ZOTAC GeForce RTX 3080 Trinity: 20.000 Bestellungen alleine bei Amazon

Na toll. Ich möchte gern im Oktober eine 3070 FE kaufen. Das werd ich mir wohl in die Haare schmieren können 😡

wahrscheinlich sind die auch sofort vergriffen. Und NVIDIA wird sich wieder wundern, dass die so gut weg geht 😡

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö das hatte ich nicht erwartet in der Form, das man verschiebt ja, aber das man einfach storniert, und ich getraue mich zu wetten wenn die Karten dann doch mal auf Amazon verfügbar werden sollten, sicher nicht um 699.

Machen kann man zwar nichts, aber es hat schon so ein Geschmäckle vor allem wenn Zotac dann noch zb auch über Facebook behauptet, das Amazon ja ein Kontingent für Bestellungen am 17.09 zu Verfügung hatte und man alles tun wird um die Amazon-Besteller zu bedienen...

Für alle die die Karte für sich gekauft haben tut mir die Stornierung ja echt leid.
Aber ich hoffe das auch manch ein eBay-Reseller Opfer der Stornierungen geworden ist und auf den Auktionsgebühren festsitzt. (Hoffentlich nicht zu Lasten der eBay-Käufer...)

Sollte sie deutlich teurer werden als vorher, dürfen die meine gerne behalten. Ich wäre bereit gewesen zu warten, aber sowas mache ich dann auch nicht mit. Noch funktioniert meine 1080ti, auch wenn da bei 4k gerne nochmal etwas mehr Power sein dürfte.

@Don
Habt ihr eigentlich Zotac mal um eine Stellungnahme gebeten?

@Holzmann
Was würdest du denn gerne erfahren?
Zotac scheint ja selber recht unglücklich mit dem Amazon Listing zu sein. Jetzt assoziieren wohl recht viele etwas negatives mit Zotac, obwohl der Fehler ja anscheinend bei Amazon liegt.

Aufklärung am Kunden, was ist wirklich passiert, wird noch eine große Lieferung an Amazon erfolgen und wenn ja, ist mit einer Preiserhöhung zu rechnen zb ...
Solche Dinge halt ...

Ganz ehrlich, nur weil die Leute anscheinend kaum etwas besseres zu tun haben, als bei jedem Release das gleiche Spiel zu spielen, muss der Hersteller usw. keine Stellungnahme verfassen.

Jeder hält sich selbst für so absolut wichtig und unverzichtbar, dass anscheinend nicht mehr bedacht wird, dass einerseits überall Menschen arbeiten und auf der anderen Seite heutzutage schon sehr viel automatisiert wird.

Nur weil es mal wieder einen Hype um etwas gibt und die Leute den Hals nicht voll bekommen, muss der Hersteller keine Stellungnahme abgeben.

Sorry für meine Meinung dazu, aber die Community verhält sich einfach total lächerlich, sonst ist da eigentlich nix dramatisches passiert.

Wer weiß schon genau, was passiert ist, Zotac könnte auch Amazon gesagt haben wie viele Karten auf Lager sind und Amazon hat die abverkauft.
Zotac hat einfach gesagt, Hey wir haben 20.000 Karten auf Lager... erstmal verkaufen und Geld einsammeln, dann mit dem Geld produzieren lassen und dann ausliefern... Besser hätte ich es auch nicht machen können ... 🤪

Anhänge

• BC110E03-7E37-4F35-8C99-2D1DA154615C.jpeg
    BC110E03-7E37-4F35-8C99-2D1DA154615C.jpeg
    193,1 KB · Aufrufe: 172
wenn das so stimmt, kann einem Zotac schon ein bisschen leid tun, denn der Großteil der Betroffenen wird diese Erklärung nicht wirklich mitbekommen und somit eher dem Hersteller und somit Zotac und nicht dem Händler Amazon die Schuld an dem ganzen geben...

wie dem auch sei ich bin gespannt ob wir noch jemals ne Zotac Trinity um 699 bei Amazon sehen werden ...

... Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail oder einer Nachricht in Ihr Message Center in Ihrem Kundenkonto (Versandbestätigung) bestätigen.
Das dürfte bei Cyberport [ @Kiryu ] und konsorten doch auch das gleiche sein, sonst müssten die doch bei jedem Preisfehler liefern.

Wollte ich gerade sagen, sonst klappt alles bei Amazon zu 100% aber auf einmal bei der 3080 klappt es nicht .... schon klar ...
Bei Standardsachen ja aber bei Vorbestellungen haben die schon paar mal danebengehauen. Denke nur mal an das Firephone Fiasko (Weit weit unter geplanten Preis angeboten) da haben die angefangen auszuliefern und gemerkt zu welchem Preis die das gerade rausschicken und sofort alle offenen Bestellungen storniert. Preisfehler passiert denen auch noch regelmäßig.

Schau dir im Warehouse Deals die Preise z.B. der RTX Karten an und klicke dann mal bei den vermeintlich günstigen (z.B: 490€ für 2080TI) drauf, dann sieht man das der Preis auf 12xx € hochspringt.

dann sieht man das der Preis auf 12xx € hochspringt.
Das mag passieren, dass aber urplötzlich zu viele Angeboten wurden, das passiert NUR wenn jmd wirklich die falschen Zahlen manuell nachträgt oder , was wahrscheinlicher ist, Zotac hat beim übermitteln der Zahlen mist gebaut. Man muss als Händler wenn man über Amazon verkauft, deren API nutzen. Amazon macht da nix mehr händisch.
Für micht klingt das nach einer schwachen Ausrede

Ich wüsste mal gerne, ob es überhaupt eine Zotac Karte bei Amazon gab, die an einen Kunden rausging.
Die mündliche Aussage, dass man bei Verfügbarkeit die Karte für 699 erhalten kann, wäre in der Mail schön gewesen.
Weil zwischen dem Preis bei beispielsweise CK und Amazon liegen schon ein paar Euro und ich glaube da noch nicht so dran..

Für den Build für nenn Kumpel würde mir die FE ja reichen und 700 war schon die Schmerzgrenze, aber bei allen Varianten wird man wohl Geduld üben müssen.

Das mag passieren, dass aber urplötzlich zu viele Angeboten wurden, das passiert NUR wenn jmd wirklich die falschen Zahlen manuell nachträgt oder , was wahrscheinlicher ist, Zotac hat beim übermitteln der Zahlen mist gebaut. Man muss als Händler wenn man über Amazon verkauft, deren API nutzen. Amazon macht da nix mehr händisch.
Für micht klingt das nach einer schwachen Ausrede
Zotac ist aber kein Händler? Das trift bei Marketplace Händlern zu aber bei Amazon Warehouse Deals ist Amazon selber der Verkäufer.

Zotac ist aber kein Händler? Das trift bei Marketplace Händlern zu aber bei Amazon Warehouse Deals ist Amazon selber der Verkäufer.
Warehouse Deals sind Versandrückläufer. Zotac vertreibt über den Vertriebskanal "Amazon" Grafikkarten. Dazu einigen sie sich, dass Lagerung und Versand Amazon übernimmt. Zotac agiert also als Hersteller und beliefert Amazon. Dazu füttern sie das System von Amazon mit Bildern, Technischen Daten UND erwartete Stückzahl.
Wo ist also der Fehler wohl passiert ?

Wieviele Graka kann so ein Unternehmen wie ZOTAC z.B. pro Tag eigentlich herstellen?

Das dürfte bei Cyberport [ @Kiryu ] und konsorten doch auch das gleiche sein, sonst müssten die doch bei jedem Preisfehler liefern.

Ich bin kein Jurist, aber ein Preisfehler wäre für mich, ein Produkt zu einem offensichtlich viel zu niedrigen Preis anzubieten, weil z.B. der Mitarbeiter beim einpflegen die 0 am Ende vergessen hat und der Fernseher mit UVP 1500€ für 150€ im Webshop landet. Aktuell sieht es ja eher so aus, dass die Händler merken, dass sie auch nochmal 50€ auf den Preis draufschlagen können, ohne dass die Nachfrage wegbricht.

Ich habe aktuell noch eine Bestellung laufen und dort heißt es explizit "Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir eine gesonderte Auftragsbestätigung an Sie versenden oder Ihnen die Ware zustellen".

Die Auftragsbestätigung wurde mir zugestellt. Außerdem ist der Preis der bestellten Karte seitdem "lediglich" um 70€ gestiegen, das dürfte schwerlich schon als Preisfehler durchgehen.

Amazon sagt eben, dass der Kaufvertrag erst dann zustande kommt, wenn die Ware geliefert wird.

Mfg
Kiryu

Als braver deutscher Bürger habe ich mal ganz stereotypisch eine Mail an Amazon gesendet und meinen Unmut bekundet, schön sachlich, aber trotzdem ein rhetorischer Einlauf.
Das Ziel ist auszuloten ob man aus der Sache noch etwas Profit schlagen kann, im Sinne von z.B. Gutscheinen.

Falls ich damit Erfolg haben sollte, werde ich mich hier wieder melden, damit andere evtl. auch etwas davon haben.

Meine Bestellung wurde bis jetzt noch nicht storniert. Was das wohl heissen mag? Warte noch auf meine Asus von Conrad. Also falls ich die Zotac doch noch bekommen sollte, würde ich sie gerne zum selbstkostenpreis hergeben.

Das ist ja mal voll in die Hosen gegangen. Greate Launch. 😂
Nee, ich warte was von AMD kommt. Wird es stromsparender?

Nun, ganze 2500 bis 3500 Karten waren bei Launch inkl. FE und Customs Verfügbar!
Weltweit!!

Die Schuld liegt an NV nur um vor AMD da zu sein.
Hymics Speicher 6X hat eine miserable Ausbeute, fast 70% schaffen die Werte mal nicht!

Diese miesen Geschäftsgebahren von Amazon hätten wirklich jeden Hersteller treffen können.
Zu dumm, dass jetzt ausgerechnet der Ruf von Zotac darunter leidet.
Hätte als zufriedener, langjährige Zotac-Nutzer (980Ti) eigentlich schon gerne wieder so eine gehabt, gerade wegen der 5 Jahre Garantie und trotz der bereits bekannten Defizite wie einem absichtlich gegimpten BIOS der Trinity mit stark limitierten PowerLimit, massenhaft ausfallende RGB Beleuchtung, kein 100% Referenzdesign/Inkompatiblität zu Standardwasserkühlern durch störende Bauteile an der verlängerten Platine. Hätte da auch bis Weihnachten drauf gewartet, solange der UVP von 699,- € gehalten wird.

Wieviele Graka kann so ein Unternehmen wie ZOTAC z.B. pro Tag eigentlich herstellen?
Der eigentliche Hersteller, der sich hinter Zotac verbirgt ist PC Partner Hongkong. Siehe den HWL-Artikel dazu:
Dort ist die Rede von 400.000 Stück pro Monat, aber das bezieht auch andere Marken von PC-Partner mit ein, sowie LowEnd/MidEnd-Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh