ZOTAC GeForce RTX 3080 Trinity: 20.000 Bestellungen alleine bei Amazon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit Release immer wieder bei Amazon nach 3080 gesucht. Nicht ein Mal habe ich eine gefunden. Nicht Mal eine, die nicht lieferbar ist. Mache ich was falsch?
 
weil das suchsystem von amazon genauso schrottig ist wie der rest der seite :d
 
Ich habe seit Release immer wieder bei Amazon nach 3080 gesucht. Nicht ein Mal habe ich eine gefunden. Nicht Mal eine, die nicht lieferbar ist. Mache ich was falsch?

Google sucht besser auf Amazon als Amazon selber.
 
Ich habe seit Release immer wieder bei Amazon nach 3080 gesucht. Nicht ein Mal habe ich eine gefunden. Nicht Mal eine, die nicht lieferbar ist. Mache ich was falsch?

Ja, du hast seit Release immer wieder bei Amazon nach 3080 gesucht.
 
Die 3080 ist gut ohne wenn es ne aber. Aber wer kauft sich jetzt so ein Teil wenn in 3 Monaten die 20GB Version gibt für 849€€.
 
So blöd kann keiner sein!
 
Hab ich aus meiner Sicht geschrieben oder? Sie werden wohl kaum A: 1und 2GB chips mischen, B: die Bandbreite pro Karte erhöhen oder verringern. Es bleiben also nur die doppelte Kapazität oder 1,5GB ICs... und das können wir glaub ich ausschließen.
Deswegen sind auch schon Verdachtsmomente für eine 3080ti mit 16GB aufgetaucht (z.B. die Listings von Gigabyte). Dann wird eben das Speicherinterface geändert.
Passt doch sogar perfekt ins Marktschema. Mehr Speicher mit weniger Busbreite oder weniger Speicher schneller. Willst du beides, musst du eben die noch teurere Karte kaufen.

Ich brauche keine 20GB sondern 12-16.
Eben, und deswegen wird es nicht bei 10 oder 20GB bleiben.
 
Zu glauben das in 3 Monaten ei e 20GB version für 850 kommt?! Das glaub ich auch nicht 😁
 
😂😂 Zu allem dazu 😂😂
 
Ich weiß nicht, was kosten denn die Speicherchips? Die aktuelle Bestückung kommt ja angeblich daher, das 2Gbyte Chips nicht verfügbar waren. Ich gehe also nicht unbedingt davon aus, das es die in einem Monat urplötzlich im Überfluss geben wird. Wieviel kostet also der VRam anteilig? Wenn man selbst eine 24GB 3090 notgedrungen mit 24 Chips vollpackt?
Ich denke da wird auch AMD ein ähnliches Problem haben. Vielleicht packen die einfach mehr drauf, aber das eine 16GB RX6800 auf dem Leistungsniveau einer 3080, sollten sie das hinkriegen, ebenfalls nur 700€ kosten soll, glaube ich kaum. Die wird dann vermutlich auch mindestens bei 800-900€ liegen. Einfach nur, weil sie mehr Vram hat.
 
Ich weiß nicht, was kosten denn die Speicherchips? Die aktuelle Bestückung kommt ja angeblich daher, das 2Gbyte Chips nicht verfügbar waren. Ich gehe also nicht unbedingt davon aus, das es die in einem Monat urplötzlich im Überfluss geben wird. Wieviel kostet also der VRam anteilig? Wenn man selbst eine 24GB 3090 notgedrungen mit 24 Chips vollpackt?
Ich denke da wird auch AMD ein ähnliches Problem haben. Vielleicht packen die einfach mehr drauf, aber das eine 16GB RX6800 auf dem Leistungsniveau einer 3080, sollten sie das hinkriegen, ebenfalls nur 700€ kosten soll, glaube ich kaum. Die wird dann vermutlich auch mindestens bei 800-900€ liegen. Einfach nur, weil sie mehr Vram hat.

AMD hat damit kein Problem, da die "nur" GDDR6 verwenden (hier gibt es größere Chips). Die nur 1 Gbyte Problematik betrifft ja nur GDDR6X und die wurden ja mehr oder weniger für nVidia entwickelt.
Gerüchteweise braucht AMD auch nicht so viel Bandbreite wie nVidia.
 
Ich hab von Amazon eine Bestellbestätigung von 15:37... Wehe ich bekomme keine aus der ersten Lieferung :coffee2:
 
Hab ich aus meiner Sicht geschrieben oder? Sie werden wohl kaum A: 1und 2GB chips mischen, B: die Bandbreite pro Karte erhöhen oder verringern. Es bleiben also nur die doppelte Kapazität oder 1,5GB ICs... und das können wir glaub ich ausschließen.

ICs mit doppelter Kapazität werden es:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll wenn man mal irgendwas von Amazon hören würde. Viele andere Händler verschicken ja jetzt nach und nach Karten...
 
Bei Amazon wurds ja erst 15:30 angezeigt, soweit ich weiß, nicht 15 Uhr. Wer zwischen 15:30-16 Uhr bestellt hat, hat sicher Chancen, die 1. oder 2. Lieferung mitzunehmen. Diese Woche kriegen die garantiert Karten.
Irgendwo hat einer aber geschrieben, er hätte 15:10 Uhr bestellt, als noch kein Bild dabei war, also nackt quasi. Naja gut wenn das schon ging und Hunderte bestellt haben, dann wars das.
 
Ich hoffe nicht. Das sie es bislang nicht getan haben, ist schon mal gut.

Alternativ würde ich noch die TUF von Asus direkt für 708,90€ (@asus, schön glatter Preis übrigens) nehmen...
 
Meint ihr das Amazon stornieren wird?
kommt wohl drauf an, was Zotac meint wieviele sie in nächster Zeit liefern können, ob der Preis dafür von Seitens Zotac gehalten wird und wieviele der gut 20.000 Amazon Besteller eventuell bis jetzt schon wieder storniert haben.

Falls all das einigermassen zusammenpasst wird Amazon eher nicht stornieren, aber ich glaube trotzdem nicht das wir hier die Karten vor Anfang- Mitte November bekommen...

btw ich hab laut Mail um 15:31 bei Amazon bestellt, glaube aber nicht wirklich das es groß was hilft ...

wobei mir das eh nicht ganz unrecht ist, da ich so in Ruhe Amds Big Navi Launch (oder zumindest die Vorstellung der Karten) abwarten kann und vielleicht werde ich ja nach zig Jahren von Amd doch mal wieder positiv überrascht bei den Grakas, das käme wirklich unerwartet wäre aber umso erfreulicher

und positiv wäre für mich min. 3080 Leistung mit 16 Vram um 900- max 1000 flocken (wenn se noch stärker werden würde dann auch knapp über 1000
 
anscheinend ne Versandbestätigung für ne Strixx 3090 :d - ich glaube es nicht aber ok ich lass mich gerne überraschen - wobei ich mir nach den ersten Performance Leaks nicht mehr ganz sicher bin ob mir das wirklich 1700 Euro wert ist, denn ausser den 24GB Vram die mir im Gaming nicht wirlich was bringen bleibt da nicht viel an Vorteilen gegenüber der 3080 :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh