Ganz im Gegenteil NV haut ein Produkt raus was sehr interessant ist für mich bis zum Punkt Preis.
Maxwell steht bald an steht bei dir jedes Jahr ein neues Auto oder Haus an ... verstehst du diese Simplen Gedanken gänge ich denke ja.
Man kann doch aber das Interesse an einem Produkt nicht nur anhand der Leistung ermitteln ohne den "Wert" der Sache mit einfließen zu lassen!?
Wie oben erwähnt, ich würde auch gern nen RS6 oder RS7 in der Garage stehen haben. Für den aktuellen Marktpreis ist das aber schlicht nicht drin... Ergo ist das Produkt für mich uninteressant. Wenn man so will, ich boykottiere genau wie man es hier verlangt diese Preispolitik.
Das gleiche gilt für die Titan/TitanBE, genau so wie für die 295X und auch die kommende TitanZ. Ich will für diese Preise die Hardware nicht haben. Weil es mir es nicht wert ist. Da kann das Teil noch so schnell sein... Ich boykottiere ebenso.
Nur warum spricht man dem Hersteller im Grunde genommen das "Recht" ab, Produkte mit derartigen Preisen am Markt zu vertreiben!?
Der einzige logische Grund, warum man das macht ist, dass man sich als potentieller Kunde das Recht rausnimmt, sich auch das Top Modell leisten zu können! Und wenn der Punkt eintritt, wo das nicht mehr der Fall ist, wird die Sache sozusagen schlecht gemacht (übertrieben ausgedrückt). Und genau das ist betriebswirtschaftlich aus meiner Sicht ziemlich daneben...
Was aber irgendwie nicht verstanden wird -> die Hemmschwelle für den Kaufpreis variiert von Person zu Person und das extrem! Du wärest bereit irgendwo um die 1700€ für die TitanZ hinzulegen. Ich zum Beispiel nicht... (stand heute) Wieder ein anderer sagt, er gibt dafür maximal 500€ aus. Dann kommt der Nächste, der nur 100€ ausgeben will oder kann. -> usw. Bis zu dem Punkt, wo die Hardware gar nix mehr kosten darf. Findet sich sicher Jemand, der sich auch 5€ nicht leisten können wird.
Bleibt also die Frage, wer definiert gerechtfertigte Preise? Ich? Du? Oder ein anderer?
Wäre es nicht sinnvoll, den Hersteller die Preise definieren zu lassen? -> ich denke schon...
PS: was die Zeitspannen angeht. Autos und Häuser haben doch idR ne längere "Laufzeit"... Ich brauch nicht jedes Jahr ein neues Auto. Genau so wenig wie jedes Jahr ne neue Grafikkarte. Wenn ich aber will, muss ich entsprechend für zahlen. Das ist doch der Punkt.
Ist doch ganz einfach, wenn wir (Käufer) diese Hardware kaufen wird sich der Preis weiter erhöhen, ergo wenn wir dieses nicht machen zeigen wir den Herstellern das sie das Ende erreicht haben.
Das kann ja jeder tun... Hindert einen doch niemand dran. Selbst wenn die Hardware nächste Generation 5000 oder 10000 kosten würde. Nicht zu kaufen ist (fast) das einfachste auf der Welt
Hier sind wir wieder an dem Punkt den ich oben ansprach. Wer definiert, das die Hardware für quasi Jederman bezahlbar sein muss? Und warum soll ein Hersteller nicht auch utopische Preise verlangen dürfen?
Was dann am Ende für Geld bei ihm hängen bleibt kann der Kundschaft völlig wurscht sein... Die Politik muss einzig und allein der Hersteller verargumentieren.