Zotac GF8800GTS Guter Preis 289 € Gute Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.acom-pc.de/index.php?cat=c110_nVidia-Chipsatz-PCI-EXPRESS.html&page=3

299,- bei Acom

War grad da und habse mir geholt. Bin ja Berliner :d

12 Stück waren auf Lager. Also zuschlagen !


Erstaunlich das der Nvidia Treiber und die Ermittlung der optimalen Taktfrequenz mir mal eben 697/1080MHz vorgeschlagen hat.

Wär natürlich der Knaller wenn die so läuft. Werd die Werte aber natürlich so nicht gleich übernehmen sondern mich langsam rantasten
 
wow, was ist denn mit den Preisen passiert?
Da ist man mal ne halbe Woche weg und die Preise sind um 30€ gestiegen.
Wasn da los?
 
ATI ist schuld...hätten die mit der 2900xt keinen Bockmist gebaut, hätte NVIDIA eine ernstzunehmende Konkurrenz und die beiden müssten um die Käufer buhlen. Aber so kann sich NVIDIA bzw. der Handel noch etwas Spanne drauflegen
 
Hallo, überlege mir ne Sparkle 8800GTs zu leisten oder doch diese Zotac, somit wird die jetziger verscherbelt, jedoch bin ich nicht sicher ob es lohnenswert ist von einer X1950XT 256 Mb auf eine 8800GTs 640 Mb umzusteigen, habe die Karte erst ca. 8 Monate oda so^^

Jedoch habe ich einen 22" WideScreen TFT

was meint ihr?
 
Naja, das müsstest doch Du selbst am besten wissen.
Stell dir einfach die Standardfrage: "Bin ich mit der Performance
in meinen Spielen zufrieden?" Wenn ja, dann tut´s deine ATI auch noch.;)
 
Okay, weil teils ruckeln Games auf 1680x1050 :P und vielleicht sollte ich erstmal auf Crysis warten..ubd dann DX10 ready sein
 
Okay, weil teils ruckeln Games auf 1680x1050 :P und vielleicht sollte ich erstmal auf Crysis warten..ubd dann DX10 ready sein

Die GTS hat fast doppelte Leistung in deiner Auflösung.
Ich hab meine x1900XT 256mb verkauft und eine 2900XT genommen.
Da man die mit der GTS vergleichen kann, merkt man schon einen unterschied beim 22" besonders weil 256mb bei 1680x1050 den doch zu wenig ist.
:)
 
http://www.acom-pc.de/index.php?cat=c110_nVidia-Chipsatz-PCI-EXPRESS.html&page=3


Erstaunlich das der Nvidia Treiber und die Ermittlung der optimalen Taktfrequenz mir mal eben 697/1080MHz vorgeschlagen hat.

Kleine Frage als NV-Neuling:
Wo finde ich diese Verheissungsvolle Option, welche Treiberversion nimmt "man" denn so?

@Topic
Bis jetzt bin ich selbst auf Standard-Takt mit meiner Zotac für 298.- seit einer Woche sehr zufrieden...
Allerdings ist mir beim näheren Hinschauen aufgefallen, dass die WL-Pads nicht wirklich schön verarbeitet sind, wohl eine Preisfrage.
Könnten die allgemein etwas höheren Temps hier ihre Ursache haben?
 
Hi

Habe mir 2 von den GTS von Zotac geholt und kann nur sagen das die 1a sind was OC angeht .Was man aber wie ich finde bei den 8800 Karten ni braucht.
 
Kleine Frage als NV-Neuling:
Wo finde ich diese Verheissungsvolle Option, welche Treiberversion nimmt "man" denn so?

@Topic
Bis jetzt bin ich selbst auf Standard-Takt mit meiner Zotac für 298.- seit einer Woche sehr zufrieden...
Allerdings ist mir beim näheren Hinschauen aufgefallen, dass die WL-Pads nicht wirklich schön verarbeitet sind, wohl eine Preisfrage.
Könnten die allgemein etwas höheren Temps hier ihre Ursache haben?

Du musst die alte Oberfläche des Treibermenüs wieder herstellen (weiss nicht obs beim neuen auch geht), aber vor allem COOLBITS installieren bzw den Eintrag in der Registry machen.
Coolbits im Anhang.
Dann siehst Du auch die Option "Taktfrequenz-Einstellungen"

Weitere Anleitung hier im ersten Post in der Mitte ungefähr
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294255

Treiber hab ich den 158.19 drauf

Temperaturen sind bei mir übrigens wie bei der Sparkle 8800GTS die ich zulett hatte und auch bei der XFX8800GTS die ich mal hatte
 

Anhänge

  • coolbits_forceware.zip
    698 Bytes · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Brennend heissen Dank @Mazz76 !! :bigok:

Gleich mal testen... :coolblue:

cu der H...

Nix zu danken ;)

Hab übrigens grad 2 mal 3DMark mit 675/1053MHz durchlaufen lassen.
Einwandfrei !
Soviel haben die Sparkle und XFX nicht geschafft.
Temps dabei max. 69 Grad :cool:
Vermute mal daß die Zotacs vom Bios her standardmäßig bereits mit etwas mehr Volt befeuert werden und deshalb recht gut zu takten sind. Die gehen ja alle recht gut wie ich so lese ..

Also hat sich die Investition für mich jetzt schon gelohnt, obwohl ich eigentlich auf GTX aufrüsten wollte, dies aber erstmal verschieben musste..
 
Jaja, das liebe Geld...
Alle wollen nur dein 'Bestes... GTX wars mir auch nicht wert.
So erstmal schaun wo ich die alte Treiberansicht wiederherstelle..
Google anwerf´...
 
Jaja, das liebe Geld...
Alle wollen nur dein 'Bestes... GTX wars mir auch nicht wert.
So erstmal schaun wo ich die alte Treiberansicht wiederherstelle..
Google anwerf´...

Steht doch auch im ersten Post vom Sammelthread

Wie bekomme ich das alte Treibermenü wieder?

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.
 
Habs schon gefunden.
Die ermittelten Werte waren mir mit Stock-Cooling aber zu heftig
697/1080...
habs mal auf 650/900 gesetzt, 06er läuft duch.
Soo viel gebrachts hat´s aber nicht. von 8400 auf 8800 (wie passend :) )
 
Jo, exakt die gleichen Werte wurden bei mir auch ermittelt.
Bin aber soweit noch nicht gegangen.
675/1053 läuft aber wie o.g. schon :)
 
Meine ging bis 1030 dan traten die ersten Pixelfehler beim ATI Tool auf und sie wurde sehr sehr heiß.
Hinzugefügter Post:
675/1030
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm kurze Frage zu ner 8800GTS 640 MB :

mein 450 Watt Straight power BeQuiet Netzteil reicht doch aus oder?
 
Moin,
ich habe mit NTUNE die optimale Einstellung getestet
706/1101 läuft absolut stabil ( unter Wasser)habe div. male 3dmark 05 sowie 06 durchlaufen lassen.
Bei 3Dmark06 habe ist stolze 12042 punkte :asthanos: :asthanos: :asthanos:
 
Verdammt ist die gut zu Takten.

Vielleicht kaufe ich auch eine bei A-Com pc für 299€.
Die ist ja noch Lagernd und direkt in Steglitz, 10 min. von mir. :lol:
 
Kann jemand bestätigen dass die Zotac das G80-A3 Stepping hat? Laut 3DCenter ist das so! Kein Wunder dass die so gut geht, ist ja schließlich das Ultra-Stepping. ;)

MfG :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh