufigen Zustand:

sg05_001.jpg



den hatte ich schon gedownloadet, aber mangels nicht erkannten Gerät nicht installiert. Hab den einfach mal draufgebügelt und schon gehts - danke!
Jetzt hab ich auch nur noch ein HD-Audiogerät plus das Realtek HD-Audiogerät im Gerätemanager und Klinke geht endlich auch :coolblue:
 
Hab grade auch mal Bilder von meinem Gemacht ;) ..
Musste das Gehäuse aber ein wenig modden, dass alles so passt, wie ich es gern hätte ..
CPU-Kühler ist ein Corsair H50, die Grafikkarte eine GeForce 250 GTS (mehr wollte ich dem Netzteilchen irgendwie nicht zumuten ;)).



 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung „Mein DMI pool Data Häger“ jetzt behoben

Mein Problem von Seite 50 ist jetzt behoben.
Hab vor ein paar Tagen ein neues Board bekommen:
G - E Rev. 4 mit BIOS W8M2K091009
WIN XP lies sich von der CD ohne Probleme installieren und läuft ganz gut für die Größe.

Nur "wake up von USB" krieg ich nicht hin.

Trotz Jumper Tests in beiden Stellungen und der BIOS Einstellung "any Key",

startet der Rechner weder von einer Maus, USB Tastatur noch PS2 Tastatur.

Sind meine Erwartungen falsch, oder fehlt noch eine Einstellung?

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat.

Danke und viele Grüße
Loeter
 
Habe genau dasselbe Problem (Siehe #1426). Mein Rechner kommt aber aus Standby mit einer Tastatur an PS/2. Habe heute den Zotac Support angerufen hier in DE und der Mann probiert irgendeinen Experten von Zotac zu organisieren. Wird aber sicherlich erst nächste Woche sein.
 
Interessant wäre zu wissen ob der Scythe Ninja mini auf das Board passt.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Viele Grüße
CxXxr

Habe heute meine Kiste in dieser config zusammengeschraubt:

Zotac GF9300 G-E
Intel Q8300
Scythe Ninja Mini (rev B)
Silverstone Sugo SG-05
Pico PSU-120

Das Netzteil des Sugo und die 3.5" HDD Halterung mussten raus, ansonsten passt es perfekt.
Auf dem Board ist mit dem Ninja Mini in alle Richtungen noch genug Luft und die Kühlleistung absolut Spitze.
Der einzige Kühler ist ein 120mm Silent Wings den ich beim Sugo als Frontlüfter getauscht habe.

Jetzt macht mir allerdings die Onboard-Grafik sorgen, 70°C IDLE ist mir im Winter eindeutig zu viel.

Ich habe vor den Chipsatz mit dem "Thermalright HR-05 IFX" zu kühlen, bin mir aber unsicher ob es passt.
Hat den schonmal jemand erfolgreich verbaut? Problem ist hier der geringe Abstand zum CPU Sockel.

Mein Augenmaß sagt mir das die Sockel zu nah beienander sind, richtig messen kann ich das wohl nur wenn ich den Chipsatzkühler vom Zotac entferne.
Auf meinem G45M Board habe ich die gleiche Kombination verbaut, wie man sieht sind die beiden Kühler sind schon ordentlich am kuscheln :d

g45_now_cool2.jpg
 
da ich mal davon ausgehe dass die meisten von euch noch monitore an euren pcs habt....

wäre jemand von euch so freundlich für mich mal im bios nachzuschauen ob das board wake up funktionen im bios besitzt? wake on lan funktioniert ja, aber ich möchte den server jeden tag zur gleichen zeit angeschaltet haben. ich würde es ungern über eine schaltbare steckdose lösen sondern lieber über software bzw. das bios selbst.
 
Moinsen,

ich habe seit neuem Router auch Probleme mit Connect. Bekomme einfach keine Verbindung. Vorher alles kein Problem. Alle anderen WLan-Geräte (PS3 und Laptop) machen keine Probleme.

Wo bekomme ich denn die alten Treiber für das Wifi Modul?

Gruß x
Hab dasselbe Problem, möchte nicht jemand der die Treiber hat sie bei Rapidshare hochladen und im Eingangsposting verlinken? Schon seltsam dass es mit dem alten Treiber funktionieren soll und mit dem neuen nicht mehr. Klappt aber bei mir weder mit WPA noch WPA2 :( Win7 x32

Hab heute übrigens mein Zotac Sys umgebaut, neues NT und neues Case. Seltsamerweise wollte es anfangs wieder nicht booten, hab nen Beeper rangemacht, endlos langer Beep. Hatte das ja schonmal. Ein RAM Riegel rausgenommen - läuft. Der zweite wieder rein - läuft. Scheint wirklich so zu sein wenn ein neues NT angeschlossen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei enthält den 32/64 bit Vista Treiber :
http://rapidshare.com/files/328575555/WIFI.zip.html

Die Problematik könnte auch am Betriebssystem liegen(Windows 7 hat allgemein Probleme mit dem WLAN).
Probier mal folgendes:

1.WLan Modul entfernen(stecker vom Header)
2.Treiber(alt) deinstallieren
3.Neustart
4.Treiber wieder installieren
5.PC herunterfahren, komplett von Strom trennen, WLAN Modul wieder einstecken und zusätzlich 1 RAM Modul entfernen
6.PC wieder hochfahren
7.Wenn die Installation funktioniert hat, pc wieder herunterfahren und das 2. Ram Modul wieder einstecken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh